Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkposition auf den eigenen Satelliten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 08.03.2010, 17:13

Ja schon oft besprochen aber ich find seit einer dreiviertelstunde nichts brauchbares über die Suche. Also wollt ich nochmal eure Meinungen einholen.

Ich will ein paar Backlinks von meinen Satelliten setzten und konnte mich mit mir selbst noch auf keine Position einigen.

Was ich hier gelernt hatte war ja, dass man aus dem Fließtext der am besten Themenrelevant ist einen Textlink setzten soll. Ich habe nun einige vergleichbare Nichen mit Seiten die auf Platz 1 ranken soweit es mir möglich ist analysiert und nur ganz wenig Backlinks aus Texten gefunden. Die kamen bei denen fast alle ausm Footer oder aus der Seitennavi.

Außerdem stell ich mir doch die Frage ob das ausm Text so die beste Wahl ist, da dass ja fast die einzige Variante ist über die man Links kauft oder mietet, seh ich das richtig? Das muss Google doch schon lange aufgefallen sein?

Danke für eure Meinungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 08.03.2010, 17:21

Du sprichst da ein umstrittenes Thema an. Ich selbst sehe es als sehr problematisch an, wenn sich ein Stück Text auf einer Seite plötzlich in einen Link umwandelt. Ich hab es noch nicht selbst erlebt, aber gerüchteweise soll das schon zu Abstürzen geführt haben.

Andererseits meine ich, dass Links aus dem oberen Contentbereich schon sehr cool sein können (wenn sie nicht gerade aus einem Artikelverzeichnis kommen usw.). Der Link sollte dann aber zusammen mit frischem Content auftauchen. Wie gesagt, meine Meinung.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 08.03.2010, 17:26

also wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du von deiner satelitenseite zu deinem hauptprojekt verlinken?

wenn ja, verlink aus der navi.

so hab ich das und läuft bis jetzt ohne probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

der-schwarze-Unhold
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von der-schwarze-Unhold » 10.03.2010, 02:14

Wenn Du einen Textlink setzen willst schreib einfach einen neuen Post. Der Aufwand sitzt doch bestimmt drin und Du gehst auf keinen Fall ein Risiko ein. Nav-Links gehen natürlich auch, wenn Du es vorher und vor allem thematisch wie ich meine nicht übertrieben hast.

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 14.03.2010, 21:41

So, da ist jetzt etwas höchst mysteriöses passiert.

Ich hab den Link gesetzt in einem neuen Post oben im Content. Praktisch direkt nach fertigstellung schau ich mir den Cache an und der neue Content mit Link ist drin.

Am nächsten Tag beim Keyword von Platz 3 auf Platz 80. Nun schau ich heute nach drei Tagen Verzweifelung wieder in den Cache und da ist ein Bild von meiner Seite von vor einem Monat. Ganz komisch, obwohl ich mir 100% Sicher bin das der Link schon im Cache drin war.

Ob das jetzt was mit dem Absturz zu tun hat denk ich mal eher nicht aber komisch ist es schon, da es praktisch direkt danach passiert ist. Wahrscheinlich hat der Newbie Bonus einfach aufgehört.

Das ist ärgerlich auf Platz 1-2 ist G*******n und eine andere Seite die nur ein paar Blogkommentare und ne Menge Webkatalog Einträge + eine Hand voll Links von überaus schlechten themenfremden Satelliten hat (insgesamt nur 100 BLs).

Hatte von euch schonmal jemand so einen komischen Cache Backflash?

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 14.03.2010, 23:31

es gibt ja mehrere Datencenter von G.
Es ist also nicht alles identisch.
Abwarten

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 14.03.2010, 23:58

der-schwarze-Unhold hat geschrieben:Wenn Du einen Textlink setzen willst schreib einfach einen neuen Post. Der Aufwand sitzt doch bestimmt drin und Du gehst auf keinen Fall ein Risiko ein. Nav-Links gehen natürlich auch, wenn Du es vorher und vor allem thematisch wie ich meine nicht übertrieben hast.
Blafasel... :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.03.2010, 01:45

/Me schaut SEO-Evangelium verzweifelt an ... wovon labern die hier?

:roll

@NEO-SEO: soso, Cache-Backflash, wie? Watt nimmst du, um so 'nen Backflash zu kriegen?

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 15.03.2010, 18:04

Ne garnichts genommen, ebend nochmal den Cache angeschaut und nun ist wieder alles normal, also aktueller Stand der Seite im Cache, igendwie verwirrend und irgendwie auch egal, ich nehm den Link mal wieder weg un schau ob sich die Lage verbessert. Ich hab von mehreren verschiedenen Computern an unterschiedlichen Standorten getestet, ich bin überall auf Platz 80 geflogen, sehr ärgerlich. :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag