Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

linkkauf vs linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
moooki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2007, 11:59

Beitrag von moooki » 20.04.2009, 14:03

Hallo liebes Forum :)

ich möchte ich nicht sagen, ich sei ein Profi in sachen SEO, aber ein kompletter Anfänger bin ich auch nicht mehr :)

Nun ja... ich habe eine wichtige Frage! Ich lese immer Linktausch und Linkkauf etc. Wo genau ist eigentlich der Unterschied?

Ich mein, logisch! Linkkauf spart Zeit, Linktausch kostet nichts. Aber wenn ich richtig liege, ist das Ergebnis, nämlich Backlinks, das gleiche oder?

LG
Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vanbassten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2009, 18:34

Beitrag von vanbassten » 20.04.2009, 14:22

Mit dem Linkkauf kannst du starke Backlinks sammeln, die durch einen Linktausch vielleicht nicht zu besorgen sind. Außerdem kannst du damit das Volumen der ausgehenden Links eingrenzen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2009, 14:39

beim Linkkauf und Linktausch gibts im grunde nur 1 Unterschied... die Art der Bezahlung...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


moooki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2007, 11:59

Beitrag von moooki » 20.04.2009, 14:40

danke :)

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 20.04.2009, 15:09

Nichts zu vergessen: Beim Linkkauf nicht erwischen lassen ;-)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.04.2009, 15:33

net(t)worker hat geschrieben:beim Linkkauf und Linktausch gibts im grunde nur 1 Unterschied... die Art der Bezahlung...
genau ....

z.B.
du hast eine RotlichtWebsite ....
... und willst bei einem PR8 Webmaster "Topic Kinder" einen Link zu deiner Seite kaufen

dem wirste woll auch für Millionen keinen Link abkaufen ...
... weil er dir keinen verkaufen will
moooki hat geschrieben:Wo genau ist eigentlich der Unterschied?

Ich mein, logisch!
Linkkauf spart Zeit,
Linktausch kostet nichts.
tolle Logik

wenn du nach Obigem Beispiel 2 jahre, ohne erfolg, versucht den Link zu kaufen ...
... wo hast du da Zeit gespart

Wenn du Linktausch .... selbst nur PR2 undoder Thematisch minderwertig(=MFA) .... und du willst einen Tausch mit PR8(Autorität=Contantqualität) ....
... dann vergeutet nicht "linktausch" deine Zeit, sondern "Du" alleine

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.04.2009, 15:35

//Edit


Du willst Zeit sparen
(ja, deine Startaussage ist schon irgendwie richtig ....)

kannst aber auch einfach immer mehr anbieten als du haben willst ....
... dann klappt das bestimmt super mit dem "Zeitsparen beim Linktausch"

moooki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2007, 11:59

Beitrag von moooki » 20.04.2009, 15:49

ok danke für die schnellen antworten, ich hab mich jetzt mal ein bisschen im bereich linktausch umgehört und informiert... hierzu fällt mir wieder eine frage ein:

ihr sagt es ist gefährlich links zu kaufen, da google das hasst! aber demnach hasst google es ja genauso links zu tauschen. besonders weil google wohl kaum nachweisen kann ob der link getauscht oder gekauft ist, richtig? demnach ist beides gefährlich... oder sagen wir so: ein gewisses risiko ist dabei! meine eigentliche frage aber:

ist es beim linkkauf noch gefährlich auf tauschbörsen zurück zu kommen? ich mein, es gibt nichts was einfacher ist (teliad z.B.) und wenn man ein bisschen schaut, sind dort auch gute seiten drinnen (viele sites im index, hoher pr, wenige ausgehene links)

ich mein, teliad ist google sicherlich bekannt, und meint ihr, die achten deshalb besonders auf links die bei teliad stehen zb.?

lg
markus

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 20.04.2009, 19:08

das ist sowieso die absolute doppelmoral, wenn g gegen linkkauf ist, dann müssen sie auch gegen linktausch sein, weils im prinzip ds gleiche ist.
Dann müssten sie 90% aller websites abstrafen.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Manikman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 15:54

Beitrag von Manikman » 20.04.2009, 19:48

gnark hat geschrieben:das ist sowieso die absolute doppelmoral, wenn g gegen linkkauf ist, dann müssen sie auch gegen linktausch sein, weils im prinzip ds gleiche ist.
Dann müssten sie 90% aller websites abstrafen.
Ja und ? Google ist doch auch gegen Linktasuch. Mit reinem reziprokem Linktausch wirst du daher auch nicht weit kommen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 20.04.2009, 20:01

gnark hat geschrieben:das ist sowieso die absolute doppelmoral, wenn g gegen linkkauf ist, dann müssen sie auch gegen linktausch sein, weils im prinzip ds gleiche ist.
Dann müssten sie 90% aller websites abstrafen.
einerseits ja, andererseits nein.

ich erinnere mich, dass hier vor kurzem mal jmd. von einem absturz berichtete. als antwort kamen aussagen wie "hast ja auch links verkauft kein wunder" - wegen einer reihe von footerlinks. auch wenn der threadersteller nicht mehr antwortete, bin ich mir recht sicher, dass es keine kauf, sondern tauschlinks waren, da u.a. zu einer website gelinkt wurde, wo ich den webmaster kenne, und der tauscht, kauft aber nicht.

was ich damit sagen will: wie soll google das denn unterscheiden?

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 20.04.2009, 22:04

Manikman hat geschrieben:
gnark hat geschrieben:das ist sowieso die absolute doppelmoral, wenn g gegen linkkauf ist, dann müssen sie auch gegen linktausch sein, weils im prinzip ds gleiche ist.
Dann müssten sie 90% aller websites abstrafen.
Ja und ? Google ist doch auch gegen Linktasuch. Mit reinem reziprokem Linktausch wirst du daher auch nicht weit kommen.
Ja eben, und wenns nicht reziprok ist, ists gekauft :)
Also was ist schlimmer?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 23.04.2009, 09:13

Linkauf = Linktausch gegen Geld! ;-)
wenn man sich nicht saudumm anstellt, kann google das nicht unterscheiden!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 23.04.2009, 16:15

eigentlich dürfte google dann linknetzwerke nicht abstrafen wegen interner links, denn dort können sie sich immerhin sicher sein, dass kein link gekauft wurde ;)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 23.04.2009, 20:42

Google muss ja sagen kein Linkkauf etc... aber ich bin der meinung wenn die seite gut ist und mehrwert bietet und nicht blos ne gepuschte landingpage zum Geldverdienen ist, sagt/macht google gar nichts und tolleriert das.
man soll es aber nicht übertreiben in die ein oder andere Richtung, wie immer die mischung macht es aus!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag