Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnung vor unzuverlässigen Webmastern / Linktausch Faker?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 28.05.2011, 11:34

Guten Tag

Gibt es ein Forum oder eine Webseite auf welcher man vor unzuverlässigen Webmastern warnen kann, welche offensichtlich Linktausch anbieten, und dann nach 2-3 Wochen die von ihnen gesetzten Links wieder entfernen?

Mir platzt gerade der Kragen mit so jemandem. Er hat das ganze sogar 2 mal mit mir gemacht, da er sich nach dem ersten mal furchtbar nett entschuldigt hat. Danach wieder Links gesetzt, einige Wochen später hat er sie einfach wieder von seiner Seite gelöscht.

Benutzt ihr spezielle Tools um die Backlinks zu prüfen? Ich habe ein solches jetzt selbst programmiert (habe vorher nichts dazu gefunden) - wenn es jemand braucht mache ich es evtl. öffentlich zugänglich.

Warnen kann ich vor der Person ja wohl nicht, veröffentlicht man den Namen ist es wohl Verleumdung, veröffentliche ich die Webseite ist es wieder gratis Werbung für die Domain.

Wie man als ein solcher Webmaster erfolg haben kann ist mir echt oft unverständlich, leider vergessen wohl viel zu viele Leute ihre eingehenden Links öfters zu prüfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 28.05.2011, 13:04

Ja, da kann man sich jetzt aufregen - man kanns aber auch lassen :) Ich prüfe meine Links ebenfalls mit einem Skript und wenn sie einer löscht, dann lösche ich sie halt auch.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 28.05.2011, 13:30

also ich hab schon wirklich viel getauscht, behaupte ich mal.. und die anzahl der entfernten links dürfte unter 1% sein. sich darüber aufzuregen lohnt sich doch gar nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 28.05.2011, 13:53

kanuddel hat geschrieben:also ich hab schon wirklich viel getauscht, behaupte ich mal.. und die anzahl der entfernten links dürfte unter 1% sein. sich darüber aufzuregen lohnt sich doch gar nicht.
gefühlt 70 % innerhalb von 5 Jahren, einige Webmaster hatten mal angefangen eine Blacklist und ein Schwarzbuch anzulegen, ist auch eingeschlafen, aber war schon erstaunlich wer da alles auftauchte.
Links tausche ich nach diesen Erfahrungen wirklich nur noch im Einzelfall.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 28.05.2011, 13:56

Ich kann mich nicht beschweren! Einige meiner Linkpartner aus diesem Forum haben sogar nach mehr als 2 Jahren ihre Links nicht entfernt ... ich bin echt beeindruckt - vorallem bei den Linktauschpartnern > Postrank 8 ... - ist Langfristig auch Langfristig ... in diesem Sinne nochmals Danke an alle meine LinktauschpartnerInnen. :D
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 28.05.2011, 21:00

Unter 1% ist wohl etwas sehr positiv angesetzt.

Ich behaupte mal es sind 40%

Dreist war eine Dame, der ich vor 1 Jahr einen Tausch anbot. Sie hatte nicht einmal Programmierkenntnisse, ich musste ihr den Link dann formatieren und sagen wie sie das hinein kopiert...keine Ahnung wie diese Seite zu einem PR 5 kam. Anyway, 1 Jahr später hat sie es geschafft den ausgehenden Link zu mir doch tatsächlich irgendwie auf nofollow zu setzen.... Wahrscheinlich hat sie irgendwo von einem ganz duften Kumpel gehört, dass nofollow überhaupt das Beste sei, und jeder Webmaster seine ausgehenden Links mit nofollow versehen sollte, so wie wikipedia. Mit dem Attribut hat sich Google wohl mehr selbst schlechtes als Gutes getan, denn es setzte sich der allgemeine Trend des: Ich verlinke niemanden außer für Geld durch. Hach waren das noch Zeiten als jeder Webmaster schöne Linklisten anlegte und sich jeder freute über einen solchen sinnlosen Link von einer 'Linklisten' Seite.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.05.2011, 00:31

Bei mir kam das bisher nur sehr selten vor, was mich eher nervt ist das Nachkobern sobald der grüne Balken zuckt...sobald das PR Update kommt wird dann wieder mächtig mit den Flügeln geflattet, dick aufgeblasen und Forderungen gestellt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 30.05.2011, 14:07

Klar kann man die Links die man getauscht hatte dann auch löschen, das Problem ist aber, dass Seiten die selbst noch nicht so stark sind von Google abgestraft werden können, wenn sie einige Links verlieren. (Ist ja auch logisch, wie sieht es denn für Google aus, wenn Links dazu kommen und wieder verschwinden -> Google muss ja mit Spam rechnen)

Der Schaden der so angerichtet wird, ist meiner Meinung nach nicht dadurch ausgeglichen, dass ich dem unzuverlässigen Partner den Link ebenfalls entziehe....

Mein Tipp dazu ist, eine eigene Datenbank führen, wer zuverlässig ist und wer nicht und ein eigenes Netzwerk aufbauen. Eine offizielle Seite auf denen man schwarze Scharfe brandmarken kann ist mir nicht bekannt.
bodomalo hat geschrieben:Guten Tag

Gibt es ein Forum oder eine Webseite auf welcher man vor unzuverlässigen Webmastern warnen kann, welche offensichtlich Linktausch anbieten, und dann nach 2-3 Wochen die von ihnen gesetzten Links wieder entfernen?

Mir platzt gerade der Kragen mit so jemandem. Er hat das ganze sogar 2 mal mit mir gemacht, da er sich nach dem ersten mal furchtbar nett entschuldigt hat. Danach wieder Links gesetzt, einige Wochen später hat er sie einfach wieder von seiner Seite gelöscht.

Benutzt ihr spezielle Tools um die Backlinks zu prüfen? Ich habe ein solches jetzt selbst programmiert (habe vorher nichts dazu gefunden) - wenn es jemand braucht mache ich es evtl. öffentlich zugänglich.

Warnen kann ich vor der Person ja wohl nicht, veröffentlicht man den Namen ist es wohl Verleumdung, veröffentliche ich die Webseite ist es wieder gratis Werbung für die Domain.

Wie man als ein solcher Webmaster erfolg haben kann ist mir echt oft unverständlich, leider vergessen wohl viel zu viele Leute ihre eingehenden Links öfters zu prüfen.

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 30.05.2011, 16:28

Der Typ ist unglaublich - sorry ich muss irgendwo meinen Ärger los werden.

Darauf angesprochen warum er die Verlinkung ohne ein Wort einfach löscht, behauptet er nun ganz frech folgendes: In Ihrer letzten Email haben sie geschrieben 'ok, ich setze den link gleich.', Daraufhin haben sie sich nicht mehr gemeldet. Nun musste ich nun annehmen sie hätten den Link gar nie gesetzt, und habe jetzt, nach vielen Monaten, meine Verlinkung wieder gelöscht.

Dazu bleibt nur zu sagen: Ich habe den Link innerhalb von 5 Minuten gesetzt, er scheint sowohl über die google Suche als auch in den Webmaster Tools auf.
Der Typ versucht einen jeden zu verarschen, von vorne bis hinten.
Beim ersten mal hat er einen Tausch angeboten, ich habe die Links eingebaut (in Fließtext!), und er hat sich einfach nie mehr gemeldet. War ne tolle Arbeit das dann wieder alles rauszulöschen. Danach hat er die Seite umdesignt, seine Emailadresse geändert, und mich nach 6 Monaten wieder gefragt.

gruppy, ich würde ihn gerne in ihr Schwarzbuch eintragen falls das noch geht.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 30.05.2011, 16:38

bodomalo hat geschrieben:Der Typ ist unglaublich - sorry ich muss irgendwo meinen Ärger los werden.

Darauf angesprochen warum er die Verlinkung ohne ein Wort einfach löscht, behauptet er nun ganz frech folgendes: In Ihrer letzten Email haben sie geschrieben 'ok, ich setze den link gleich.', Daraufhin haben sie sich nicht mehr gemeldet. Nun musste ich nun annehmen sie hätten den Link gar nie gesetzt, und habe jetzt, nach vielen Monaten, meine Verlinkung wieder gelöscht.

Dazu bleibt nur zu sagen: Ich habe den Link innerhalb von 5 Minuten gesetzt, er scheint sowohl über die google Suche als auch in den Webmaster Tools auf.
Der Typ versucht einen jeden zu verarschen, von vorne bis hinten.
Beim ersten mal hat er einen Tausch angeboten, ich habe die Links eingebaut (in Fließtext!), und er hat sich einfach nie mehr gemeldet. War ne tolle Arbeit das dann wieder alles rauszulöschen. Danach hat er die Seite umdesignt, seine Emailadresse geändert, und mich nach 6 Monaten wieder gefragt.

gruppy, ich würde ihn gerne in ihr Schwarzbuch eintragen falls das noch geht.
Fang an deine eigene Blacklist zu führen, vielleicht einfach online. Wenn du dann 4-5 Leute als gute Partner herauskristallisiert hast, kannst du diesen ja Zugriff geben und die erweitern eure eigene kleine Liste....

m0dpad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2011, 13:45

Beitrag von m0dpad » 30.05.2011, 21:33

bodomalo hat geschrieben:Der Typ ist unglaublich - sorry ich muss irgendwo meinen Ärger los werden.

Darauf angesprochen warum er die Verlinkung ohne ein Wort einfach löscht, behauptet er nun ganz frech folgendes: In Ihrer letzten Email haben sie geschrieben 'ok, ich setze den link gleich.', Daraufhin haben sie sich nicht mehr gemeldet. Nun musste ich nun annehmen sie hätten den Link gar nie gesetzt, und habe jetzt, nach vielen Monaten, meine Verlinkung wieder gelöscht.
Das ist wirklich sehr dreist, einmal auf deine Website gehen und er hätte ja gesehen ob der Link gesetzt ist oder nicht. Schwarze Schafe gibt es halt leider überall.
Mein Blog (Video-) Tutorials rund um das Thema Webentwicklung, PHP, Javascript, HTML, CSS und was es sonst noch gibt.

Tippfehler - Tool
mit Domain - Check

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag