Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch über Social Bookmarkdienste

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 10.10.2008, 09:14

Ich stimme da mal Thomas B zu.
Vor allem seitdem mr. wong in den Serps extrem abgestiegen ist. Früher war das mal ein sehr gutes "schmankerl", aber seitdem google begriffen hat, dass die SEOs auch damit arbeiten sehe auch ich keinen Einfluss mehr auf das Ranking von Websites. Man generiert maximal User, allerdings ist da wieder die Frage:
Bei 1000 SBM Diensten werden vllt 20 davon relevant zur Usergenerierung sein. Der Rest ist alles nur Datenmüll von Webmastern, die sowas zum Linkaufbau nehmen. Die Erfahrung lehrt uns das auch aus Webkatalogen und Artikelverzeichnissen - wer früh damit angefangen hat, für den war der Nutzen recht hoch. Umso mehr Leute das ganze benutzen desdo interessanter wird das für Suchmaschinen (dort mal nach zu schauen) und dem Trend entgegen zu wirken mit z.B. Abstrafung.