Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werden Links auf Social Bookmark Seiten Gewertet.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 01.05.2010, 23:11

Bei der Frage geht es mir nicht um den Wert der Links, die meisten sind ja eh nofollow, sondern wie es gewertet wird wenn eine Seite z.b. auf mister wong oder delicious häufig gebookmarkt wurde. Weiß man hierüber schon, wie soetwas gewertet wird?? Wenn ja, welche Dienste werden wirklich analysiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Rolle spielt wie viele Bookmarks eine Seite von einem 0815 SEO Social Bookmark dienst hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 02.05.2010, 09:47

Es gibt noch einige wichtige / gute Bookmark Portale die auf follow sind. Ob über Bookmar Portale Besucher kommen ist ne Streitfrage.

Für ne gesunde Mischung sind noffolow Links von Bookmark Portalen nicht verkehrt.

Für follow Bookmark Portale usw. schick ich dir mal was. Dann brauchste nicht mehr suchen. :wink:

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 02.05.2010, 11:02

Nein, es geht mir hier überhaupt nicht um die Linkpower. Ich habe letztes einen bericht gelesen indem die Top SEO größen Ihre Einschätzungen zum Algo veröffentlicht haben. Daraus ging hervor, dass Social Media etwa 20% Einfluss auf das Ranking hat. Meine Frage ist also ob Ihr denkt, dass ins Ranking eingeht wie viele Bookmarks eine Seite auf z.b. Mister Wong, Delicous etc hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 02.05.2010, 11:14

Glaub ich ich nich so dran. Hat sich ja vieles geändert.

hash
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2010, 21:37

Beitrag von hash » 02.05.2010, 12:30

Ich frage mich seit längerer Zeit, ob diese ganzen Bookmark-Dienste überhaupt noch funktionieren? Nutzt die überhaupt wer? Und profitieren Seiten davon? Also al abgesehen von Twitter und Facebook!
https://www.insidemovie.de | Der etwas andere Filmblog

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 02.05.2010, 12:30

viele Bookmarks eine Seite auf z.b. Mister Wong, Delicous etc hat.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 04.08.2010, 15:18

Interessante Frage, aber leider nicht zu beantworten. Ich habe jetzt ein paar Seiten, die ich gut kenne, mit je 100 BMs versorgen lassen um zu sehen, ob sich im Ranking etwas ändert. Da ist gar nichts passiert.

Vielleicht taugen die BMs ja noch um das Verhältnis von nofollow zu follow zu rechtzurücken und um die Domainpop etwas zu steigern. Aber das sind dann wohl Effekte, die sich nicht direkt nach dem Setzen messen lassen.

Ich formuliere daher die Frage mal so: Macht es heute überhaupt noch Sinn BMs einzusetzten um eine gewisse Grundstruktur aufzubauen? Ich lasse auf jedes neue Projekt erst mal einige BMs und AV-Links setzen um eine Basis zu haben. Aber falls ich mir das Geld sparen könnte, wäre ich auch nicht verärgert. :lol:

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 04.08.2010, 17:16

Ich vertrete mal folgende These. Das Bookmakrs etwas bringen sind sich alle SEOs
einig es ist nur die Frage wie viel. Auf jeden Fall weniger als normale Links oder
Links aus dem Content. Ich würde mich mal zu der Aussage hinreissen lassen das
1 Link von jedem Bookmarkportal pro Domain auf jeden Fall gut ist das hier
auch der IP Pop und die "weite" also das verteilen über die Class C Netze verbessert
wird.

Alles andere da kann man über Sinn und UNsinn streiten.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

kwilluhn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2010, 21:28

Beitrag von kwilluhn » 08.08.2010, 20:57

skype hat geschrieben:Bei der Frage geht es mir nicht um den Wert der Links, die meisten sind ja eh nofollow
Es gibt durchaus welche mit DoFollow z.B. https://www.tagspot.de

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 09.08.2010, 07:20

Hi,

hab ich mal getestet, hoffe - ich darf das jetzt hier verlinken:

https://www.biggis-seoblog.de/seo-aktue ... kmark-test

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 09.08.2010, 15:47

seonewbie hat geschrieben:Ich vertrete mal folgende These. Das Bookmakrs etwas bringen sind sich alle SEOs
einig es ist nur die Frage wie viel. Auf jeden Fall weniger als normale Links oder
Links aus dem Content. Ich würde mich mal zu der Aussage hinreissen lassen das
1 Link von jedem Bookmarkportal pro Domain auf jeden Fall gut ist das hier
auch der IP Pop und die "weite" also das verteilen über die Class C Netze verbessert
wird.

Alles andere da kann man über Sinn und UNsinn streiten.
Sehe ich auch so, ist halt ein Element von vielen und noch dazu relativ schnell und einfach abzuhaken.

Ist so ein bischen so wie mit dem Lesen der Bildzeitung: Jeder sagt ist nur Müll, offiziell liest sie natürlich niemand...und trotzdem finden sich auf den Social Bookmarking Portalen dann zehntausende Einträge auf magische Weise ein. Und da sind beileibe nicht nur Hobby SEOs am werkeln ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Jannick
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2010, 15:34

Beitrag von Jannick » 11.08.2010, 12:36

Die Charakteristik dieser Seiten ist doch ein massives Ungleichverhältnis von content+eingehenden links zu ausgehenden links, also wenig content und wenig eingehende links, aber massenhaft ausgehende links.
Das bedeutet google kann die Seiten relativ treffsicher aus ihrer Struktur automatisch erkennen und weiß, dass so ein link durch einfaches Eintragen zu bekommen ist. Dieses Wissen werden sie in ihren Algo einfließen lassen, weshalb es wahrscheinlich ist, dass Social bookmarks fast nichts bringen, das Risiko für Filter aber in die Höhe schrauben.
Ich würde fast keine sb-links mehr setzen.

web334
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 12.08.2007, 20:25

Beitrag von web334 » 15.08.2010, 12:39

kwilluhn hat geschrieben:
skype hat geschrieben:Bei der Frage geht es mir nicht um den Wert der Links, die meisten sind ja eh nofollow
Es gibt durchaus welche mit DoFollow z.B. https://www.tagspot.de

total wertlos wie ich finde

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 15.08.2010, 14:25

web334 hat geschrieben:
kwilluhn hat geschrieben:
skype hat geschrieben:Bei der Frage geht es mir nicht um den Wert der Links, die meisten sind ja eh nofollow
Es gibt durchaus welche mit DoFollow z.B. https://www.tagspot.de

total wertlos wie ich finde
Die Domain hat immerhin keinen grauen, sondern einen weißen Balken. :lol:

web334
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 12.08.2007, 20:25

Beitrag von web334 » 15.08.2010, 19:24

heino hat geschrieben:
web334 hat geschrieben:
kwilluhn hat geschrieben: Es gibt durchaus welche mit DoFollow z.B. https://www.tagspot.de

total wertlos wie ich finde
Die Domain hat immerhin keinen grauen, sondern einen weißen Balken. :lol:

Ja, hast natürlich recht. Muss ich meine Aussage nun revidieren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag