Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt das System "nextgenerationseo" wirklich was

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Davey
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2011, 16:21

Beitrag von Davey » 01.07.2011, 15:41

Hallo,

ich bin neulich auf "nextgenerationseo" gestoßen (bitte googeln falls jemand nähere Infos will, möchte hier keine Werbung machen und Direktlinks setzen).

Zum "neuen" System:

1) Man checkt die Seiten der Konkurrenz mit https://www.opensiteexplorer.org/

2) Dort sieht man sich an wieviele externe Links die haben, damit man ungefähr weiß wieviele Links man selbst braucht um die zu toppen.

3) Außerdem sieht man hier WOHER die Links kommen und kann dort ggfs. auch Links setzen.

4) Der Service postet automatisch aller paar Tage in verschiedenen Blogs/2.0 Diensten usw. Texte mit Links zur Zielseite.

Jetzt die Frage: An sich ja nicht übel... ABER... was bringen z.B. 50 Accounts bei Twitter wo auf die Zielseite verlinkt wird, wenn Twitter doch nofollow hat? Selbst wenn Google folgt, wertet es die Links doch nicht oder?

Das mit Twitter ist nur ein Beispiel... ich denke mal wenn auf blogger.com ebenfalls 50 Accounts aufgemacht werden und dort "unique" Texte incl. Links auf die Zielseite gesetzt werden, dann hilft das doch auch nichts oder?