Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chancen gegen Expedia,neckermann und co ?!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 20:26

hallo,

mir gehört die Seite strand-paradies.de und bin zurzeit auch fleißig am linkaufbauen. wobei ich so wenig webkataloge wie möglich benutzen möchte und mich eher damit beschäftige, gute backlinks von anderen reise-seiten zu bekommen. doch dies ist sehr mühselig und ich komm wöchentlich auf höchstens 20 links.

wenn ich mir dann mal andere seiten anschau, wird mir schwindelig. ok expedia und co ist etwas hochgegriffen... aber bei keyword wie "günstige Reisen" bin ich bei google auf platz 120 *heul*

Die Sache mit Unique Content ist so ne sache. ich geb mir immer viel mühe, für den Reise-suchenden hilfreichen Text zu liefern, aber immerhin biete ich Reisen an und nicht Reise-berichte. Sowas merkt man natürlich auch im Ranking...

hat man überhaupt eine chance bei reise-themen gegen solche giganten anzukommen?
ich bekomm zwar immer mehr besucher..aber ist leider monatlich noch im unteren dreistelligen bereich... und 4stellig ist mein ziel für die nächsten monate...
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.05.2010, 20:34

Du hast nur noch die Wahl auf weniger scharfe Keys zu optimieren. Da du aber nicht nur Giganten gegenüber stehst, sondern auch enorm vielen Anbietern mit noch mehr Vorlauf, hast du definitiv n schweres Unterfangen dir aufgebürdet.

Mach ne ordentliche key Analyse! Nim dir Startseitenkeys bis 50K Besucher im Monat. Alles drüber schaffste nur mit entsprechend Kapital. Unterseiten Keys bis 10K/ Begriff staffeln und so nach und nach Serp-Reichweite generieren.

Wie hier immer oft betont wurde - Nischen besetzen! Alles andere ist wirklich hart!

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 20:50

ok danke schon mal...

mit den Key analysen hab ich so meine probleme...

nehmen wir mal Google insights for search. Das leifert mir zahlen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
hier ein beispiel:
Bild

was soll mir hier die 57 sagen? bzw. bei den anderen begriffen ist eine "0" obwohl ich ma davon ausgehe, dass auch danach oft gesucht wird.

gibts da auch gute tipps?
womöglich andere seiten. Ich kenn noch nicht so viele und ich brauch eher genaue zahlen ....
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 20:58

Hobby_SEO79 hat geschrieben: Nim dir Startseitenkeys bis 50K Besucher im Monat

damit meinst du keys, die 50k suchen im monat bei SMs erzeugen, worauf ich mene startseite optimieren soll? Nur zum besseren verständnis ;-)
Hobby_SEO79 hat geschrieben: Unterseiten Keys bis 10K/ Begriff staffeln und so nach und nach Serp-Reichweite generieren.

also Unterseiten, die auf Keys mit 10k suchen/monat optimiert sind?

Hört sich ja schonmal hilfreich an.
Hobby_SEO79 hat geschrieben: Wie hier immer oft betont wurde - Nischen besetzen! Alles andere ist wirklich hart!

naja ursprünglich habe ich mich auch auf"strand Reisen" konzentriert, aber das wirft zu wenig besucher ab, trotz gutem Ranking für diese keywords

Ideebuzz Blog

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 27.05.2010, 20:59

das ist verdammt schwer. du bietest im prinzip alles an
hast aber keinen eigenen content sondern hauptsächlich iframes mit externen Angeboten.

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 21:03

mano_negra hat geschrieben:das ist verdammt schwer. du bietest im prinzip alles an
hast aber keinen eigenen content sondern hauptsächlich iframes mit externen Angeboten.
genau das ist mien problem. hab da keine wirklich wahl. Irgendwoher muss ich die Angebote ja herbekommen.
Ich versuch es manchmal mit Unterseiten wie:
https://www.strand-paradies.de/gl%C3%BC ... eisen.html

Das geht eig noch und die Platzierung ist eig auch ganz in Ordnung. Es ist halt seeeehr mühselig.

Ideebuzz Blog

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 27.05.2010, 21:04

Octane hat geschrieben:doch dies ist sehr mühselig und ich komm wöchentlich auf höchstens 20 links
das ist doch eh sehr gut, wenn das halbwegs brauchbare links sind.

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 21:14

mano_negra hat geschrieben:
Octane hat geschrieben:doch dies ist sehr mühselig und ich komm wöchentlich auf höchstens 20 links
das ist doch eh sehr gut, wenn das halbwegs brauchbare links sind.
zu 90% sind es eig ganz gute Links.
Ich merke auch langsam wie es besser wird, aber eben bei eher weniger relevanten Keys.

Hier mal ein Screen vom Ranking Checker:
Bild
Vor wenigen monaten war noch mehr als die hälfte "rot" markiert.

ich bräuchte eben wie schon oben genannt, mehr infos über die suchstatistiken bestimmter keywords....
Zuletzt geändert von Octane am 15.06.2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ideebuzz Blog

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 27.05.2010, 21:16

Einfacher wäre, wenn du nen Blog aufsetzt mit Reiseberichten drin. Dann haste zumindest schon mal viel Content. Vom Blog aus dann gezielte Angebote verlinken. So mache ich das. Bei den großen Anbietern schau dir mal deren Backlinks an. Da ist alles dabei von A-Z. In meinen Blogs habe ich alle Reiseseiten von mir direkt in der Navigation drin.

Also unübersehbar für den Besucher.

Viel Glück weiterhin :wink:

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 21:22

Lastminute hat geschrieben:Einfacher wäre, wenn du nen Blog aufsetzt mit Reiseberichten drin. Dann haste zumindest schon mal viel Content. Vom Blog aus dann gezielte Angebote verlinken. So mache ich das. Bei den großen Anbietern schau dir mal deren Backlinks an. Da ist alles dabei von A-Z. In meinen Blogs habe ich alle Reiseseiten von mir direkt in der Navigation drin.

Also unübersehbar für den Besucher.

Viel Glück weiterhin :wink:
Sowas ähnliches mache ich auch schon.
www.blog.strand-paradies.de
Dort befass ich mich auch mit aktuellen Nachrichten wie z.B Flugsperre Madeira (was mir ne zeit lang extrem viele besucher beschert hat).
Werde auf jeden Fall daran arbeiten.

Danke

Ideebuzz Blog

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 27.05.2010, 21:28

Ok dann weiterhin viel Glück

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 27.05.2010, 21:37

bau mehr eigenen content um deine angebote auf. nicht nur auf dem blog.
bleib bei einem thema und mach dich zum sezialisten.
dein blog hat auch keine spezialisierung. da geht es um seo, webmastertools und aschewolken.
strand ist eh nicht schlecht.
schreibe berichte, lass deine user schreiben, mach strandbewertungen, etc. etc.
konzentrier dich auf stranddestinationen
und such dir gute passende key(kombis)
dann bist schon was spezielleres und nicht eines von 100000 reiseportalen.

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 21:42

mano_negra hat geschrieben:bau mehr eigenen content um deine angebote auf. nicht nur auf dem blog.
bleib bei einem thema und mach dich zum sezialisten.
dein blog hat auch keine spezialisierung. da geht es um seo, webmastertools und aschewolken.
strand ist eh nicht schlecht.
schreibe berichte, lass deine user schreiben, mach strandbewertungen, etc. etc.
konzentrier dich auf stranddestinationen
und such dir gute passende key(kombis)
dann bist schon was spezielleres und nicht eines von 100000 reiseportalen.
Das nenn ich hilfreiche Kritik... danke... werde mich mal an die Arbeit machen bzw. ein gutes Konzept ausdenken für die Ausführung.

Nun nochma zu der Sache mit den Keys. Kann mir jemand Seiten empfehlen, wo Keywords mit konkreten Zahlen zu finden sind?

Ideebuzz Blog

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 27.05.2010, 21:48

na z.b. das google-adwords-keyword-tool
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
aber stell die begriffe auf exakt ein

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 27.05.2010, 21:53

mano_negra hat geschrieben:na z.b. das google-adwords-keyword-tool
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
aber stell die begriffe auf exakt ein
Danke...genau sowas hab ich gesucht.
Dass ich nicht selber draufgestoßen bin :roll:

Ideebuzz Blog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag