Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Backlinks bringen wieviel?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
vwendeler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2010, 18:41

Beitrag von vwendeler » 30.05.2011, 07:35

Hallo zusammen,

Backlinks sorgen bekanntlich für eine Optimierung der Position einer Webseite in den Suchmaschinen. Mich würde interessieren, wieviel zusätzliche Backlinks man braucht, um die Positionierung messbar zu verbessern. Sind das eher 100 zusätzliche Backlinks oder eher 1.000 oder vielleicht sogar noch mehr?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
vwendeler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 30.05.2011, 07:39

Wenn es der richtige ist, reicht einer...

Masse sagt im Linkbuilding gar nichts aus...

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 30.05.2011, 07:42

Und Linkalter und ob der Link einem bereits indizierten Inhalt nachträglich hinzugefügt wurde! :wink:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.05.2011, 08:08

Man kann heutzutage auch ohne Schwierigkeiten zigtausend Links aufbauen, ohne nennenswert mehr Traffic zu bekommen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 30.05.2011, 08:30

Um es noch komplizierter zu machen: kommt auch auf die Nische und deine bisherige Position an ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

vwendeler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2010, 18:41

Beitrag von vwendeler » 30.05.2011, 10:19

jackwiesel hat geschrieben:Wenn es der richtige ist, reicht einer...

Masse sagt im Linkbuilding gar nichts aus...
@ jackwiesel
...und wie sieht ein "richtiger" Backlinks aus?

vwendeler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2010, 18:41

Beitrag von vwendeler » 30.05.2011, 10:21

KAW hat geschrieben:auch der gleichmäßige Linkaufbau scheint eine Rolle zu spielen
@KAW
...und wie sieht "gleichmäßiger Linkaufbau" aus?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 30.05.2011, 11:12

und wie sieht ein "richtiger" Backlinks aus?
Grundlagen lesen und verstehen, sonst wird das mit der Fragerei nicht aufhören! Ich glaub Hirnhamster hatte sehr gute Grundlagen zusammengefasst, frag ihn mal :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 30.05.2011, 11:22

todo hat geschrieben:und ob der Link einem bereits indizierten Inhalt nachträglich hinzugefügt wurde! :wink:
Bist du dir in diesem Punkt sicher? Ich weiß, dass das überall behauptet wird, kann das aber bei eigenen Projekten eigentlich nicht nachvollziehen. So etwas zu verifizieren oder falsifizieren hängt aber natürlich auch von der "Versuchsumgebung" ab...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 30.05.2011, 11:24

Man könnte sich auch an der Konkurrenz orientieren..

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 30.05.2011, 12:36

@Rasputin: Das meiste ist Spekulation, das stimmt. Auch diese Behauptung meinerseits gehört dazu. Wenn ich mich aber frage "Macht das Sinn, wenn ich eine Suchmaschine wäre?" oder "Wie bewertet man einen Link, der schon Jahre auf einer Seite steht und einen, der gerade erst neu auf dieser Seite ist? Linkalter? Bla bla ... usw.

Außerdem reden wir hier von Nuancen, ich scher mich sonst auch nicht um so was. Aber das war ja nicht die Frage ;) Und mal abgesehen davon, dass die Frage sehr hohl war ....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 30.05.2011, 14:12

vwendeler hat geschrieben:Hallo zusammen,

Backlinks sorgen bekanntlich für eine Optimierung der Position einer Webseite in den Suchmaschinen. Mich würde interessieren, wieviel zusätzliche Backlinks man braucht, um die Positionierung messbar zu verbessern. Sind das eher 100 zusätzliche Backlinks oder eher 1.000 oder vielleicht sogar noch mehr?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
vwendeler
Das kannst du doch pauschalisiert nicht sagen. Lieber habe ich 1 Link von einem sauber aufgebauten Projekt, das thematisch ideal zu meinem eigenen Projekt passt, also 100 Links von irgendwelchen schwachen Satelliten die selbst kaum Beachtung in Google finden.

Entscheidend ist einfach die Stärke der eingehenden Links! Diese setzt sich zusammen aus der eingehenden Links der Seite (wie viele, wie viel Power die Links haben), der Ebene aus der der Links zu dir kommt usw.

vwendeler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2010, 18:41

Beitrag von vwendeler » 30.05.2011, 14:18

@todo

Als Ratsuchender sollte es erlaubt sein, auch mal 'ne simple Frage vielleicht auch nicht ganz richtig zu stellen.

Echt hohl finde ich es, wenn so ein Superexperte läpsche Kommentare ablässt, aber weder die Frage beantwortet, noch brauchbare Informationen liefert.

Carlito88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:06

Beitrag von Carlito88 » 30.05.2011, 14:21

vwendeler hat geschrieben:@todo

Als Ratsuchender sollte es erlaubt sein, auch mal 'ne simple Frage vielleicht auch nicht ganz richtig zu stellen.

Echt hohl finde ich es, wenn so ein Superexperte läpsche Kommentare ablässt, aber weder die Frage beantwortet, noch brauchbare Informationen liefert.
Hmm er gibt doch zumindest teilweise brauchbaren Rat....

„Und Linkalter und ob der Link einem bereits indizierten Inhalt nachträglich hinzugefügt wurde! “

„Grundlagen lesen und verstehen, sonst wird das mit der Fragerei nicht aufhören! Ich glaub Hirnhamster hatte sehr gute Grundlagen zusammengefasst, frag ihn mal“


8)

vwendeler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2010, 18:41

Beitrag von vwendeler » 30.05.2011, 14:47

@todo

Kleine Welt! Meine Frage war aus dem Studium eines SEO-Tutorials zum Thema "OffPage-Optimierung" entstanden, worin es heisst:"Unter dem Begriff Linkpopularität versteht man die Anzahl sämtlicher Backlinks, die auf eine Webseite verweisen. Frei nach dem Motto: “Viele Links bedeuten eine hohe Reputation” gilt hier: “Je größer diese Zahl ist, desto besser ist das für das Ranking einer Webseite”." Ich denke, das ist Hirnhamsters Studienarbeit?

Also formuliere ich meine Frage nach der obigen Vorlage neu: Wie groß soll die Zahl der Backlinks sein, damit sich dies spürbar auf das Ranking der Webseite auswirkt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag