Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkaufbau über kostenlose Homepages?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 20.12.2009, 10:28

Guten Morgen,

dieses Thema ist vielleicht schon mal angesprochen worden, dennoch würde ich mich über eure Meinung freuen.

Es gibt ja zahlreiche kostenlose Hompage/Webspace Anbieter im Netz. Manche mit Werbung, manche ohne.

Welche Vorteile und Nachteile seht ihr darin, eben dort einzelnen Seiten zu erstellen mit ein wenig Content passend zum Thema und mit Backlink dazu?

Vielen Dank
Eric

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 20.12.2009, 10:54

Und woher nehmen diese kostenlosen Homepages wiederum ihre Links?? So wie du's beschreibst, hängt deine gedachte Konstruktion bisschen in der Luft, meinst du nicht?

:lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 20.12.2009, 10:56

Jede dieser Seiten braucht ja selber zumindest einen Backlink um irgendwie wahrgenommen zu werden. Du hast also die Arbeit für die Erstellung von Content und minimalistischen Linkaufbau. Ich weiß nicht was daran noch kostenlos sein soll, es sei denn dein Stundensatz liegt bei 10c. Nimm dir eine vernünftige Domain, die sind heutzutage im Vergleich zu deiner Arbeitszeit auch quasi kostenlos.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 20.12.2009, 11:07

Also ich habe mir Versuchsweise einmal 2 kleine Seiten bei 2 verschiedenen Freehostern gemacht. Beide haben 4 Unterseiten, ein Impressum und haben jeweils bisschen Content, keinen guten natürlich, aber wenn man neu in dem Thema ist, hilft einem der schon beim Einstieg und verweist dann auf größere Seiten. Ein Satellit eben. Hab das ganze bisschen gebookmarkt (also wirklich wenig) und ansonsten bis jetzt noch keine Links gesetzt. Bis jetzt sind nur 2 Unterseiten im Index (zwischenzeitlich 3), denke da muss man schon relativ aggressiv rangehen, wenn man will, dass sich das lohnt.

Also entweder mehr von diesen Seiten in schlechterer Qualität spammen, oder aggressiver Links drauf spammen.

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 20.12.2009, 11:26

... solche seiten helfen enorm eine themenrelevanz herzustellen.
das gute ist halt, dass die seite
- umsonst ist
- man bei manchen diensten kein impressum angeben braucht

wichtig ist, dass man nicht immer nur seine eigene seite über die satelliten verlinken sollte. das wirkt zu spammig.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 20.12.2009, 11:36

Naja, solche Seiten widersprechen aber auch dem allseits gepredigtem Trust > PR Gedanken...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.12.2009, 01:22

luzie hat geschrieben:Und woher nehmen diese kostenlosen Homepages wiederum ihre Links?? So wie du's beschreibst, hängt deine gedachte Konstruktion bisschen in der Luft, meinst du nicht?

:lol:
<<< Das hiess: lass es, es ist sinnlos, verwende Inhalt und Links für die Site selbst statt für irgendwelche (letztlich parasitären) Satelliten (parasitär weil sie nur Arbeit, Inhalte und Links kosten, aber nichts wirklich bringen)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 21.12.2009, 16:40

Der Aufwand von Anmelden und Wiederanmelden, wenn ein Anbieter mal dichtmacht und dem Checken der IP, nachdem die Seite drauf ist etc. ist wird irgendwann nervig. Such dir lieber ein paar Billige Webspace-Anbieter und hau deine Satelliten da drauf. Oder trag dich in Artikelverzeichnisse ein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.12.2009, 00:55

Lord Lommel hat geschrieben:Der Aufwand von Anmelden und Wiederanmelden, wenn ein Anbieter mal dichtmacht und dem Checken der IP, nachdem die Seite drauf ist etc. ist wird irgendwann nervig.
Genau, oder man checkt ewig nicht, wie ich, und stellt fest, dass die Hälfte in 6 Monaten aus versch. Gründen off gegangen ist. Auch diverse Mails "Loggen Sie sich ein um die Löschung zu verhindern" sind irgendwann nur noch nervig. FAZIT: nicht empfehlenswert.

Joerg F.
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joerg F. » 23.12.2009, 15:11

Das wird nicht viel bringen, Google wird schnell erkennen das es sich bei diesen kostenlosen Homepages nur um Satelliten zum Linkspam handelt. Wenn dort nicht ständig neue Sachen veröffentlicht werden dürfte das ziemlich wertlos sein.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 29.12.2009, 02:01

Ooch, man muß halt nur unter dem Radar bleiben... :-D

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 08.01.2010, 13:28

... kennt ihr einen dienst, bei dem man sich nicht ständig wieder einloggen muss ?

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 10.01.2010, 21:05

@eric78: natürlich klappt dass. Kleiner Tipp: Such dir WPMU-Seiten, dort hast du dich in sekundenschnelle angemeldet und kannst deinen Link unterbringen. Dann noch automatisiert Bookmarken und schon haste nen tollen Themenrelevanten link.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 10.01.2010, 21:25

danielsun174 hat geschrieben:@eric78: natürlich klappt dass. Kleiner Tipp: Such dir WPMU-Seiten, dort hast du dich in sekundenschnelle angemeldet und kannst deinen Link unterbringen. Dann noch automatisiert Bookmarken und schon haste nen tollen Themenrelevanten link.
Black Hat auf niedrigstem Niveau und drei Tage später diskutieren wir hier warum denn jetzt die Seite abgestürzt ist.
Satelliten, wo auch immer sie stehen, machen entweder dann Sinn, um, wieder BlackHat, die Abstrafung wegen schlechter links/link spamming abzufangen oder um gute Links zu bekommen, die sich weiterleiten lassen. Sinn in irgendeiner anderen Nutzung kann ich nicht erkennen. Höchstens, dass man links aus sb, Katalogen,... mehrfach setzen kann, auf das Hauptprojekt und die Satelliten ohne mit einer Abstrafung rechnen zu müssen. Das ist aber so armseliges link-building, dass ich mir da jetzt keine weiteren Gedanken zu mache.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag