Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Keywort in Domain
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
eine Frage: ich brauche eine neue Domain und ich habe auf diversen Suchmaschinenoptimierungs-seiten gelesen, das sich ein Keyword in der Domain gut macht.
Nun, ANGENOMMEN ich bin Maler, meine Firma heisst Balu und der Betrieb steht in Berlin, aber "maler-berlin . de" oder "berlin-maler .de" ist schon vergeben, bringt es etwas wenn ich dann balu-berlin .de oder berlin-balu .de benutze um in Suchmaschinen "besser" gelistet zu sein wenn jemand nach maler berlin sucht? (Natürlich wird die Seite dann für Maler und nicht für Balu optimiert).
Oder ist die Domain inzwischen irrelevant und ich komme mit bspw. "www . balu .de" genauso "leicht" in die gewünsche Suche wie mit "www . balu-berlin .de"?
(In erster Linie geht es dabei um die Google-Suchmaschine)
bestes beispiel dafür ist energievergleich.net . die stehen zum keyword "stromvergleich" ziemlich weit oben und das ohne keyword in der domain. kann also schon etwas bringen, hängt aber auch von der stärke der konkurrenz ab und von deinen eigenen (finanziellen) mitteln.
Wenn du die Wahl hats , nimm "balu.de" . Das können sich diene Kunden besser merken und in deinem Bereich (Maler Berlin) sollte es nicht schwer sein , schnell an Platz 1 zu kommen. Also ..... für dein Key ist keine Keyworddomain nötig