Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

edu-links / gov-links / trustrank

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 26.04.2009, 21:42

der beste linkaufbau ist doch immer noch die mischung...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.04.2009, 22:18

Sehe ich auch so
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 27.04.2009, 19:43

"Die wenigsten Seiten die vorne stehen haben "edu und gov" Links - und stehen vorne. Das sagt doch einiges."

Sorry, aber die Aussage ist nicht schlüssig. Es stehten die wenigsten Seiten mit edu und gov links vorne, weil kaum welche vergeben werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.04.2009, 20:36

Gibts genaug davon, aber von minderer Qualität
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

AreYouReal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2009, 15:22

Beitrag von AreYouReal » 25.06.2009, 16:31

Trustlinks sind definitiv wertvoll! Zumal sie selten getauscht und somit besonders beständig sind.

Man muss eben nur eine Aufwandsrechnung anstellen, denn beispielsweise einen Unilink bekommt man meines Wissens zufolge nur mit guten Inhalten, geschickter Verhandlung und viel Geduld, da Trustseiten von bürokratischen Institutionen gesteuert werden.

Es wurde ja schon erwähnt, dass auch Seiten ohne viele Trustlinks gute Rankings bei Google einnehmen... wielange das so bleibt hängt sicherlich von Googles zukünftiger Qualitäts-Politik ab.

shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 26.06.2009, 09:27

Ich möchte dazu mal ein Beispiel aus meinem persönlichen Bekanntenkreis anfügen...


Ein Bekannter hat eine Firma, welche medizinische Messgeräte herstellt.

Die Firmenwebseite enthält umfangreiche (technische ) Informationen zu den Produkten, Einsatzzwecken inkl . Dokumentation und auch Handbücher.

Da diese Geräte sehr häufig im Rahmen von Universitätskliniken eingesetzt werden, wird die Seite stark von Uni- Seiten verlinkt ( insbesondere die technischen Spezifikationen und die Gebrauchsanweisungen.... :lol: ).

Die Seite hat PR5 komplett - ich habe keine Unterseite gefunden, die weniger hätte...

Allerdings hat man bei der Firma wohl noch nie was von SEO gehört (z.B. haben alle Seiten die gleichen Titel).

Und bei der Suche nach ihrem Hauptprodukt (welches sogar ein Teil des Firmennamens ist) sind sie bei google.de erst auf Platz 9 zu finden ( die ersten 8 Plätze sind von Branchenbucheinträgen dieser Firma belegt). Allerdings sind die Texte der Seiten auf Englisch und das Suchwort kommt daher nur im Firmennamen auf Deutsch vor....

Also Trust müsste die Seite auf Grund der Linkstruktur ja massig haben - besonders wo es in dem Fall tatsächlich alles freiwillige echte Links sind.

Das Ergebnis beim Ranking finde ich aber echt enttäuschend... ich hätte eigentlich gedacht dass so gute Links fast alle Onpage- Fehler ausgleichen müssten...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.06.2009, 09:33

schätze mal, Du kannst Deinen Bekannten mit ein wenig OnPage ganz schnell in die TOP3 schiessen! Allein das Thema Seitentitle sollte schon optimiert werden und dann recht viel bringen! ein bisschen interne Verlinkung optimieren und schwupps bist Du oben!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 26.06.2009, 17:35

Wir erhielten die Tage eine Anfrage aus den USA, von einer .gov Domain, ob wir dort ein bestimmtes Produkt hinsenden können.

Lohnt sich für uns bei einem 10 EUR Produkt nicht. Ich dachte mir aber so, dass ich das gegen einen Link (Startseite + Unterseiten (1. Ebene) PR 8) gerne würde, sogar gratis. Will nicht wissen was die Konkurrenz da dann für anfragen gestellt hätte, wenn wir einen Link da hätten.

Aber den Deal bot ich denen nicht an, weil das wäre wohl eh nix geworden, aber träumen darf man ja.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 26.06.2009, 21:27

Thomas B hat geschrieben:
Rem hat geschrieben:...
Ich sag mal eins: ich schreibe 100 Profs an und generiere 10 edu-Links. Wäre ich blöd, durch irgendwelche Aussagen hier oder woanders diese Taktik für meine Fachseite zu unterlassen
Ich schreibe lieber 100 Webmaster an und mache 30 Linktäusche - glaube das ich da mehr schaffe.
und ich schau dass ich an eine domain rankomme mit 50 backlinks, alle aus dem unibereich , so wie ich es schon öfters geschafft habe

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 30.06.2009, 22:05

hier ein interessanter beitrag:
https://wulffy.blogspot.com/2009/04/ran ... ctors.html

trustrank hat pagerank eindeutig überholt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag