ich hab in den letzten wochen hier einiges lernen koennen (danke an alle) und ich glaubte so langsam ein ganz leichte ahnung davon zu bekommen wie das so funktioniert, bzw wie google so funktionieren SOLLTE.
okay, vielleicht weiss das niemand so ganz genau, inklusiver page und konsorten. aber ich dachte, dass es doch zumindest so etwas wie <basics> gibt, die bei klaren bedingungen klare serps (suchmaschinen ergebnisse) provozieren.
-> "guter" content mit guter keyword relevanz.
-> keyword in der url
-> keyword im title
-> keywords in links und images/alt tags
-> kein flash !!!!, keine frames , dafuer aber valides (x)html
-> und was wohl mit das wichtigste ist: backlinks
-> [ergänzungen bitte eintragen

das alles zusammen verruehrt und durch den pagerank-algorhytmus gedreht und am ende kommt dann der google pagerank raus.
bis hierhin war meine welt noch in ordnung..
aber dann habe ich heute den fehler gemacht, so aus spass,
mal das keyword "webdesign" einzugegeben und im "das web" suchen zu lassen.
und da kommt doch tatsaechlich an ERSTER stelle -> der "flash overkill" bauer!!!
die seite hat zwar paar mikkrige metatags, aber ansonsten ist es flash!
weder im title noch sonst wo steht "wbdesign".. ..
der pagerank wird mit 5 angegeben und ueber link: abfrage bei google bekomme ich die information das auf diese seite ca. 325 links auf diese seite verweisen (backlinks).
gut, ich weiss, das der pagerank vereerbt wird, also wenn fette pagerank seiten auf eine seite verweisen, dann "faerbt" das auch auf die seite ab. wenn ich mir die links ankucke ist das aber garnich dick, ehr im gegenteil!!
okay...damit koennte ich ja auch leben wenn sonst niemend dieses keyword bedienen wuerde, obwohl das keyword "webdesign" ja sicherlich sehr haeufig ueber suchmaschinen gesucht wird..
aber.. an ZWEITER stelle ist dann https://www.artmedic.de/.
die haben wenigstens texte, die im zusammenhang zu den keywords stehen. das html ist war ein verbrechen und die links nicht seo (search engine optimized) (index.php?idpages=12dsads) und die seite hat 1.610 (!!!!) backlinks!!!
also meiner bescheidenen seo-laien darsteller meinung nach muesste die zweite doch ganz klar vor der ersten sein!!!
bzw duerften BEIDE garnich soweit oben stehen, da beide alles andere als auch nur annaehernt seo perfekt sind!!
im gegensatzt zu manch anderen die ich weit tiefer unten in der serps finde!
also, entweder ich hab das alles komplett falsch verstanden und rege mich voellig umsonst auf und trinke nur noch koffeinfreien kaffee
oder da stimmt was nicht mit google und dem ganzen quatsch!!
dankbar fuer erhellende hinweise