Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der beste Link den du kriegen kannst

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 07:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von a priori » 11.01.2010, 16:02

Man hört nicht selten: Den beste Link den du kriegen kannst bekommst du von den Domains, die für das Keyword, auf das du optimierst in den Top10 stehen. Oftmals handelt es sich dabei jedoch um Mitbewerber, die nicht ohne weiteres einen Link tauschen oder verkaufen würden. Wie also von einer solchen Domain einen Link bekommen?

Was wäre denn, wenn ich auf der Mitbewerber-Domain einen Link zu einer anderen Webseite finde, die nicht (mehr) registriert ist.

Beispiel:

Suchbegriff: Auto
Die Domain xy, die auf Platz 3 für "Auto" steht verlinkt irgendwo auf einer Unterseite auf reifenservice-sued-schwarzwald.com

Um von dieser Mitbewerber-Domain xy einen Link zu bekommen, könnte ich mir jetzt die Domain reifenservice-sued-schwarzwald.com registrieren.

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich redirecte die Domain 301 auf mein Haupt-Projekt

2. Ich baue eine kleine Satellitenseite draus und verlinke von da aus auf mein Hauptprojekt.

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von a priori am 12.01.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 11.01.2010, 16:08

Ganz klar kein neuartiges Vorgehen, #2 würde ich für langfristig sinnvoller erachten. Reicht natürlich alleine nicht aus um im Wettbewerb mitzuspielen, je nach Keyword.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2010, 16:10

kommt auch drauf an wie lange die domain nicht gereggt war... wenn Google mitbekommen hat das die längere Zeit nicht genutzt wurde, kann es sein das die bestehenden Backlinks eh "entwertet" wurden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 11.01.2010, 16:10

nimm jeden Link den du kriegen kannst - wenn du bei den nächsten 1000 Links immer so einen Aufwand betreiben willst - dann viel Spass dabei ...

ich würde weder 1. noch 2. machen - aber wenn nur 1 oder 2 zur Verfügung stehen würden - dann würde ich zu 2. tendieren...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2010, 16:22

Ich würde mich für den 301 redirect entscheiden.

a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 07:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von a priori » 11.01.2010, 16:25

Danke für eure Antworten. Nur um das nochmal klar zu machen. Es geht ja hierbei auch nicht um den Anchortext. In meinem Beispiel wäre ja reifenservice-sued-schwarzwald.com überhaupt nicht relevant zum Keyword "Auto".

D.h. es geht hier eher um Trust oder wie auch immer man das nennen will.


Natürlich ist so etwas aufwendig - doch die Frage ist doch, ob es sich (fürs Ranking) lohnt.

Nicht als komplette Linkaufbau Strategie. Aber als (kleiner) Teil des gesamtes Linkprofils der Haupt-Domain.

@CMA Hey, einen noch und du hast 1000 ;-)
Zuletzt geändert von a priori am 11.01.2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 11.01.2010, 16:39

wenn du einen vernünftigen linktext mitnehmen kannst, wärs natürlich noch besser.
solche links stehen halt auf wackligen beinen, besonders wenn sie von der konkurrenz kommen.

ansonsten finde ich dass die aussage
Den beste Link den du kriegen kannst bekommst du von den Domains, die für das Keyword, auf das du optimierst in den Top10 stehen.
von vielen überbewertet wird.

unrealistisches extrembeispiel: ein link von der google startseite wäre mir 1000 mal lieber als von der nummer 1 für mein keyword.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag