Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kriegen andere so viele Links?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 04.07.2011, 07:10

Wann immer ich mir mit Seitwert.de einen schnellen und groben Eindruck über die Entwicklung meines Projektes betrachte und im Anschluss die der Konkurrenz könnt ich :Fade-color werden.

Beispiel Yahoo Links: Mein Projekt weist derzeit 540 Links auf und andere Konkurrenz Seite haben, obwohl sie erst seit 10 Monaten on sind schon locker 6-8.000 Yahoo Link^^

Und bei Google wird bei link:meinprojekt.de kein einziger meiner Backlinks angegeben, gut ich weiß das Google nur die Top BL listet, oder zumindest sehr unorthodox vorgeht was die Auswahl der Bl's angeht.

Ich bin kein unerfahrener SEO, aber evtl gibt es ja Tips und Tricks die ich noch nicht kenne, aber ihr unter Umständen.

Ach Ja.
Zum Linkbuilding benutze ich:
Artikelverzeichnisse/PR Portale
Socialbookmarks
Blogs
Foren
Nachrichtenseiten
Webkataloge
usw.

PS: Evtl könnt ihr mir auch zusätzlich englische sprachige SEO Foren empfehlen, die so richtige Freaks sind wie ich auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 04.07.2011, 07:16

SEO-NERD hat geschrieben:ich weiß das Google nur die Top BL listet
War früher vielleicht mal so. Heute würde ich mich da nicht drauf verlassen.

Die massiven BL-Zahlen könnten z.B. über Footerlinks zu Stande kommen. Die helfen aber im Ranking nicht mehr als ein einziger Link von der Startseite der gleichen Domain.

Dein Linkbuilding sieht mir sehr nach 08/15-SEO-Links aus. Da würde ich versuchen kreativer zu werden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 04.07.2011, 07:24

Naja alle meine Strategien werde ich jetzt auch nicht auf einmal verraten, ist ja klar.
Wenns um Kreativität geht, kann man da noch mehr erfahren?
Ich bin nicht der Typ für 08/15 eher für 007 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 04.07.2011, 07:28

Zum Linkbuilding benutze ich:
Artikelverzeichnisse/PR Portale
Socialbookmarks
Blogs
Foren
Nachrichtenseiten
Webkataloge
usw.
schonmal mit Linktausch probiert :lol:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 04.07.2011, 07:35

Anfragen bekomme täglich einige, aber ich möchte meine Startseite nicht mit Werbung zu anderen Seiten bestücken, kann auch sein das ich nicht so für Linktausch bin weil ich keine Erfahrung damit habe.

intermalte
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2009, 09:51

Beitrag von intermalte » 04.07.2011, 07:39

Man kann auch Links im Content tauschen, wenn's thematisch passt.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 04.07.2011, 08:08

Schnell an viele Links zu kommen ist gar kein Problem. Ein Blogrolllink in einem großen Blog (kann auch der eigene sein) kann auf einen Schlag ein paar Tausend Links bringen. Fürs Ranking bringt das dann allerdings auch nicht mehr als ein einzelner Link von der Startseite - aber sieht halt beeindruckend aus :)

SEO-NERD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 06:43

Beitrag von SEO-NERD » 04.07.2011, 08:17

Die Frage ist halt wie man Linkbuilding neben den bekannten Strategien wie Linktausch, nicht Linkkauf, da dieser zunehmend abgewertet wird, aber wenns so wäre würden seiten wie zalando usw schon längst wech sein^^

noch interessanter und kreativer gestalten kann.
Neben verbesserten Anchor Texten mit Longtaileffekt fällt mir so schnell nichts ein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 08:34

frag nicht wie du viele links kriegen kannst - frag lieber wie du gute links bekommst

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2011, 10:32

SEO-NERD hat geschrieben:wie Linktausch, nicht Linkkauf....
und was soll da der große Unterschied sein? Einmal bezahlste einen Link mit einem anderen Link, und beim anderen tauschte den Link gegen Geld....

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 04.07.2011, 10:33

du solltest eher die Domain-Pop oder die IP-C-Pop vergleichen als die reine Anzahl der Links...

BrainCandy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.06.2011, 15:37

Beitrag von BrainCandy » 04.07.2011, 14:28

Mercarior hat geschrieben:du solltest eher die Domain-Pop oder die IP-C-Pop vergleichen als die reine Anzahl der Links...
Genau so siehts aus. Denn wie schon oben beschrieben, sagen viele Backlinks nunmal gar nichts aus. Letztendlich zählt das Ranking.
gzs hat geschrieben:Schnell an viele Links zu kommen ist gar kein Problem. Ein Blogrolllink in einem großen Blog (kann auch der eigene sein) kann auf einen Schlag ein paar Tausend Links bringen. Fürs Ranking bringt das dann allerdings auch nicht mehr als ein einzelner Link von der Startseite - aber sieht halt beeindruckend aus
Neben Blogroll / Footer könnten es auch einfach massig Kommentar oder Foren-Profil-Links sein ;)
Kennst du wirklich alle 200 Faktoren für ein besseres Google Ranking?

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 05.07.2011, 08:05

Neben Blogroll / Footer könnten es auch einfach massig Kommentar oder Foren-Profil-Links sein ;)
Eben. Mit Scrapebox & Co. rumknüppeln, dann haste viele Links. Aber eben nur viele Links. Aber ob Dein Ranking dann besser wird?! :wink:

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 05.07.2011, 09:37

Hallo,

da Du ja sicher einiges an Links gesetzt hast Sie aber nicht angezeigt
werden kann auch einfach daran liegen das die Seiten auf denen Du
Links setzt nicht indiziert werden.

Gewöhn dir mal an wenn Du einen guten Link gesetzt hast die Seite
bei einem Social Bookmark Dienst zu Bookmarken. Das steigert die
Wahrscheinlichkeit deutlich das deine Links dauerhaft im Index bleiben.

Weiter ist es nicht schlecht bei einem Bookmarkcheck alle URLs
abzuspeichern und immer mal zu vergleichen ob welche fehlen.
(Passiert immer mal wieder) Ein Ping Script kann hier schon reichen
die fehlenden URLs wieder in den Idex zu bringen.

Fazit es reicht heute nicht mehr seine eigenen Seite zu optimieren.
Man muß sich auch etwas um die Seiten kümmern wo die Backlinks
liegen.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 05.07.2011, 10:11

SEO-NERD hat geschrieben:Naja alle meine Strategien werde ich jetzt auch nicht auf einmal verraten, ist ja klar.
Wenns um Kreativität geht, kann man da noch mehr erfahren?
Ein Forum lebt vom Nehmen und Geben.

Du möchtest gerne Tipps -- willst aber selber nichts verraten :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag