Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains verwalten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Gina
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gina » 21.07.2010, 12:15

Hallo zusammen,

Ihr müsst mir mal helfen.
Angenommen meine Firma vertreibt Seifenblasen über seinen Online-Shop unter www.shop-der-firma.de. Wir besitzen noch weitere Domains.

Z.B. (eine Auswahl):
- seifenblasen.de
- seifenblasen.com
- seifenblasen-kaufen.de
- seifenblasen-shop.com
- ...
Insgesamt sind es 6 Domains.

Sollte man die Domains alle auf www.shop-der-firma.de weiterleiten lassen oder macht es mehr Sinn, 6 Seiten zum Thema "Seifenblasen" zu erstellen mit Links auf www.shop-der-firma.de?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Gina

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 21.07.2010, 12:31

Wenn Du 6 Projekte hast, dann hast du auch 6 Tauschseiten. Und Du kannst direkt vom Keyword weg verlinken. Durch kontinuierliches Linkbuilding kannst du den Wert der Projekte langsam aber stetig erhöhen. Du kannst sogar Links vermieten um die Kosten des Linkbuildings wieder reinzuspielen.

Wenn du 6 Projekte mit 301 einfach weiterleitest hast du alle dies Vorteile nicht. Außerem sind 6 301er zu einer einzigen Domain meiner Meinung nach schon grenzwertig. Aber da würde ich eher einen Spezialisten fragen.

Für mich sind die 6 Projekte eindeutig die bessere Variante.

Grüße
Raphael

Gina
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gina » 21.07.2010, 12:36

Supi Raphael :wink:;
das ging ja fix.
Vielen Dank für deine Tips.
Gina

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 29.07.2010, 00:31

raphael hat geschrieben:Wenn Du 6 Projekte hast, dann hast du auch 6 Tauschseiten. Und Du kannst direkt vom Keyword weg verlinken. Durch kontinuierliches Linkbuilding kannst du den Wert der Projekte langsam aber stetig erhöhen. Du kannst sogar Links vermieten um die Kosten des Linkbuildings wieder reinzuspielen.

Wenn du 6 Projekte mit 301 einfach weiterleitest hast du alle dies Vorteile nicht. Außerem sind 6 301er zu einer einzigen Domain meiner Meinung nach schon grenzwertig. Aber da würde ich eher einen Spezialisten fragen.

Für mich sind die 6 Projekte eindeutig die bessere Variante.

Grüße
Raphael
Inwiefern ist das grenzwertig? Es ist doch vollkommen normal, dass man sich für type ins mehrere Domains registriert und diese auf die Hauptseite weiterleitet.

Das ist übrigens auch das Kriterium für 301er oder eigene Seiten+ Link zur Hauptseite. Wenn es eine Seite ist, die der User eventuell in den Browser eintippt, dann würde ich daraus eine 301er machen. Ansonten ein eigenes Projekt drauf setzen (am besten nen Wordpress Blog, der hat schon das SEO zum Teil mit drin und ist einfach aufzubauen und aktuell zu halten).

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 29.07.2010, 09:31

Bluemarble hat geschrieben: Inwiefern ist das grenzwertig? Es ist doch vollkommen normal, dass man sich für type ins mehrere Domains registriert und diese auf die Hauptseite weiterleitet.
Das ist interessant. Mit den Type-in-umlenkungen hast du natürlich recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach mehrere gute Projekte kauft, sie mit 301 weiterleitet und dann die addierte Linkpower am neuen Projekt hat. Aber wie ich bereits erwähnte, bin ich da nicht wirklich informiert und lasse mich gerne belehren. ;)

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 29.07.2010, 10:03

Die 301 Weiterleitung von Domains ohne Vorgeschichte dürfte nicht schaden, bringt aber dafür SEO Technisch recht wenig. Mehr würde es bringen die eine oder andere Domain zu projektieren, z.B. als Blog mit Produkt Infos.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Gina
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gina » 03.08.2010, 12:47

Klasse! Die Infos helfen mir echt weiter. Danke :P

Gina
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gina » 26.08.2010, 15:37

Aber riskiere ich dann nicht doppelten Inhalte? :lol:
Das ist doch nicht gut, oder?

Kann mir das einer mal erklären? :oops:

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 26.08.2010, 22:36

Warum? DU entscheidest doch, welche Content auf den Seiten erscheint. Wäre halt ziemlich blöde, wenn du über alles das gleiche postest :P

Gina
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gina » 27.08.2010, 07:57

Hey Panda,

das stimmt natürlich :oops:.
Also mache ich sechs Startseiten mit unterschiedlichsten Inhalten, von denen ich Links auf die Hauptdomain und auf die anderen Domains (Linktausch) setze und ein paar andere Domains lasse ich per 301 weiterleiten?

Habe ich das so richtig zusammengefasst? :D

Liebe Grüße Gina

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag