Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stark gefallen!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 25.03.2005, 17:24

.
@- mario:

Mario,
ich meine, es ist eine gewisse Stabilität eingetreten, es wirden nur noch automatisch nach Spam gesucht (gefiltert) und diese "verbannt", um uns nicht zu belästigen, wie nett.

Ich bin nun dabei recht gut abgefahren, eine frühere weggerutschte Page, die über Jahre auf dem 1. Platz stand, ist wieder auf dem 1. Platz, und die anderen Wichtigen stehen alle auf der 1. Seite, besser als zuvor.

Allerdings:
Bei der abgestürzten Page dachte ich, was kann ich denn schon mehr kaputt machen und habe "gewisse" Veränderungen gemacht, und siehe da, sie ist seit Tagen wieder auf dem 1. Platz.
Ob nun wegen den Veränderungen, weiß ich nicht.

(Nun überfallt mich nicht wieder mit PN's, ich schaue mir keine anderen Seiten an und habe auch keine Lust und Zeit, das auf Verbesserungen zu prüfen. Ich bezweifle sogar, daß ich anderen helfen könnte, denn ich würde wahrscheinlich nur schreiben: "verschrotten" - NEU machen.)

Mario, demnach kann es falsch sein, wenn Du schreibst, "NICHTS daran machen".
In manchen Fällen mag das richtig sein, denn bei denen, die sich von alleine verbessert haben, hatte ich auch nichts gemacht, weil ich zu faul war, aber auch, weil ich meinte, fast alle Optimierungsmöglichkeiten ausgeschöpft zu haben und ich auch nicht auffällig werden wollte.
Mit LINKs habe ich nicht jongliert - denn Du kennst doch meine Faulheit dahingehend.
Gerade die LINK-Sachen sind äußerst gefährlich, da kann man gewaltigen Mist bauen, meine ich.
Was so in manchen Köpfen vorschwebt, ist erschreckender Blödsinn.

Somit können wir uns beide wegen Meinungsverschiedenheit die Köpfe einschlagen und es kommt doch nichts dabei herraus.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.03.2005, 18:18

@PM

ich würde vorerst trotzdem nichts ändern. Deine vorgenommen Änderungen haben höchstwahrscheinlich nichts mit der heutigen Position zu tun, so wie Du es ja selber schreibst
Ob nun wegen den Veränderungen, weiß ich nicht.

Es ist wohl eher auf die googleschen Veränderungen zurückzuführen. Wenn ich jeweils nicht sicher bin ob ich in volatilen Zeiten, Veränderungen vornehmen soll, lasse ich es besser sein und zwar bis sich alles beruhigt hat. Wenn ihr euch, Google und Du, zufällig entgegengekommen seid, ist ja alles ok, dann hast Du einfach nur Glück gehabt. Aber solche positiven Ereignisse darf man nicht anhand einer einzigen Domain oder gar eines einzelnen KWs festmachen. Aber das weisst Du ja auch, Du Schreiberlings-Urgestein (SEO nehme ich lieber nicht in den Mund sonst schlägst Du mich wirklich) :lol: :lol: :lol:

liebe und sommerliche Grüsse
Mario

onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 25.03.2005, 19:05

Ich muss leider auch berichten, dass beide Seiten von mir um mehr als 20 Positionen abgestürzt sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 25.03.2005, 19:49

.
Tja, Google geizt halt auch...........

Geiz ist ja bekanntlich in Deutschland nicht mehr gefragt, habe ich mir sagen lassen.

Geizige Kunden verweise ich immer zu meinen "Mitbewerbern".

Niemals würde auf einer Page von mir Slogans stehen, wie:
"Schnäppchen", "Billig", "Kostenlos" oder "Geiz".

Dat sind auch Unworte für Google und schmeißt diese Seiten nach hinten, oder ganz raus.
Ich glaube, schlimmere Worte als diese, gibt es für Google nicht.
Und User klicken diese Einträge garnicht erst an, weil die eh einen Dialer als Falle dahinter vermuten, oder der PC stürzt sofort dabei ab.
So ist es mir ergangen, der meine Produkte "Kostenlos" anbot und ich mir den Mist ansehen wollte.
Erst dachte ich, der Absturz wäre ein Zufall gewesen.
Wieder in's Netz, normal geklickt, dann den bewußte Scheiß angeklickt, Zack, der PC wieder im Eimer.
Dabei wollte ich nur schauen, ob dieser Spinner illegal Bilder von mir beherbergt.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 25.03.2005, 21:08

@mario

na hoffentlich werde ich mindesten 91. So kann ich mein Wissen wenigstens noch ein Jahr nutzen. :D

Aber mal im Ernst. Es ging auch eigentlich in diesem Beitrag um die Frage, wer vor 2 Wochen zur Ruhe mahnte und auf den 25.03. verwies. Denn wenn es hier jemanden gibt, der solche Termine kennt, hätte ich auch gerne die anderen für dieses Jahr. Denn in diesem Fall hat die "Vorhersage" gestimmt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.03.2005, 00:07

ach buzzd sei nicht so blauäugig... ein Schuss macht noch lange keinen Krieg. Glaubst Du im Ernst heut' sei was passiert?

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 26.03.2005, 10:50

@mario

natürlich nicht. Aber glaubst Du im Ernst, das es auch nur einen Tag gibt, an dem nichts passiert?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.03.2005, 11:53

@buzzd

alles ist immer irgendwie im Fluss... deshalb verlasse Dich nicht auf punktgenaue Vorhersagen. Im grossen und ganzen war der 25.3. ein stinknormaler Googletag. Frage lieber nach schöneren Dingen als nach Vorhersagen der Google-Events, es weiß es ja eh niemand.

https://www.eteissier.com/ :wink:

Robin167
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Robin167 » 30.03.2005, 02:35

Grüß Gott die Herrschaften

Auch ich mußte unter meiner Website https://www.robins-island.org einen deutlichen Rückgang feststellen. Bis vorletzter Woche war ich noch bei dem Suchbegriff "Christian Riese Lassen" oder "Christian Lassen art" innerhalb der ersten 10 Suchergebnisse und plötzlich, ohne daß ich etwas verändert hatte, war meine Website völlig gefallen. Und obwohl mein PR nach wie vor bei 4 liegt, werden unter den genannten Suchbegriffen Sites, die eindeutig weniger als PR 4 haben, weit vorangestellt während meine Site fast ganz nach unten gerutscht ist. Und noch dazu hat Google bei meiner Site plötzlich einzelne Pages in Unterverzeichnissen indiziert, die ich NIEMALS angelegt habe! (Beispiel:https://www.google.at/search?q=christia ... l&filter=0 ich meine hier jene Pages, die unter "Error404 Message" gelistet sind)

Gibt es dafür irgend eine logische Erklärung oder plant Google etwa sowas wie einen Kreuzzug gegen kleinere Webmaster??
---------------------------------------------------

Robin
'Paradise Island of innocence'
https://www.robins-island.org

reichardt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reichardt » 30.03.2005, 17:28

@ Robin167

Hi, mir geht es genauso, tagelang unter den ersten 5 Ergebnissen und von einen Tag auf den anderen verbannt auf Rank 25 ++ Ich habe auchnicht verändert und weiss auch nicht, wie das zustande kommt. Man muss jetzt wohl einfach mal abwarten.

Gruss

Tobias

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 30.03.2005, 18:01

robin & reichardt

warten warten... ist doch alles am Werkeln... vergleiche die Anzahl Seiten gegenüber dem Maximum... sie liegen z.Z. bei ca. 25-75%

reichardt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reichardt » 30.03.2005, 19:03

Warten ist ok, wenn sich dann alles wieder dem Guten zuwendet. Wie kann es aber sein, dass bei meinen wichtigen KW z.B. Versicherungsseiten weit vor mir sind, die nichts mit meinem Content zu tun haben? Und es hat ja auch nicht meine "Konkurrenzseiten" getroffen....

Warten ist gut, aber "Zeit ist Geld" ! :lol:

LG

Tobias

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 30.03.2005, 19:10

@reichardt

das musst Du bei Google einklagen oder wild drauflos optimieren...

reichardt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reichardt » 30.03.2005, 19:13

mal im Ernst, schau mal welche Seite bei einem wichtigen KW auf Pos.2 ist, hier mal der Head-Teil der Seite

<HTML><HEAD><!-- [ EuropNIC.com ] -->
<TITLE>Kostenlose Klingelt&ouml;ne 100 % KOSTENLOS</TITLE>
<META name="DESCRIPTION" content="100 % kostenlose Klingelt&ouml;ne auch polyphone mehrstimmige Klingelt&ouml;ne f&uuml;rs Handy ! Handyspiele, Logos, Farblogos gratis \.\.\.\.">
<META name="KEYWORDS" content="">
<LINK rel="SHORTCUT ICON" href="">
<META name="ROBOTS" content="index,follow">
<META name="LANGUAGE" content="DE,german,deutsch">
<META NAME="DISTRIBUTION" CONTENT="global">
</HEAD>

Ist doch ein Witz oder?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 30.03.2005, 19:21

@reichardt

ich glaube Du verwechselst da was... warum solltest Du anhand des headers eine Aussage über die "verdiente" Position machen können. Es entscheiden ganz andere Faktoren über, wer oben auf dem "Mount Everest" steht...
Du bist neu hier, weshalb ich Dir empfehle, Dich erst etwas in die Materie einzulesen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag