Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Frreiwilliger" Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 17.06.2010, 09:47

Mr.G113 hat geschrieben:hm...

Warum sollte ich als Tischler anderen sagen wie sie meine Arbeit machen?
Man kann nur einen Auftrag verlieren, denn man bekommen hätte. Die Frage ist doch, warum willst Du Leute, die das was sie gerade selber machen wollen wirklich selber machen wollen, nicht auf dich aufmerksam machen? Vielleicht erkennen sie an den Tips, daß es doch ihre Fähigkeiten übersteigt oder sie haben irgendwann mal was anspruchsvolleres oder oder oder.
Gartenbau hat geschrieben:nein genau das meinte ich ja. design ist nebensache und meist auch zu überladen. einfac,h schlicht und aufs wesentliche konzentriert das ist, was gefragt ist.
Das ist Design.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 17.06.2010, 13:03

Interessante Diskussion - über die Ausgangsfrage habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht.
Mein Fazit zu den Tipps und Anleitungen zum Runterladen ist: man steckt eine Menge Arbeit in die Texte und die Gestaltung (Fotos, Zeichnungen, etc.) und es dauert keine Woche, bis irgend jemand deinen Content geklaut und irgendwo anders publiziert hat. Drei Wochen später hat sich der Text bereits so verbreitet, dass wieder keiner einen Link auf deine eigene Seite setzt...
Sorry - aber bin zum dem Thema ziemlich gefrustet :oops:

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 17.06.2010, 16:40

@Hasenhuf: Nein im Ernst, mit solchen Leuten zu arbeiten, die es am liebsten alleine gemacht hätten ist meist sehr unangenehm. Dann doch lieber gar nicht. Desweiteren ist son Contentaufbau genauso aufwändig wie Linktausch - meine Erfahrung.
glycid hat geschrieben:
Ich hab lediglich zwei gute Bekannte, die sich mit einem Gewerk selbständig gemacht haben, beim Linkbuilding für ihre Firmenseiten unterstützt. Der eine konnte durch wertvolle Hintergrundinfos für Bauherren erstklassige Links auf sich ziehen und der andere durch Anleitungen für Hobby- Heimwerker.
Offenbar hast du etwas gegen Handwerksmeister. So wie ich das lese sind deine lieben Bekannten Neu-Selbstständige. Sprich Ich-AG. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand der Hobby-Heimwerkern Tipps gibt auch Arbeitsplätze geschaffen hat. Dafür graben diese Leute mit ihren Dumpinglöhnen durch entfallende Nebenkosten anderen seriösen Betrieben das Wasser ab.