Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"no follow" wirklich "NO" - follow? - Wi

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sillium
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2009, 09:14
Wohnort: Düsseldorf/Landeshauptstadt NRW :-)

Beitrag von Sillium » 26.08.2009, 17:20

Ich habe bei einer Webseite beobachtet, das Sie einige Wikipedia Links hat die ja bekanntlich "no follow" sind...Die Seite rankt ziemlich gut...ich habe nur überlegt, ob die aufgrund von anderen Links gut rankt, oder ob die Wikipedia Links - die ja in meinen Augen eine gewisse Authorität ausstrahlen - nicht auch berücksichtigt werden...

Hab hin und her gegoogelt aber noch keine echten Belege für das eine oder andere finden können...und bevor wieder jemand fragt...JA, ich weiss was no follow heisst...:-))) Aber ich an googels Stelle würde bei Wikipedia ne Ausnahme machen...:-) Was denkt Ihr was google denkt? :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 26.08.2009, 17:51

Hallo!

Nofollow=nofollow, ja

Allerdings gibt es Aussagen, das google auch bei Nofolloe Links, verlinkte Inhalte indexiert. Zum Ranking tragen diese meiner Kenntnis nach aber nicht bei.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 26.08.2009, 18:11

Womit hast Du die Links kontrolliert? Hast Du nur Links auf die Startseite und/oder auch Links für die Unterseiten berücksichtigt? Wenn eine Seite mehrmals im Wikipedia steht, wette ich ich darauf, dass sie auch andere Links besitzt.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 26.08.2009, 18:49

Auch nofollow link sind Links und beim Ranking zählt der Trust und die Links, das Do-Follow vererbt nur den Trust udn ist vorallem beim PR wichtig. Hoffe ich hab da richtig verstanden

Sillium
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 20.07.2009, 09:14
Wohnort: Düsseldorf/Landeshauptstadt NRW :-)

Beitrag von Sillium » 26.08.2009, 18:59

ja...die Seite hat auch andere Links und das Ranking kann natürlich auch daher kommen...ich bin jedoch der Meinung, dass gerade Wikipedia aufgrund der Kontrollinstanzen durch soviele Freiwillige eine hohe Authorität hat...und wenn eine Seite auf einem bestimmten Artikel verlinkt ist, hat Sie für dieses Thema zweifellos auch eine hohe Bedeutung...die Frage ist ob Google das berücksichtigt oder ganz simple sagt: Nofollow ist nowfollow und damit basta...:-)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 26.08.2009, 19:07

Die letzten Tests, die ich gesehen habe sagen, daß nofollow eindeutig no follow ist. Ob das mit Wiki was bringt, werd ich demnächst mal testen.

Erdbeertorte
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 05.08.2009, 19:59

Beitrag von Erdbeertorte » 26.08.2009, 19:18

Zu der Sache mit nofollow hätte ich auch eine Frage:

eine Seite meiner Internetpräsenz sollte mehrere nützliche Links enthalten. Allerdings möchte ich die verlinkten Seiten (bis auf eine) nicht "stärken".
Wie sollte daher der Code für einen Link am besten aussehen?

So?

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.seite.de/" target="_blank" rel="nofollow">das ist eine nützliche Seite</a>
oder wie macht man das besser?


Und wie sollte der Code für einen Link aussehen, bei der die Seite gestärkt werden soll?

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 05.03.2008, 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SaoCala » 26.08.2009, 19:42

Erdbeertorte hat geschrieben: oder wie macht man das besser?
passt so!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 26.08.2009, 19:44

Erdbeertorte hat geschrieben:Zu der Sache mit nofollow hätte ich auch eine Frage:

eine Seite meiner Internetpräsenz sollte mehrere nützliche Links enthalten. Allerdings möchte ich die verlinkten Seiten (bis auf eine) nicht "stärken".
Wie sollte daher der Code für einen Link am besten aussehen?

So?

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.seite.de/" target="_blank" rel="nofollow">das ist eine nützliche Seite</a>
oder wie macht man das besser?


Und wie sollte der Code für einen Link aussehen, bei der die Seite gestärkt werden soll?
Wenn es 10 ausgehende Links sind und 1 davon follow, dann erhält der eine trotzdem nur 10% Linkpower (laut letzter Aussage von Cutts). Das ist Dir hoffentlich klar.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Erdbeertorte
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 05.08.2009, 19:59

Beitrag von Erdbeertorte » 26.08.2009, 20:42

mgutt hat geschrieben:
Erdbeertorte hat geschrieben:Zu der Sache mit nofollow hätte ich auch eine Frage:

eine Seite meiner Internetpräsenz sollte mehrere nützliche Links enthalten. Allerdings möchte ich die verlinkten Seiten (bis auf eine) nicht "stärken".
Wie sollte daher der Code für einen Link am besten aussehen?

So?

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.seite.de/" target="_blank" rel="nofollow">das ist eine nützliche Seite</a>
oder wie macht man das besser?


Und wie sollte der Code für einen Link aussehen, bei der die Seite gestärkt werden soll?
Wenn es 10 ausgehende Links sind und 1 davon follow, dann erhält der eine trotzdem nur 10% Linkpower (laut letzter Aussage von Cutts). Das ist Dir hoffentlich klar.
Nein, das habe ich nicht gewusst. Das lese ich zum ersten Mal

Und so etwas wie dofollow anstatt nofollow für die eine Seite, die ich stärken will, gibt es nicht?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.08.2009, 20:49

auf das pr-sculpting gehe ich jetzt nicht weiter ein, aber zur eigentlichen frage:
matt cutts hat klipp und klar gesagt, dass nofollow-wiki-links nichts, absolut nichts fürs ranking bringen.
ob man matt cutts glaubt, ist allerdings eine andere frage.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 26.08.2009, 22:13

Erdbeertorte hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:Wenn es 10 ausgehende Links sind und 1 davon follow, dann erhält der eine trotzdem nur 10% Linkpower (laut letzter Aussage von Cutts). Das ist Dir hoffentlich klar.
Nein, das habe ich nicht gewusst. Das lese ich zum ersten Mal

Und so etwas wie dofollow anstatt nofollow für die eine Seite, die ich stärken will, gibt es nicht?
Nein das geht nicht. Ein dofollow gibts auch nicht, genauso wenig wie ein follow. Es gibt nur nofollow ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 26.08.2009, 22:33

Naja, reinschreiben kannste sogar rel="großmutters apfelkuchen". Ist ganz klar W3C-konform. :-D

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 26.08.2009, 22:37

Wenn dann aber nicht das Rezept verlinkt ist, gibts nen Permaban.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 26.08.2009, 22:38

Jo. :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag