Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links setzen, wo bringen sie was?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 11.10.2004, 13:57

Servus :wave:

Ich hab mal (ne dämliche zugegeben, aber ich bin noch im Anfängerstadium) Frage:

Bringt es etwas auf Seiten Back-Links zu setzen die einen niedrigeren Pagerank als die eigene Seite haben? Bringt es etwas auf PR0-Seiten Links zu setzen? Ich hab zur Zeit PR4, hätte aber gerne mehr, aber ich kann linken was ich will, es klappt nicht, und Links auf höhere Seiten krieg ich irgendwie nicht zustande, entweder such ich zu schlecht oder ich bin deppert und finde nur Linktrader.

Hat da jemand einen Rat für ein armes Mädel, dass heulend vor ihrem kurzen Balken sitzt und um Fassung ringt? :cry: :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 11.10.2004, 14:33

Hallo Anja,

jeder LINK bringt etwas.Außerdem wachsen die PR 0 Seiten mit dem nächsten Update.Habe selbst bei manchen Positionen so meineZweifel, ob es immer LINKS VON PR hohen Seiten sein müssen. Themenrelavante Links von PR schwächeren Seiten sind doch auch nicht zu verachten, zumal sich zukünftig die Gewichtung der Sumas bei themenrelevanten Links verändern kann.
Wenn die Verlinkung nur ein Ziel hat, nämlich mehr PR zu erlangen, denke ich, dass solche Seiten in Punkto Wichtigkeit ziemlich unten durch fallen. Auch ist den Usern mit solchen Seiten nicht geholfen. Ich persönlich würde solche Seiten kein 2. Mal aufsuchen.

MfG
Luckybuy3000

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 11.10.2004, 14:53

Wie wirkt sich dass dann auf die Reihenfolge in der Suchmachine aus?
Haben (sagen wir mal) 50 Links auf PR0 Seiten eine Auswirkung auf die Platzierung? oder haben hier wirklich nur höhere PRs eine Auswirkung auf das Ranking?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Intphone
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 03.04.2004, 13:43
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Intphone » 11.10.2004, 14:57

Linkpop....50 Links sind 50 Links ;)

sk_project
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 16.10.2003, 11:24

Beitrag von sk_project » 12.10.2004, 16:58

Schenke dem PR nicht so viel Beachtung. Sammele Links und nimm auch Links von PR0 Seiten an, wenn diese Potential haben. Damit wirst Du mittel- bis langfristig gut fahren ;-)

SK

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 12.10.2004, 18:05

:-?

Hallo Anja,

bin (im Moment noch) eine von diesen PR0 Seiten.... aber mal ganz ehrlich, so haben doch alle angefangen... ab 0 gibts nur noch einen Weg... den nach oben.... für Leutchen mit PR5 oder 6 kanns auch abwärts gehen..... :evil:

Nö, war nur Spaß.... gönne jedem seinen PR und seine Links.... sind ja - meist - schwer erarbeitet.

Wie bist du denn zu PR4 gekommen? :lol:

Hat da nicht auch jemand ein Einsehen mit dir gehabt und dir einen Link gegeben, obwohl du noch nichts hattest... ?..... :idea:

Schau dir lieber die Seiten an und wenn du meinst, dahinter steht Potenzial.... da nimm sie... vielleicht ist es diese Seite, die dir irgendwann mal zu PR6 oder 7 verhilft.....

Sehe das was sein wird und nicht das was ist.....

8)

sumapark
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 12.06.2004, 17:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von sumapark » 12.10.2004, 19:22

nimm einfach alle Links mit die Du kriegen kannst: www.sumapark.de :wink:

schaden kanns net

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 12.10.2004, 19:27

Es gibt "solche" und "solche" Webkataloge die wenigsten vererben ihren PR weiter.Das ist Fakt.Schaden tut der Eintrag nicht, aber ob er viel bringt ist die andere Sache.

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 13.10.2004, 12:52

Trag Dich nicht in Webkataloge ein, welche vermittelst 302 weiterleiten, sofern es kein gutbesuchter Nischenkatalog ist, welcher Dir qualifizierte echte Besucher zufuehrt.

Gruesse aus Rom

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 30.10.2004, 01:29

Ich habe gerade erst genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Habe mir mal einen Nachmittag Zeit genommen und mich in eine lange Liste von Webkatalogen eingetragen. Danach konnte ich von Tag zu Tag beobachten wie meine Seite bei für mich wichtigen Keywords nach oben wanderte. Und nach einer Woche hatte sich meine Position bei dem wichtigstens Keyword von Platz 55 auf Platz 1 verbessert :)

Also für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 17.11.2004, 10:23

Danke für die viele Tips :)

Dann werd ich mich mal weiter in Kataloge eintragen.

@Biggi

Die Seite ist ja schon 3 Jahre im netz, daher hat sie "schon" eine PR von 4, aber höher kommt sie halt einfach nicht, daher fragte ich nach, weil ich dachte ich mach doch irgendwas falsch! Aber wenn der PR eh nicht mehr SO wichtig ist, wie ich überall lese, dann ist das ok, vor allem muss ich dann nicht mehr verzweifelt versuchen bei neuen projekten den PR hochzujagen, was ohne Geld kaum möglich ist :/
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 10.03.2005, 03:32

AnjaK hat geschrieben:Servus :wave:

Ich hab mal (ne dämliche zugegeben, aber ich bin noch im Anfängerstadium) Frage:

Bringt es etwas auf Seiten Back-Links zu setzen die einen niedrigeren Pagerank als die eigene Seite haben? Bringt es etwas auf PR0-Seiten Links zu setzen? Ich hab zur Zeit PR4, hätte aber gerne mehr, aber ich kann linken was ich will, es klappt nicht, und Links auf höhere Seiten krieg ich irgendwie nicht zustande, entweder such ich zu schlecht oder ich bin deppert und finde nur Linktrader.

Hat da jemand einen Rat für ein armes Mädel, dass heulend vor ihrem kurzen Balken sitzt und um Fassung ringt? :cry: :wink:
Das ist das grellste Posting, das ich bisher im ganzen Forum gelesen habe... :o

Aber es ist ganz einfach: Du erzählst den Leuten, PR sei eine Marketing-Erfindung von Google, wer das anders sähe sei blöd, und die Leute könnten ruhig auf Deine Seite Linken, denn sie würden auch garantiert keinen PR zurückbekommen... :boing:

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 10.03.2005, 09:12

Es ist schon erstaunlich, wie man sich von Okt. bis März so dermaßen entwickeln kann ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 10.03.2005, 10:55

@LinkPop
AnjaK hat geschrieben:...ich hatte schon Seiten auf Platz 1, da waren viele von euch noch in der Schule, also haltet mal die Luft an *grins*).
:lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 10.03.2005, 11:40

Ach Leutz ihr seiz echt sowas von naiv, das ist kaum zu glauben... *kopfschüttel*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag