Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schnickschnack

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 09.06.2009, 00:29

Sou,

seh ja vermehrt wie viele Websites so sitewide kleinere Verweise einbauen.

Im Sinne:
"Diese Seite empfehlen"
"Diese Seite bookmarken"
"Diese Seite verlinken"
"Mein Xing profil"
"donate"
blablabla


Bringt das wirklich was?
An zusätzlichen Links?
Zusätzlichen Traffic?

Jemand Ideen für interessante Ansätze das zu nutzen?
Erfahrungen?

:smilecolros:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 09.06.2009, 01:22

Das hängt ja wohl alles stark von der Ausrichtung ab - ich sehe solchen Schnickschnack eigentlich nur auf Seo-Seiten.

Ich finde "Diese Seite bookmarken" (aber im Browser) und manchmal "donate" ganz gut.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 09.06.2009, 01:45

Hobby_SEO79 hat geschrieben:

Bringt das wirklich was?
An zusätzlichen Links?
Zusätzlichen Traffic?


:smilecolros:
ja - bringt was
nein- bringt nichts

was machst du jetzt?

vielleicht mal selber austesten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.06.2009, 09:40

donate bringt Geld :)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 09.06.2009, 11:56

Artikel-SEO hat geschrieben:
ja - bringt was
nein- bringt nichts

was machst du jetzt?

vielleicht mal selber austesten?
Machst dich aber schlecht als Schnipsel Kopie! ;)

see-you
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2009, 19:53

Beitrag von see-you » 09.06.2009, 21:29

Stimmt...Schnipsel ist extrem ruhig. Der MUSS im Urlaub sein :lol:

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 10.06.2009, 08:45

Ich glaube diese Links wie "Jetzt Bookmarken" und so bringen nichts, vielleicht etwas Traffic für die anderen.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 11.06.2009, 16:20

Die "Seite Bookmarken"-Links sind bestenfalls eine "dezente Anfrage" an den User, ob er diese Seite vielleicht in seine Bookmarks aufnehmen möchte.

Das bringt natürlich nur etwas, wenn deine Seite auch wirklich bookmark-tauglichen Content liefert. Kein Mensch wird eine Seite bookmarken, die nur als Linkschleuder zum Linktausch fungiert, ohne einen echten Wert für den User zu haben.

Viele Seiten, die qualitativ hochwertig sind, sind zudem nur zur einmaligen Verwendung gedacht. Der User sucht eine Information, landet auf deiner Seite, liest die Info und kommt dann nie wieder, weil er z.B. nur mal wissen wollte, was man gegen Schnupfen tun kann, aber nicht wöchentlich wiederkommt, um mit deiner Seite Medizin zu studieren.

Somit kann man schlecht sagen: Bringt was / bringt nichts. Wenn deine Seite keine Qualität hat oder keinen Anreiz zur häufigen Wiederkehr bietet, wird auch mit Bookmark-Link niemand deine Seite bookmarken, nur weil du darum bittest.

Wenn deine Seite aber so gut ist, dass der User sie auf keinen Fall vergessen will, wird er ein Bookmark setzen und durch den Bookmark-Link vielleicht nochmal mit der Nase darauf gestoßen, dies auch zu tun.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Antworten