Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Je intensiver ich mich mit SEO beschäftige,

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 11.09.2008, 09:15

...desto tiefere Abgründe tun sich mir auf.
Hab gerade ein wenig geguckt, welche Backlinks die Nummer zwei bei google für "SEO" derzeit so hat, viele findet man ja nicht, aber z.B. auf proenergiesparlampedotde führt scheinbar der Link zu den Stadtwerken Eberswalde zu diesem SEO-Dienstleister und dann wird man wieder umgeleitet zu den Stadtwerken? Oder was geht hier vor sich?
Ich bin eher ein Newbie auf diesem Gebiet, viele von Euch werde derlei Verfahrensweisen sicher kennen, aber ich bewundere diese für mich neue Art des "kreativen Linkbuildings" - ich weiß allerdings nicht, ob es google auf Dauer genauso sieht.

Schönen Gruß
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 11.09.2008, 09:34

Du solltest Dir die beiden Domains nochmal genau ansehen. Du hast da einen gewaltigen Fehler drin.

Was ein kleines "n" alles ausmachen kann. :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 11.09.2008, 09:37

...ausserdem wirst Du noch über viele, viele Rätsel stolpern, wenn Du mit SEO weitermachst... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 11.09.2008, 09:47

Stimmt, ich hatte ein "n" zuviel, mein Fehler, sorry!
Ich hatte mich aufgrund der Anzahl der Backlinks auch schon über die Platzierung gewundert.
Aber trotzdem interessant, diese Methode.

Schöne Grüße
Charles

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 11.09.2008, 10:10

Das ist keine Methode. Du hast einfach bei Deiner Backlinkabfrage eine gänzlich andere
Domain abgefragt.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 11.09.2008, 10:20

Ja, das habe ich ja gemeint mit meinem letzten Beitrag.
War mein Fehler.
Aber mich würde nur interessieren, wie das denn der Anbieter mit dem zusätzlichen "n" macht - funktioniert das über eine normale Weiterleitung?

Grüße
Charles

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 11.09.2008, 12:31

Wieso Weiterleitung? Das ist ein normaler Link auf die Webseite der
Stadtwerke Eberswalde.

seonline.de bedeutet nicht SEO, sondern Stadtwerke Eberswalde Online.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 11.09.2008, 12:44

Ohje, bitte ernennt mich zum Auf-dem-Schlauchsteher des Tages.
Ich werde mir jetzt eine Kanne Kaffe machen in der Hoffnung auch endlich GEISTIG aufzuwachen...

Grüße
Charles

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 11.09.2008, 18:13

xD der Thread ist geil. Und das so Stadtwerke uns hier ne potentielle Domain wegschnappen sollte gerächt werden! Fürchterliche Rache!! 0X

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 11.09.2008, 22:13

Ja, exakt! Schlagen wir zurück! Beispielsweise durch exzessives Stromsparen bis sie dicht machen müssen. Da fällt mir ein, ich wohne ja gar nicht in Eberswalde...

Grüße
Charles

Antworten