Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Macht es Sinn einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der man sich schon befindet? Denk mal mit gesundem Menschenverstand darüber nach.chris3 hat geschrieben: Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Damit wäre ich vorsichtigt, denn Google kann diese Technik leicht als spam auffassenWürde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ?
Mit gesundem Menschenverstand nachgedacht würde ich sagen: ja es macht Sinn und es macht auch fast jeder. Nennt sich NavigationSeokratie hat geschrieben:...
Macht es Sinn einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der man sich schon befindet? ....
1a Fachwissen - Daumen hoch - einer der wenigen, die bei Abakus noch wertvolle Postings verfassen. Und das will in einem eigentlich schon fast tot moderiertem Forum schon was heißen...xxlfeuerwalze hat geschrieben:Damit wäre ich vorsichtigt, denn Google kann diese Technik leicht als spam auffassenWürde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ?
Ein ähnlicher Fall stellen URLs mit Fragezeichen und Sessions-IDs dar, denn meistens können Suchmaschinen nur bis zum Fragezeichen der URLs lesen und finden somit viele Links, die-in den Augen des bots- ständig auf ein und dieselbe Seite linken. (scheint Google langsam aber hinzubekommen)
Das riecht natürlich sehr nach spam, aber besonders wenn Du gar keine Fragezeichen in deiner Url hast . Also lass lieber solche Späßchen.
"index.html" oder "index.php" sind Unterseitenchris3 hat geschrieben:Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Wer kennt Laura?emel hat geschrieben:@800XE: warum ist eigentlich deine "mit-oder-ohne-www" nicht mehr im Netz?