Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordverlinkung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 08.06.2008, 14:21

Hallo zusammen,
ich stehe noch ziemlich am Anfang mit der SEO-Optimierung meiner Seiten, und habe nun eine Frage.
Ich habe gelesen, dass es enorm viel bringt, von einer Seite mit hohem PR ein Keyword zur eigene Seite zu verlinken. Ebenso habe ich gelesen, dass die washington post bei einigen Themen bei google sehr weit oben rankt, weil die eine Querverlinkung einiger Keywords innerhalb ihrer Seite betreiben.
Was haltet Ihr davon ?
Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 08.06.2008, 16:47

[quote="chris3"
Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten[/quote]
Macht es Sinn einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der man sich schon befindet? Denk mal mit gesundem Menschenverstand darüber nach. :roll:
Von und zu Unterseiten macht es natürlich Sinn. Die interne Linkpower kann man genauso verändern wie die externe.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 08.06.2008, 16:48

chris3 hat geschrieben: Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Macht es Sinn einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der man sich schon befindet? Denk mal mit gesundem Menschenverstand darüber nach. :roll:
Von und zu Unterseiten macht es natürlich Sinn. Die interne Linkpower kann man genauso verändern wie die externe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 08.06.2008, 17:18

Aha, vielen Dank.
Ist es nicht so, dass Google einen solchen Link auch als "Backlink" wertet und falls dieser Backlink mit einem Keyword versehen ist, das Ranking bei diesem Keyword steigt ? Dann ist es doch eigentlich egal, ob man von der eigenen Seite auf die eigene Seite linkt ?
Ciao

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 08.06.2008, 21:45

Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ?
Damit wäre ich vorsichtigt, denn Google kann diese Technik leicht als spam auffassen

Ein ähnlicher Fall stellen URLs mit Fragezeichen und Sessions-IDs dar, denn meistens können Suchmaschinen nur bis zum Fragezeichen der URLs lesen und finden somit viele Links, die-in den Augen des bots- ständig auf ein und dieselbe Seite linken. (scheint Google langsam aber hinzubekommen)
Das riecht natürlich sehr nach spam, aber besonders wenn Du gar keine Fragezeichen in deiner Url hast . Also lass lieber solche Späßchen.:shake:
Zuletzt geändert von xxlfeuerwalze am 08.06.2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 08.06.2008, 22:05

Seokratie hat geschrieben:...
Macht es Sinn einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der man sich schon befindet? ....
Mit gesundem Menschenverstand nachgedacht würde ich sagen: ja es macht Sinn und es macht auch fast jeder. Nennt sich Navigation :lol: Links aus dem Content heraus auf die Unterseite, auf der man sich gerade befindet, sind allerdings ebenso überflüssig wie nutzlos.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.06.2008, 22:55

xxlfeuerwalze hat geschrieben:
Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ?
Damit wäre ich vorsichtigt, denn Google kann diese Technik leicht als spam auffassen

Ein ähnlicher Fall stellen URLs mit Fragezeichen und Sessions-IDs dar, denn meistens können Suchmaschinen nur bis zum Fragezeichen der URLs lesen und finden somit viele Links, die-in den Augen des bots- ständig auf ein und dieselbe Seite linken. (scheint Google langsam aber hinzubekommen)
Das riecht natürlich sehr nach spam, aber besonders wenn Du gar keine Fragezeichen in deiner Url hast . Also lass lieber solche Späßchen.:shake:
1a Fachwissen - Daumen hoch - einer der wenigen, die bei Abakus noch wertvolle Postings verfassen. Und das will in einem eigentlich schon fast tot moderiertem Forum schon was heißen...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 08.06.2008, 23:40

chris3 hat geschrieben:Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
"index.html" oder "index.php" sind Unterseiten

den die Startseite einer Domain bzw eines Ordners, und die Domain selbst ist ja der rootOrdner, trägt URLteschnich den Namen "/"
"index.sufix" ist nur der Name für die Datei die per default als "/" ausgeliefert wird

zur eigentlichen Frage
ist es sinnvoll den "Home" Link auf der "Home" Seite aus dem template zu eliminieren weil man sich schon auf der Seite befindet
selbige Frage gilt auch für "masterOrdner"=Navigation
Ob Keywords in diesen Links sinnvoll sind, sollte man nicht aus dem BootBlickwinkel sondern dem BesucherBlickwinkel sehen .....
..... bzw nach einem Keyword suchen das Keywordteschnich "sinnvoll" und für den Besucher "logisch" ist
was nützen viele Besucher aufgrund perfecktem SEO wenn sich diese Besucher dann nicht zurechtfinden und flüschten? ..... das führt nur dazu das der Counter Lohnerhöhung fordern wird

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 09.06.2008, 22:42

OK,
vielen Dank für euer Feedback. Ich stehe ja gerade am Anfang von meiner SEO-Karriere, daher noch mal eine dumme Frage:
Wenn man einige Keywords auf Unterseiten hin verlinkt, und einige Keywords von Unterseiten zur Hauptseite verlinkt, ist das auch noch Link-spam ? Wo seht Ihr die Grenze zwischen "noch OK" und "zu viel" Querverlinkung ?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.06.2008, 00:37

Wie machst du Links von Unterseiten auf die Hauptseite?

Wie ein Kollege schon sagte .... ist es relativ blödsinnig aus dem COntent auf die Startseite zu linken .....
... da es diesen Link in der navigation schon geben sollte .... also wäre der im COntent ein zweiter .. ein überflüssiger

Links zu Unterseiten
DU hast ein Blog mit 100, 200, 300, 400 Beiträgen ....
zu 90% gehts um deinen Hamster
einer der Texte erzählt was von deinem Handy ... 1 von 400
wäre es da wirklich wichtig für die User das dieser Text einen naviLink bekommt?

tu was du denkst tun zu müßen
mußt du vor diesem tun nachdenken ob das tun richtig ist
ist es nicht unwahrscheinlich das es richtiger ist es nicht zu tun

tu was du denkst tun zu müßen ....
.... weil es gut ist für den Besucher (der da ist, nicht damit er kommt)
die erste Direktive von G = baue Webseiten für User, nicht für Boots
befolge sie und es klappt auch mit dem Boot

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 10.06.2008, 07:54

@800XE: warum ist eigentlich deine "mit-oder-ohne-www" nicht mehr im Netz?
Suche / Biete L*nks - PM an mich

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.06.2008, 09:45

emel hat geschrieben:@800XE: warum ist eigentlich deine "mit-oder-ohne-www" nicht mehr im Netz?
Wer kennt Laura?
Ich kenn sie nicht
www.800xe.com/gbook/800XE/2008-6.html
zu viele Rechnungen
zu wenig Geld
:robot: gib mir eine Mark, Wiederstand ist Zweckloss

Antworten