Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Expired Domains, ab wann lohnt sichs?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 30.06.2011, 07:13

Moin zusammen!

Wenn ich mir die Links so einiger Seiten anschaue, tauchen da öfters alte Domains auf, wo einfach fix bisschen unique Text draufgepackt wurde. Die aber von den Links nicht grad zum staunen anregen. Will heißen: 5-10 Links. Vielleicht auch mal 10-20 wo der Großteil dann aus WK stammt.

Frage nun: lohnt es sich, solche alten Domains zu registrieren um Sie für andere Projekte zu nutzen? Mit "alt" meine ich bis maximal 2008, eher sogar 2005. Und eben mit den wenigen Links. Weil extra noch Linkaufbau dafür betreiben frisst zuviel Zeit weg.

Merci 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2011, 07:51

hab 5 at domains im vorigen jahren registriert. stammen zum grossteil aus dem jahr 1999 erstregistrierung. waren dann 7 jahre unregsitriert. 1 hat einen 5er 2 einen 4er 2 einen 3er pr

die verlinkung stammt aus dem jahre 2000-2003

von google einwandfrei akzeptiert.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.06.2011, 14:03

Ich würde eher dazu neigen, echte Sahnestücke zu ersteigern (z.B. via Snapnames o.ä.), auch wenn man dann weit mehr zahlt. Ein dutzend Webkataloglinks und eine alte Domain reißen nicht wirklich was.

Andererseits: Wenn sie frei sind und nicht mehr als die Registrierung kosten kann man auch nicht wirklich etwas falsch machen. Um sie als reine Feeder für andere Projekte zu nutzen bringen solche schwach verlinkten Domains aber unabhängig vom Alter eher wenig, außer man baut sich da im großen Stil ein Netzwerk auf.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag