Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Externe Verlinkung besser 2. oder 3. Linkebene?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 07.07.2011, 14:13

In einer älteren Aussgabe (2008) des Website Boosting Buches empfiehlt der Herr Fischer externe Links frühestens auf der 2. Ebene zu plazieren. Sicher klingt für mich einleuchtend. Will man aber etwas Linkstausch betreiben, dann wird es sicher schwierig Partner zu finden, die sich erst 2 Klicks nach der Startseite verlinken lassen um dann im Gegenzug einen Link auf 1.Ebene auf meine Seite zu setzen. Wie siehts da in der Praxis aus? Ist es wirklich so relevant ob es die 1. oder 2 Ebene ist? Es geht doch hier sicher um den Juice der verloren geht, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 07.07.2011, 14:28

die sich erst 2 Klicks nach der Startseite verlinken lassen um dann im Gegenzug einen Link auf 1.Ebene auf meine Seite zu setzen.
Und warum erwartest Du einen von 1. Ebene, wenn Du selbst nur einen von der 2. gibst?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.07.2011, 14:31

mittlerweile tausche ich nur noch mit mir selbst aus erster ebene oder mit wirklich guten freunden. alles andere hat keinen wert.