Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links setzen, wo bringen sie was?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.03.2005, 19:48

@robbelsche

AnjaK sah das so und Du hast ja die Wahl es zu glauben oder nicht. Aber deshalb hast Du hoffentlich keine Emails an Deine Kunden geschickt, selbst dann nicht, wenn sie Dich daraufhin angesprochen hätten. :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.03.2005, 19:54

mario hat geschrieben:@robbelsche

AnjaK sah das so und Du hast ja die Wahl es zu glauben oder nicht. Aber deshalb hast Du hoffentlich keine Emails an Deine Kunden geschickt, selbst dann nicht, wenn sie Dich daraufhin angesprochen hätten. :o
@mario

...vielleicht liest Du Dir nochmal durch, was ich geschrieben habe... :D

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.03.2005, 20:11

@robbelsche
damit die Gelegenheitsleser dieses Forums nachhaltig verunsichert, muss ich im Laufe eines Jahres im Rahmen meines "Link-Managements" hunderte von Arbeitsstunden aufwenden, um irgendwelchen Leuten per E-Mail individuell das kleine 1x1 zu erklären.
soll heissen:

AnjaK verunsichert durch Ihre Aussagen irgendwelche Leute und Du musst hunderte von Stunden aufwenden, um diesen per Email individuell alles richtigzustellen...

aber was soll das eigentlich... Du suchst doch sicher kein Haar in der Suppe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.03.2005, 20:15

Sic!

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 11.03.2005, 20:37

was heisst Sic ?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.03.2005, 20:52

robbelsche, du redet wie so oft Bullen-AA...

a) bin ich keine Power-Posterin, was ehr auf dich zutreffen könnten, denn du hast auf so ziemlich jedes Posting hier einen mehr oder weniger anspruchslosen Kommentar übrig...
b) Das was hier gepostet wird ist ALLES und zwar AUSNAHMLOS Spekulation, die auf eigenen Beobachtungen beruht und auf eigene Überlegungen. Wenn dir das unplausibel erscheint, dann ist das a) normal und b) dein gutes Recht. Was jedoch NICHT tragbar ist, ist, dass du Dinge, die du nicht verstehst, als untragbar hinstellst und so, "neue" Leute, die sich ernthaft mit der Materie auseinandersetzen wollen verunsicherst, weil sie denken "der hat sicher mehr Ahnung als ich weil er schon länger hier postet, also wird er Recht haben". Das ist jedoch Bullen-AA...
Jeder SEO (alleine das Wort ist ein Witz in sich, dass es niemand gibt, der für Suchmachien optimieren kann, denn das würde implizieren, dass die Suchmachine sich immer an die gleichen Regeln hält). Jeder der von sich behauptet SEO zu sein und darüberhinaus scheinbar die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, über den kann ich halt leider nur müde lächeln (bei dir bin ich über das Lächeln schon hinaus und es ärgert mich eigentlich fast schon, dass du so ignorant bist).
Ein guter SEO zeichnet sich vor allem durch eines aus, nämlich, dass er erstmal nichts anzweifelt und sich selber Gedanken macht und durch eigene Tests versucht, das für ihn möglich Maximum aus dem vorgegebenen herauszufiltern. Wer das nicht kann, der sollte Baggerfahrer werden. Oder aber wer ständig rummoppert, weil er Ding, die er nicht verstehen will und auch nicht widerlegen kann fürs eigene Ego ad absurdum führen muss, der sollte auch besser Bagger fahren.
Meine "Erkenntnisse" sind sicher nicht geheim. Es gibt keine Erkenntnisse, man entdeckt jeden Tag etwas neues, was am nächsten Tag schon seine Gültigkeit verloren hat. Ein SEO muss vor allem eines sein: FLEXIBEL und tolerant, was Veränderungen in Fakt und Geist angeht. Dinge, die du dir mal zu Herzen nehmen solltest.
Dass du ein persönliches Problem mit mir hast, hab ich schon längst bemerkt. Vielleicht ist dein Ego einfach zu sprunghaft um dich normal zu artikulieren das mag ja sein. Nur, diese Problem ist DEIN Problem und zwar dein ALLEINIGES Problem und daher sollte es dies auch bleiben. Wenn du ein Problem hast mit dem was ich sage, dann hast du meine PN, die kann ich lesen oder ignorieren, je nach Gusto. Aber hier muss es zwangsläufig jeder lesen. Die Leute kommen hierher um Ideen zu sammeln und aus den Thesen anderer eigene abzuleiten. Aber sie kommen sicher nicht hier her um pubertierende Worte zu lesen von Leuten, deren Ego für sie selber nicht weit genug im Vordergrund steht.
Ich mag es nicht solche Dinge zu schreiben, ich mag mich lieber intelligent mit ebensolchen Leuten unterhalten und ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, dass Leute wie du andere Leute immer wieder dazu zwingen unsachlich zu werden, was gar nicht gewünscht ist, von niemandem.
Also entweder reiß dich am Riemen und ignorier das was ich schreibe oder schreis deinem Spiegelbild entgegen wie saudumm doch alles ist, was nicht deiner Theorie entspricht.

Man man... manche Leute sind einfach... *kopfschüttel*

Sorry, dass ich etwas ausfallend werde, aber scheinbar gibt es Leute, die es anders nicht verstehen.
Ich werde nun keinen Kommentar mehr dazu hier abgeben Robbelsche, das Ding ist (wie du) für mich gegessen und damit ist gut. Wenn du was sachliches beizutragen hast, diskutiere ich gerne über Sinn und Unsinn von scheinbaren Gegebenheiten, du darfst gerne alles als Unsinn darstellen, was ich sage, das ist dein Recht, aber dann bitte mit entsprechenden Gegenvorschlägen und nicht mit hormonell gelenkten Verbalinjurien...

isch habe fertig.

(für etwaige Tippfehler übernehme ich keine Gewähr) :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.03.2005, 21:00

@Mario

Weil Du's bist:

"Obschon es zwischen 'Brandy' und 'Allegra' keinerlei Update gegeben hat, das diesen oder überhaupt einen Namen verdient hätte, so hat doch Google die PR- und die BL-Anzeige zwischenzeitig etwas verschleiert, woraus zwingend folgt, dass wir jetzt den 'agnostischen' Zufallsgenerator-Algo haben – ganz ohne jedes auf den SERPs sichtbare Update.

Da, wie eben unbezweifelbar gezeigt, der PR nur noch dem 'Schwanzvergleich' dient, geben sie mir für diesen tollen Link von meiner PR2-Seite mit den 151 ausgehenden Links, die aber alle intern sind, bitte wegen der Linkpopularität einen Link von Ihrer Startseite, da in der Linkfarm im nicht sichtbaren Footer ..."

Dieses skurille Phänomen ist etwa seit dem Sommer letzten Jahres anschwellend zu beobachten und ist offenkundig auf Desinformation der betroffenen Webmaster zurückzuführen.

Ich subjektiv <ironie>freue mich sehr</ironie>, dass Deutschlands meist zitiertes SEO-Board einem manchmal wie ein anonymer Chat vorkommen muss... :cry:
Zuletzt geändert von robbelsche am 11.03.2005, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.03.2005, 21:19

@Robbelsche

Diese Phänomen ist doch schon immer dagewesen, seit es dem PR überhaupt gibt. Gäbe es den PR nicht, gäbe es auch diese Seiten, die für nix gut sind außer dafür dass sie angeblich PR vererben (aber nicht einen einzigen Besucher, weil sie von denen nicht gefunden wird). Schau dir doch mal den Müll an, den man überall findet. Warum gibt es den denn? Doch nur weil jeder brandgeil auf ein wenig (unnützen) PR ist. Jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben, die "großen", die PR7+ haben, freuen sich ein Loch in den Bauch, weil sie Kohle ohne Ende abcachen können. Ok, warum auch nicht, von der Blödheit anderer zu verdienen ist nicht immer "böse"... (um der Frage gleich vorzubeugen: Unsere PR7-Seite hat auch schon Links in Form von Werbung verkauft, warum auch das Geld ausschlagen...)
Nur dass dadurch der eigentliche Sinn einer Suchmachinen verloren geht, das ist eben die andere Seite der Medaille...
Früher wurden Seiten gemacht, um den Besucher etwas zu bieten. Entweder Informationen oder Waren. Das ist heute auch noch so, aber darüberhinaus gibt es 1000mal so viele Seiten, die mit Infos oder Angebot nichts am Hut haben und die nur dafür existieren, um den grünen Ersatzpenis etwas heftiger zu eregieren. Ich habe seit vielen vielen Monaten immer wieder "geforscht" (um es mal überspitzt auszudrücken), was der PR für einen Einfluss aufs Ranking hat und ich bin immer mehr und mehr zu der Überzeugung gelangt, dass er immer weniger Einfluss hat und dass sein Einfluss zur Zeit nahe Null tendiert. Das mögen viele für Schwachsinn halten, vor allem weil dadurch ihr eigenes selbstaufoktruiertes Weltbild ins Wanken kommt und das wollen viele halt nicht, wer will schon die rosarote Brille absetzen und plötzlich feststellen, dass das Gras nicht grün sondern grau ist. Niemand will das gerne... und vor allem jene, die sich mit dem PR eine grüne... äh... goldene Nase verdienen, denen ist das so gar nicht recht, wenn jemand solche Dinge behauptet denn es könnte ja jemand dabei sein, der sich davon beeinflussen lässt und keinen PR mehr kaufen will. Sicher kann das passieren, aber dagegen hab ich rein gar nichts einzuwenden, im Gegenteil...

Und: Ein Chat, Robbelsche, ist ein Ding, dass besteht, weil MEHRERE Menschen interagieren. Es nutzt nichts immer wieder deutschlands meist gerühmtestes Board zu zitieren, wenn man das was man eigentlich ankreidet, selber nicht beherzigt. Aber das wollen wir ja jetzt lassen und uns wie Erwachsene unterhalten (oder nicht, je nach Gusto).
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 11.03.2005, 21:34

AnjaK hat geschrieben:...wenn man das was man eigentlich ankreidet, selber nicht beherzigt. Aber das wollen wir ja jetzt lassen...
...immer wenn Du unbewiesene Behauptungen aufstellst, ist die "Debatte" hiernach beendet. Warum eigentlich...? :o

Kannst Du mal bitte erklären was Du meinst, wenn Du mich hier anschuldigst? :evil:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 12.03.2005, 00:00

Ich habe stets zu jeder Behauptung dazugeschrieben wie ich darauf komme und was mich zu dieser Behauptung und Ansicht verleitet hat. Das muss reichen. Andere verstehn das doch auch, also kann es so schwer doch nicht sein.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 12.03.2005, 01:24

Beantworte doch einfach meine Frage... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag