Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google-> wie geht das? ist das etwa lotterie?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
herpes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von herpes » 11.04.2005, 15:25

hallo, werte google spezialistInnen.

ich hab in den letzten wochen hier einiges lernen koennen (danke an alle) und ich glaubte so langsam ein ganz leichte ahnung davon zu bekommen wie das so funktioniert, bzw wie google so funktionieren SOLLTE.
okay, vielleicht weiss das niemand so ganz genau, inklusiver page und konsorten. aber ich dachte, dass es doch zumindest so etwas wie <basics> gibt, die bei klaren bedingungen klare serps (suchmaschinen ergebnisse) provozieren.
-> "guter" content mit guter keyword relevanz.
-> keyword in der url
-> keyword im title
-> keywords in links und images/alt tags
-> kein flash !!!!, keine frames , dafuer aber valides (x)html
-> und was wohl mit das wichtigste ist: backlinks
-> [ergänzungen bitte eintragen :) ]
das alles zusammen verruehrt und durch den pagerank-algorhytmus gedreht und am ende kommt dann der google pagerank raus.

bis hierhin war meine welt noch in ordnung..

aber dann habe ich heute den fehler gemacht, so aus spass,
mal das keyword "webdesign" einzugegeben und im "das web" suchen zu lassen.

und da kommt doch tatsaechlich an ERSTER stelle -> der "flash overkill" bauer!!!
die seite hat zwar paar mikkrige metatags, aber ansonsten ist es flash!
weder im title noch sonst wo steht "wbdesign".. ..
der pagerank wird mit 5 angegeben und ueber link: abfrage bei google bekomme ich die information das auf diese seite ca. 325 links auf diese seite verweisen (backlinks).
gut, ich weiss, das der pagerank vereerbt wird, also wenn fette pagerank seiten auf eine seite verweisen, dann "faerbt" das auch auf die seite ab. wenn ich mir die links ankucke ist das aber garnich dick, ehr im gegenteil!!

okay...damit koennte ich ja auch leben wenn sonst niemend dieses keyword bedienen wuerde, obwohl das keyword "webdesign" ja sicherlich sehr haeufig ueber suchmaschinen gesucht wird..

aber.. an ZWEITER stelle ist dann https://www.artmedic.de/.
die haben wenigstens texte, die im zusammenhang zu den keywords stehen. das html ist war ein verbrechen und die links nicht seo (search engine optimized) (index.php?idpages=12dsads) und die seite hat 1.610 (!!!!) backlinks!!!

also meiner bescheidenen seo-laien darsteller meinung nach muesste die zweite doch ganz klar vor der ersten sein!!!
bzw duerften BEIDE garnich soweit oben stehen, da beide alles andere als auch nur annaehernt seo perfekt sind!!
im gegensatzt zu manch anderen die ich weit tiefer unten in der serps finde!

also, entweder ich hab das alles komplett falsch verstanden und rege mich voellig umsonst auf und trinke nur noch koffeinfreien kaffee

oder da stimmt was nicht mit google und dem ganzen quatsch!!

dankbar fuer erhellende hinweise
Zuletzt geändert von herpes am 11.04.2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 11.04.2005, 15:28

kein flash !!!!, keine frames , fuer aber valides (x)html

Wieso (X) html ?

Stinknormales html ohne Schnickschack reicht doch oder ;)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 11.04.2005, 17:09

Jou Herpes, so ungerecht ist das.
Der Bauer hatte schon Backlinks, als es Google noch gar nicht gab. Und artmedic hat sich auch ein bissel PageRank besorgt.
Was gibt es daran auszusetzen?
lg
chio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.04.2005, 17:25

es ist nicht bekannt, welche backlinks allgemein angezeigt werden. vielleicht fehlen die besten in der liste?

aber bei derbauer.de verstehe ich es auch nicht.. da lässt es mich doch ein wenig zweifeln ;)

aber schau was andere über die seite sagen :lol:

https://www.ciao.de/derbauer_de__135207/TabId/2
Ich kaufe Dein Forum!
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 11.04.2005, 17:58

Hallo mgutt,

derbauer war und ist Kult: eine Truppe, die ihr Handwerk versteht, Flash für Könner und nicht Möchtegerns...;-)
Sie stehen auch zurecht auf 1, da sie im Bereich Webdesign eine bedeutende Authorität sind. Der Rest ist Backlinks und Alter der Seite. Egal wie man selbst zu Flash steht, die Jungs hier spielen in der Champions League, der nächste Wettbewerber in Sachen Flash - vergleichsweise - leider nur in einer Thekenmannschaft...;-)

Gruss,

KC

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 11.04.2005, 18:24

Jou.
Was andere über die Seite sagen - nona! Super Flash, Schei* Flash, zu groß.
Was soll man sonst erwarten?

Die "Der"-Aera (DerBauer, DerSvennen, DerMüller) ist ja schon einige Zeit her, dazwischen war mal die "lustigwas-Productions"-Aera, auch schon wieder lange her..

DIE großen Guru-Zeiten werden aber wohl auch schon vorbei sein, die Site sieht seit jahren (fast) gleich aus. Wirkt alles schon eher lustlos; "das biegen wir jetzt noch runter, sind wir unserem Image schuldig"
Oder bilde ich mir's ein, weil das alles schon so oft kopiert wurde?

Was - Content?
Die Site ist ein Werbespot und bei einem Werbespot über Autos beschwerst du dich ja auch nicht über zuwenig Information - kann man ja nachlesen, theoretisch.

lg
chio

herpes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von herpes » 12.04.2005, 10:00

Der Bauer hatte schon Backlinks, als es Google noch gar nicht gab.
aja.. und deswegen koennen sie jetzt bis zum ende von google machen was sie wollen, sie bleiben auf dem ersten platz geparkt. fuer ein wie gesagt so wichtiges keyword wie "webdesign". weil sie aelter sind als gott.
das hat meiner meinung aber wenig mit algorythmus zutuen.

Und artmedic hat sich auch ein bissel PageRank besorgt.
Was gibt es daran auszusetzen?
nei, halt! ich will nichts aussetzen, ich will es nur verstehen. mir gehts sonst echt am popo vorbei das artmedic den 2. platz belegt. auch das will ich nur verstehen: warum sind die mit der seite auf dem 2. platz??? wo es weiter tiefer seiten gibt die mehr SEO sind!!!

Stinknormales html ohne Schnickschack reicht doch oder
xhtml ist "einfach" die aktuellle version .... da is stinknormal und ohne schickschnack
es ist nicht bekannt, welche backlinks allgemein angezeigt werden. vielleicht fehlen die besten in der liste
?? wenn ich bei google link:https://www.meineDomain.de, werden doch alle backlinks angezeigt, oder?
derbauer war und ist Kult
de gustibus non est disputandum
ich verstehe unter gutem webdesign etwas anderes
Sie stehen auch zurecht auf 1, da sie im Bereich Webdesign eine bedeutende Authorität sind.

das halte ich fuer ein geruecht!!!! sorry!

egal, dewegen hatte ich nicht geopostet..
Die Site ist ein Werbespot und bei einem Werbespot über Autos beschwerst du dich ja auch nicht über zuwenig Information - kann man ja nachlesen, theoretisch.
also: mir geht es "einfach" darum zu verstehen wieso die serps bei "webdesign"( "im netz" nicht "deutschland" ausgewaehlt) die sind, die sie sind, wo die beiden ersten plaetze KOMPLETT frei sind von den ganzen SEO tips die hier im forum , und auf den unzaehligen vielen seo seiten zu finden sind...
nicht mehr nicht weniger
:-?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 12.04.2005, 10:20

Jou, Herpes.
Da unterliegst du ein paar Irrtümern. Die will ich jetzt gar nich alle einzeln aufklären, gibt es genügend Seiten darüber.

Nicht alles ist SEO. Wie du vielleicht gemerkt hast, sind viele Seiten in den SERPs, die nicht optimiert sind. Darum ist Google immer noch so erfolgreich.
..so wichtiges keyword wie "webdesign".
Außerdem nehme ich mal an, dass "Webdesign" kein wirklich lohnendes Keyword ist. Für den Betrag, den andere hier als Tagesbudget brauchen, würde dir DerBauer den Platz sicher überlassen...
lg chio

herpes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von herpes » 12.04.2005, 10:57

Da unterliegst du ein paar Irrtümern. Die will ich jetzt gar nich alle einzeln aufklären, gibt es genügend Seiten darüber.
....oooch... gib mir wenigstens klitzekleine hinweise :) *lieb kuck*

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 12.04.2005, 10:58

?? wenn ich bei google link:https://www.meineDomain.de, werden doch alle backlinks angezeigt, oder?
Nein. Und das ist auch schon ausreichend diskutiert worden hier.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 12.04.2005, 11:38

@herpes

wie bull gerade angemerkt hat, kannst du hier in zahlreichen threads nachlesen, dass die link: abfrage bei google nicht "alle" backlinks anzeigt. :wink:

nachdem diese site aber schon zahlreiche wettbewerbe gewonnen hat u. schon seit vielen jahren existiert, kannst du davon ausgehen, dass die über jede menge bls verfügen von denen andere nur träumen. :wink:

derbauer war lange zeit der inbegriff für webdesign u. deshalb stimmen eben auch die linktexte. u. bei google ist link eben trumpf, das sollte bekannt sein :idea:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 12.04.2005, 11:58

egal welche analyse man drüber laufen lässen. artemedic hat eine weit aus bessere linkpopularität, wird weit aus öfter verlinkt, hat bessere backlinks und die optimierteren meta's.

dann scheint google wohl starken wert auf altersrechte zu legen. anders kann man sich das nicht erklären.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag