Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.cc Domains optimieren unmöglich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 12.03.2010, 13:03

Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr eine .cc Domain gekauft.. Ich weiß jetzt nicht ob ich ich diese posten kann, aber ich tue es sicherheitshalber nicht.

Jetzt habe ich so langsam angefangen ein paar Backlinks zu sammeln und eben Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, jedoch komme ich nicht auf die erste Seite, trotz der Keyword Domain, ich bin auf der dritten Seite Platz 1 mit dem Keyword "Weltuntergang".

Ich habe mich auch mit einem Kollegen unterhalten, der sich damit wirklich gut auskennt, er meinte das ist unmöglich und ich solle die Domain löschen, weil Google der Domain kein Vertrauen schenkt, also trust gleich null sozusagen. Also ist es nicht möglich die Domain wirklich gut zu ranken oder war das nur die Aussage eines Laien?

Wenn es möglich ist, würde ich mich über spezielle Tipps und Tricks freuen, die vorwiegend solche vorurteilgeprägten Domains betreffen. Danke

Gruß
Provocateur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 13:53

Ich halte das für Quatsch. Google wird alle Top-Level-Domains gleich behandeln, ob das jetzt .cc ist oder nicht. Allerdings wird die Domain geografisch natürlich nicht Deutschland zugeordnet, sondern den Cocos-Inseln, das ist ein gewisser Nachteil gegenüber z.B. einer .de-Domain (die automatisch D zugeordnet wird) oder einer .com-Domain (deren Geotargeting man einstellen kann) ...

Die Tatsache, dass du auf Seite drei stehst obwohl du eine Keyword-Domain hast, zeigt zwei Dinge:

1. Keyword-Domains werden grob überschätzt, das Keyword als Domainname allein ist für Google eher ein schwächliches Signal für's Ranking.

2. Die Domain dürfte schlecht (schwach) verlinkt sein, das ist das eigentliche Signal das Google erwartet.

Wenn du allerdings die On-Site-"Optimierung" auf dein Haupt-Key etwas übertrieben haben solltest, kann's auch gern sein du bist eine Zeitlang in der Sandbox gelandet. Da würde jetzt der Keyword-Domain-Name wieder eine Rolle spielen ... :P
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 13:59

Aha, ich sehe die Domain ...

1.Na, beim Title geht's schon los, was sucht die Adresse (URL) der Domain im Title? Und das auch noch gleich am Anfang?

2. Das Wort "Weltuntergang" kommt auf der Homepage 17 Mal vor ... das könnte zuviel sein.

3. Der Text unten ist sehr klein geschrieben, der Kontrast zum Hintergrund ist eher mau - auch nicht gut.

4. Die meisten Bilder haben kein alt-Attribut. Dort wo eins ist lautet es Bild(c)NASA. Das taugt wenig, was kann Google und der User dem entnehmen?

5. Der Anker-Text der Links in die Tiefe lautet mehrmals Szenario ... auch das ist sehr unspezifisch, damit kann Google wieder wenig anfangen.

6. Kaum sinnvolles semantisches Markup vorhanden: null <h>-Tags, <strong> falsch eingesetzt (Optimierung auf "Wir heissen Sie willkommen"??)
Zuletzt geändert von luzie am 12.03.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]