Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkposition auf den eigenen Satelliten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 08.03.2010, 17:13

Ja schon oft besprochen aber ich find seit einer dreiviertelstunde nichts brauchbares über die Suche. Also wollt ich nochmal eure Meinungen einholen.

Ich will ein paar Backlinks von meinen Satelliten setzten und konnte mich mit mir selbst noch auf keine Position einigen.

Was ich hier gelernt hatte war ja, dass man aus dem Fließtext der am besten Themenrelevant ist einen Textlink setzten soll. Ich habe nun einige vergleichbare Nichen mit Seiten die auf Platz 1 ranken soweit es mir möglich ist analysiert und nur ganz wenig Backlinks aus Texten gefunden. Die kamen bei denen fast alle ausm Footer oder aus der Seitennavi.

Außerdem stell ich mir doch die Frage ob das ausm Text so die beste Wahl ist, da dass ja fast die einzige Variante ist über die man Links kauft oder mietet, seh ich das richtig? Das muss Google doch schon lange aufgefallen sein?

Danke für eure Meinungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 08.03.2010, 17:21

Du sprichst da ein umstrittenes Thema an. Ich selbst sehe es als sehr problematisch an, wenn sich ein Stück Text auf einer Seite plötzlich in einen Link umwandelt. Ich hab es noch nicht selbst erlebt, aber gerüchteweise soll das schon zu Abstürzen geführt haben.

Andererseits meine ich, dass Links aus dem oberen Contentbereich schon sehr cool sein können (wenn sie nicht gerade aus einem Artikelverzeichnis kommen usw.). Der Link sollte dann aber zusammen mit frischem Content auftauchen. Wie gesagt, meine Meinung.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 08.03.2010, 17:26

also wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du von deiner satelitenseite zu deinem hauptprojekt verlinken?

wenn ja, verlink aus der navi.

so hab ich das und läuft bis jetzt ohne probleme.