Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Unauffälliges" Linknetzwerk

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 13.03.2011, 15:58

Hallo,

ich möchte demnächst mit dem Aufbau eines Linknetzwerks beginnen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das möglichst unauffällig gestalte, damit Google nichts von der "Selbstempfehlung" mitkriegt. Selbstempfehlung, weil ich meine Seiten ja selbst untereinander verlinke. Allerdings würde im Impressum jedesmal die gleiche Person drin stehen. Das merkt Google doch oder nicht?

Wie geht ihr bei sowas vor?

Danke im Voraus.

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 13.03.2011, 16:09

Setze das Impressum auf noindex/nofollow dann merkt Google nichts davon.

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 13.03.2011, 16:17

Danke.

Dann setze ich aber nicht die internen Links zum Impressum auf nofollow, sondern mache das über die robots.txt oder? Für den Fall, dass vielleicht mal jemand anders zum Impressum verlinken sollte und es dadurch indexiert wird.