Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Domain zügeln auf älteren Domain
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo ich würde gerne von Euren Erfahrungen etwas zum Domainalter hören:
Meine Webseite (PR3) hat 3 Domains und der Hauptdomain ist ca. 1 Jahr alt. Backlinks laufen ca. 200 (laut google webmasters) auf die Seite.
Jetz frag ich mich, das ich einen Domain besitze der über 9 Jahre alt ist, ob es besser ist den Hauptdomain zu ändern oder ob der Aufwand für den Ertrag nicht lohnenswert ist, jedoch habe ich schon oft gelesen, dass man mit einem alten Domain bei Google und co. besser ankommt.
Was meint Ihr resp was habt ihr für erfahrungen in diesem Bereich?
Aufwand waere es ja nicht wirklich, alles mit 301 einfach redirecten.
Wenn die 9 Jahre alte Domain ein Key drinnen hat oder sonst irgendwie superaufregend ist, dann koennte man es ueberlegen, aber einfach wegen dem Alter wuerd ich nein sagen (also alles so lassen).
na klar, darfst du fragen, der Link in scout ist aus reiner Bequemlichkeit...
Das Prokekt steht erst gerade in den Startlöchern, desshalb würde es auch etz eher noch Sinn machen geöbere änderungen vorzunehmen.
Es ist ganz klar, dass ich mehr Content auf die Seite, sowie auch entsprechende Fahrzeuginfos auf die Seite laden muss, nur für mich als Laie ist das gar nicht einfach so ein Projekt zu betreuen, brächte vlt mal einen günstigen Webmaster.
Obwohl es mir eigentlich sehr Spass macht, fehlen mir teils nocht die Kentnisse zum optimieren Linkaufbau etc.
Der Content ist übrigens schon geschrieben, nur muss ich schauen wo ich was einfüge ohne das man Übersicht oder Struktur verliert.
Du hast ja auch schon content mit den Fahrzeugsdaten, diesen Content verschenkst jedoch an Autoscout 24.
Desweiteren wird Geld verschenkt, wenn nur das Finanzierungsangebot von Autoscout angeboten wird (eigenes auf der eigenen Seite und Autosc. kann ja wiederum sein eigenes haben) - schade ums moegliche Provisionen herschenken.