Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social bookmarks: Nicht im Index?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 12.11.2009, 16:49

Hallo! Ich habe einmal bei ein paar Social-Bookmark-Diensten Accounts angelegt und Seiten verlinkt - das ist nun schon 5-6 Monate her. Bei vielen Diensten ist es immer noch so, dass "meine" entsprechende Seite aber nicht im Index ist, da Google vermutlich keinen Weg zu "meiner" Seite findet.

Was macht ihr, damit Eure Social-Bookmark-Einträge nicht einfach so verpuffen, ohne gar so viel Arbeit zu investieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

habub
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 12.10.2009, 13:30

Beitrag von habub » 12.11.2009, 17:01

Hast du dich in Followportale eingetragen?

Also meine Bookmarks sehe ich wirklich schnell im Index.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 12.11.2009, 17:05

Danke für Deine Antwort. Ja, schon follower.

Wie kommt denn der Crawler von existierenden Seiten auf Deine Bookmark-Seite? Ich glaube, darauf lässt sich das Problem bei mir reduzieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.11.2009, 17:52

Welches sind denn gute Followportale wo es sich lohnt sich einzutragen?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 12.11.2009, 18:18

Eric78 hat geschrieben:Welches sind denn gute Followportale wo es sich lohnt sich einzutragen?
Ich weiß ja nicht, aber haltet ihr es für sinnvoll, Euch da selbst einzutragen? Das schöne an den Social Bookmarks ist doch gerade, dass es andere für einen machen...

habub
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 12.10.2009, 13:30

Beitrag von habub » 12.11.2009, 20:59

wuschba hat geschrieben:
Wie kommt denn der Crawler von existierenden Seiten auf Deine Bookmark-Seite? Ich glaube, darauf lässt sich das Problem bei mir reduzieren.
Ich versuche natürlich Tags zu verwenden, bei einem Eintrag der zum Thema passt, daneben versuche ich, wen möglich, einen oder zwei, sehr gefragte Tags zu verwenden.

Die gefragten Tags kann man oft, je nach Script, in einer kleinen Tagbox des Portals sehen.

Versuch das mal zu beachten, ich denke das klappt auch bei dir.

Viel Erfolg.

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 13.11.2009, 07:54

Das schöne an den Social Bookmarks ist doch gerade, dass es andere für einen machen...
Das trifft doch wohl nur in den seltensten Fällen zu.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 13.11.2009, 10:21

Hallo,
ich habe ja auch so ein Ding am Start und habe mich auch mit der Struktur
etwas beschäftigt. Es liegt meist an der Art wie Du das Account einrichtest.
Man sollte die Profilseiten der Bookmarkdienste auf jeden Fall auch
untereinenader Bookmarken (verlinken). Etwas mehr kannst Du bei mir
in der Anleitung lesen:

https://www.backlinks.ip-profis.de/

Die Tips gelten selbstverständlich für jeden Bookmarkdienst.
Ich habe derzeit ca. 150 000 Links im Index wenn ich die Regeln strikter
durchsetzen würde wären es sicher mehr.

https://www.google.de/webhp?hl=de&btnG= ... cdaa1a6cf9

Aber manchen kann man es vorbeten wie sie ihre Seiten schnell in den Index
bekommen und trotz dem geben Sie Url title und 5 Wörter ein was soll man machen?

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 13.11.2009, 11:15

collection23 hat geschrieben:Das trifft doch wohl nur in den seltensten Fällen zu.
Nur weil die meisten Webmaster es falsch angehen, muss man das hier ja nicht propagieren! :)

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 20.11.2009, 17:48

@SloMo
Ups hab ich jetzt wieder alles ausgeplaudert?

Na also ich denke die Basics können wir hier schon
erklären ohne Pleite zu gehen ;-)

Ausserdem sehe ich an deinem Blog das Du deutlich
mehr auf der Pfanne hast als mein paar Basics, ;-)

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag