Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was machen, wenn es keine themenrelevanten Seiten gibt?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ArtSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2010, 21:04

Beitrag von ArtSEO » 24.05.2010, 21:27

Hallo zusammen,

ich kenne zwar die SEO-Grundregeln und bin auch mit der Thematik Linkaufbau vertraut, aber fange gerade erst mit der Praxis an.

Nun stellt sich für mich folgende Problematik:
Ich möchte eine Seite aufbauen, für die es keine themenrelevanten Links gibt.

Die Branche ist klein und speziell, daher sind die einzigen themenrelevanten Seiten, die der Konkurrenz... und ich fürchte, die wollen nicht auf mich verlinken. ;-)

Daher fallen Kommentare in Blogs, Webkataloge u.ä. eigentlich flach. Nur, was kann man da machen? In Artikelverzeichnisse gehen und selbst Content erzeugen?

Bin sehr dankbar für Hilfe!

LG
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.05.2010, 21:30

Wieso WK u.ä.? Kann ich mir nicht vorstellen. Wirste wohl warten müssen, bis dich einer freiwillig verlinkt, wenn du keine Quellen findest.

ArtSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2010, 21:04

Beitrag von ArtSEO » 24.05.2010, 21:43

Naja, klar kann ich mich in WK eintragen. Mache ich auch. Was ich nur meinte ist, dass es z.B. in WKs keine Kategorien für die Branche gibt.

Und es gibt auch keine Blogs oder Foren, die sich mit meinem Thema beschäftigen.

Daher kann ich Themenrelevanz doch eigentlich nur durch selbst erstellten Content erzeugen oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 24.05.2010, 22:19

Du erzeugt "Brückencontent" = 1 - 2 Sätze aus denen sich der Link logisch ergibt. Etwas Phantasie, logisches Denken und Disziplin gehört aber dazu. Viele hier tun sich schwer damit.

Das Märchen Themenrelevanz will einfach nicht aussterben. Der Link muss sich logisch erklären, das ist alles.


___________________________
Edit: Hab mal nen Rechtschreibfehler beseitigt, "Thementelevanz" list sich doch etwas komisch.
Zuletzt geändert von Alda am 25.05.2010, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 24.05.2010, 23:00

ArtSEO hat geschrieben: Nun stellt sich für mich folgende Problematik:
Ich möchte eine Seite aufbauen, für die es keine themenrelevanten Links gibt.


Das verstehe ich nicht ganz. Du musst doch auf irgend ein Thema hin optimieren. Und dieses Keyword auf das Du optimierst, definiert das Umfeld in dem Du Texte/ Seiten Blogbeiträge etc. suchst.

Beispiel: Butterbrot: Du willst in die Top-10 bei dem Key kommen. Du gibst Buterbrot in die Suchmaske bei G. ein und erhältst viele Ergebnisse. Das sind alles Seiten, die in Frage kommen:

1) Als Konkurrenten: Dann analysierst Du, wo sie ihre Links herhaben.
2) Als LT-Partner: LT anbieten
3) Als Blogger: Du schlägst Gasteinträge vor oder kommentierst bestehende Einträge.

Um welches Keyword handelt es sich denn?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 24.05.2010, 23:55

raphael hat geschrieben: Das verstehe ich nicht ganz.
Du musst doch auf irgend ein Thema hin optimieren.
Und dieses Keyword auf das Du optimierst, definiert das Umfeld

Beispiel: Butterbrot:
Alda hat geschrieben:Das Märchen Thementelevanz will einfach nicht aussterben.
Der Link muss sich logisch erklären, das ist alles.
@raphael
erkläre mir mal was "Mauerfall" mit "Obstbauern" zu tun hat?



Besucher, Heute(Gestern) von Google »» Suchanfrage

17:34:48 »» warum fiel die mauer 1989? ( 5 von 502.000 )
18:02:08 »» subvention obstbauern ( 1 von 57.200 )

Warum fiel die Mauer?
Wegen den Obstbauern Subventionen?




Beispiel
Du bist Solarzellenhersteller ... die sind grau oder so
( wir sind im Jare 1971 ... du bist der erste und einzigste einzigste )
also, gibt es keine Webseiten zum LT
und die Grünen (die es damals noch nicht gab) haben eine Seite wo man einen Text POsten kann "Alle meine Dinge sind grün"

Das grün ist nicht gegensätzlich zu deinem grau
Das grün ist gleichbedeutend mit "Solarstrom = ökostrom"

also
Alda hat geschrieben:sich der Link logisch ergibt.
Etwas Phantasie, logisches Denken

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 25.05.2010, 00:03

Also um welches Key geht es denn eigentlich?
Dann werden wir ja sehen, ob es Partnerseiten gibt...

ArtSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2010, 21:04

Beitrag von ArtSEO » 25.05.2010, 22:17

Also der Tipp mit dem Brückencontent ist wirklich gut, das werde ich so umsetzen. Danke!

Das Key möchte ich jetzt ungern öffentlich nennen, aber ihr könnt sicher sein, dass es dazu weder Foren noch Blogs gibt.
Aber ich stehe ja noch am Anfang mit der Optimierung, dann werde ich erstmal die Standardtipps durchgehen und mal schauen wie weit ich komme.

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 26.05.2010, 15:56

_____________________________________

matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 26.05.2010, 16:31

sich freuen das du konkurrenzlos bist :P

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 26.05.2010, 20:07

es gibt Bereiche in denen ist es einfach Links zu finden, in anderen ist es schwerer, das stimmt! Mit etwas Gehirnschmalz geht das aber auch recht gut! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 26.05.2010, 20:17

wenn ein thema so speziell ist, würde ich auf das nächstübergreifende, überbegriffliche thema als linkquelle ausweichen.
aber wie hier auch schon geschrieben wurde: links mit themenrelevanz sind nicht so so sehr notwendig, wie einige schreiben, gerade wenn man in diesem speziellen bereich keine konkurrenz hat.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 26.05.2010, 22:25

Hallo, mal ne frage

wenn du sooo ein speziellen Bereich hast, müsstest du ja sowieso an 1. stelle bei google kommen. Ob links oder nicht! Wenn aber niemand dein Keyword/Bereich eingibt hast du halt auf die falsche Karte gesetzt... find ich

Ein von mir aus "Nützlicher" Tipp währe z.B. Alexa.com

Du hast ja gesagt das du immerhin Konkurrenz hast, bei Alexa kannst du ja die Backlinks deiner "Feinde" ansehen und vielleicht auch ein paar für dich finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag