Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sorry @Robin167, aber aus deinen Beobachtungen auf google zu schließen ist grober Unfug.Also ich weiß sehr genau, daß ich die Pages /forbidden/exchange.php, /forbidden/dolphin_glossary.html, /forbidden/forbidden.php4, /forbidden/dolphin_links.html NIE im Unterverzeichnis /forbidden/ angelegt habe!
Sorry, aber dem muß ich zur Gänze widersprechen: Ich kann mir unmöglich vorstellen, daß Google, oder diverse Saugtools in der Lage sind, Links aus binären Dateien (z.B. SWF-Files) nachzuverfolgen. Und die Non-Flash-Version meiner Website existiert erst seit Anfang dieser Woche und wird sehr viel seltener aufgerufen als die Flash-Version. Davon abgesehen, würden Saugtools sicher irgendwelche Spuren in den Serverlogs hinterlassen, in welcher Form auch immer. Also glaube ich dies ausschließen zu können.Bsp: Es gibt genügend Leute, die sich mal eine ganze Site saugen und zu Test- oder Spielzwecken auf ihren eigenen Server packen, natürlich in ein Unterverzeichnis. Dann mag das Saugtool an den Links basteln, der Klauer vergißt das, etwas später findet es google - und sucht auf deiner Domain nach falschen Pfaden.
Also vorerst werde ich mal abwarten und inzwischen die restlichen HTML-Seiten auf PHP/MySQL umstellen, das ist sowieso schon überfällig.Du musst etwas mehr Geduld üben, ich denke die Löschung zeigt plötzlich seine Wirkung
In nächster Zeit wird auch eine Seite mit dem PfadRobin167 hat geschrieben:Also vorerst werde ich mal abwarten und inzwischen die restlichen HTML-Seiten auf PHP/MySQL umstellen, das ist sowieso schon überfällig.
Ups, das habe ich allerdings nicht bedacht! Vielen Dank für den Hinweis!In nächster Zeit wird auch eine Seite mit dem Pfad
https://www.robins-island.org/defekte-4 ... h-abwarten
von Google indiziert werden. Das kannst Du jetzt nur noch verhindern, indem Du Dein defektes Pseudo-404-Konstukt reparierst. Denn:
Von obiger URL wird mit Status 302 nach https://www.robins-island.org/error404.php weitergeleitet, und die Seite wird mit Status 200 (OK) gesendet. Also gibt es auf Deinem Server jeden beliebigen Pfad, und es wird tatsächlich niemals einen Status 404 gemeldet.
Und wie mache ich das? Die automatische Weiterleitung auf /error404.php geschieht über .htaccess mittelsDas kannst Du jetzt nur noch verhindern, indem Du Dein defektes Pseudo-404-Konstukt reparierst.