Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Unauffälliges" Linknetzwerk

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 23.03.2012, 20:22

Ich höre? 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 24.03.2012, 12:14

Beauty hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben: Du glaubst garnicht, wie blöd manche Menschen sind. Es gibt einige, die das falsch machen, es gibt einige, die haben nichtmal ein Impressum.


Klar gibt es solche "manche Menschen", aber ein SEO, der viele Sites betreibt, ist doch kein "normaler" Mensch, sondern kennt sich aus. Daher verstehe ich nicht, warum hier über ein Impressum mit zerstückeltem Bild ect. diskutiert wird.

Viel effektiver und einfacher wäre es, alles läuft offiziell über ein paar Verwandte/Freunde, von denen jeder in WHOIS und Impressum für jeweils ein paar Sites gerade steht. Alles andere KANN Verdacht erregen. Und wer - so wie ich - langfristig denkt und Risiken scheut, der sollte wohl besser diese Möglichkeit überdenken.
Ich denke das Thema wird überbewertet. Es gibt einige Menschen in den USA, die haben locker 100 Seiten in ihrem Netzwerk, alle mit eindeutigem Footprint und da ist bis heute noch nichts passiert. Und Links werden da auch noch nebenbei vermietet.
Ja - sogar in Deutschland wird gerade ein LNW nach dem anderen aufgehelbt. In diversen FBGruppen wird ausgiebig darüber diskutiert...

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 24.03.2012, 13:12

ThatsLife hat geschrieben:Ich höre? 8)


Unauffällige Vertippfehler in Mail und Telefonnummer, z.B. werner.meyer@auto.de statt
werner.meier@auto.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 24.03.2012, 13:31

Bei mir gehts ja nicht darum das Google irgendwas erkennt sondern andere ;)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 26.03.2012, 11:26

Habe gerade noch einen inteerssanten Aspekt entdeckt: Wertet G evtl. die IP-Adressen aus und könnte somit trotz unterschiedlicher Personen in WHOIS feststellen, dass es die gleiche Person ist, die sich bei all den Hostern einloggt?

Technisch möglich, aber macht sich G die Mühe, oder nur bei manueller Nachkontrolle? Was meint ihr?

Die gleiche IP-Adresse bei versch. Hostern kann aber wohl kein sehr hartes Indiz für G sein.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 26.03.2012, 12:45

Beauty hat geschrieben: Ich denke das Thema wird überbewertet. Es gibt einige Menschen in den USA, die haben locker 100 Seiten in ihrem Netzwerk, alle mit eindeutigem Footprint und da ist bis heute noch nichts passiert. Und Links werden da auch noch nebenbei vermietet.
Das wird meiner Meinung nach auch in Zukunft problemlos möglich sein, wenn man auf Qualität achtet. Ich kann mich nicht erinnern, dass Google Links zu eigenen Seiten verbietet. Der Link darf halt nur nicht alleine wegen des PR gesetzt werden. Wenn man also gute Seiten thematisch zu Netzwerken zusammenfasst, gibt es eigentlich kein Problem. Wenn die Seiten und Links dem Blick eines Quality Raters standhalten, gibt es keinen Grund für den ganzen Schmu mit der Footprintvermeidung und mit guten Seiten kann man halt dann auch in der zweiten Ebene noch Geld verdienen. Aktuell funktionieren ja auch noch Spamnetzwerke, fragt sich nur wie lange noch.

In dem Zusammenhang wird Google auch ganz sicher Freeblogs nicht komplett abwerten, sondern die Qualitätsansprüche einfach erhöhen - sie betreiben ihre Blogs ja schließlich auch bei einem Freehoster. Auch hier ist wieder nicht der Freeblog das Problem, sondern der minderwertige Content, mit dem er gefüllt wird. Um es einfach zu sagen: Wenn man keinen Scheiß ins Netz stellt, muss man sich auch nicht verstecken.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 26.03.2012, 22:56

Seh ich ebenso. Gute eigene Seiten thematisch untereinander verlinken stört google absolut nicht. Wenn es natürlich ein paar 100 Spamprojekte sind, die einfach ohne Verstand verlinkt werden, dafür würde ich dann keine Gewähr übernehmen.

Man sollte zudem auch MIT und nicht GEGEN google arbeiten. Stelle 200 gute Websites her und klatsche von einem Account Adsense drauf und verlinke diese Projekte SINNVOLL untereinander.

Damit sagt man google: Hier bin ich mit einem tollen Netzwerk, ich hab nix zu verbergen, leg Euch mein Netzwerk offen, lass uns zusammen Werbekohle scheffeln! Google wird nicht nein sagen .-)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 27.03.2012, 22:05

Ich glaube nicht, dass das Google-Team, das für Qualität und Mainipulationsbekämpfung zuständig ist, bei seinen Entscheidungen an Adsense-Einnahmen denkt.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 31.03.2012, 13:24

Ich wollte damit zum Ausdrck bringen, dass google ein eigenes Netzwerk dann nicht abstrafen wird, wenn die Verlinkungen der eigenen Projekte SINNVOLL und nicht SPAMMY sind und es sich um ordentliche Contentprojekte handelt. Warum sollten sie auch? Sehe da keinen vernünftigen Grund. Eine andere Frage wäre natürlich, ob google die dortigen Verlinkungen vielleicht etwas schwächer bewerten könnte.

Genau diese sinnvollen Verlinkungen eigener Projekte wurden letztens igendwann bei radio4seo angesprochen und als verünftig erachtet. Anstelle sich zu viele Gedanken über die Verdekung eines eigeen Netzwerkes zu machen sollte ma sich Gedanken über die Qualität des Netzwerkes machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag