Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der beste Link den du kriegen kannst

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 07:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von a priori » 11.01.2010, 16:02

Man hört nicht selten: Den beste Link den du kriegen kannst bekommst du von den Domains, die für das Keyword, auf das du optimierst in den Top10 stehen. Oftmals handelt es sich dabei jedoch um Mitbewerber, die nicht ohne weiteres einen Link tauschen oder verkaufen würden. Wie also von einer solchen Domain einen Link bekommen?

Was wäre denn, wenn ich auf der Mitbewerber-Domain einen Link zu einer anderen Webseite finde, die nicht (mehr) registriert ist.

Beispiel:

Suchbegriff: Auto
Die Domain xy, die auf Platz 3 für "Auto" steht verlinkt irgendwo auf einer Unterseite auf reifenservice-sued-schwarzwald.com

Um von dieser Mitbewerber-Domain xy einen Link zu bekommen, könnte ich mir jetzt die Domain reifenservice-sued-schwarzwald.com registrieren.

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich redirecte die Domain 301 auf mein Haupt-Projekt

2. Ich baue eine kleine Satellitenseite draus und verlinke von da aus auf mein Hauptprojekt.

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von a priori am 12.01.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.