Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

linkkauf vs linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
JörgMiddelkamp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2009, 20:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von JörgMiddelkamp » 23.04.2009, 23:03

Inwieweit Google gekaufte Links entdecken kann, weiss ich nicht.
Aber man hat als User der Google Webmastertools die Möglichkeit andere Seitenbetreiber zu verpetzen, indem man bezahlte Links melden kann.
Woher man aber als Besitzer der Seite abc.de wissen soll, dass xyz.de gekaufte Links für eine bessere Googleplatzierung verwendet, ist dann wieder ein anderes Thema.

Grundsätzlich stehe ich gekauften Links skeptisch gegenüber.


Einen Linktausch als Dreier/Vierer-Tausch (ich verlinke deine Seite A auf meiner Seite B, wenn du dafür auf deiner Seite C auf meine Seite A (noch besser auf meine Seite D) verlinkst) sollte Google aber nicht abwerten. Zumal wenn die links Themen- und zielgruppenrelevant sind.