Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es aktuelles über das Hijacking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 21.04.2005, 12:50

Hi,

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich bei unserem gehijackten Projekt nix gebessert hat. Inzwischen ist die Domain bereits 7 Monate tot. Bleibt zu hoffen, dass KC (welcher ja durchaus Spass an diesem Thema hat;)), recht behält und ich die Adwords-Anzeigen zu unserem Domain-Namen abstellen kann^^

@1000und1Frage
Ich kenne keine Seite welche gehijackt wurde und dies durch zusätzliche Links wieder aufheben konnte. Selbst eine PR7 Seite mit mehreren tausend Links hat es nicht geschafft.

Nutzt bitte auch weiterhin das Hijacking-Tool von uns. Inzwischen haben schon knapp 100 Seiten potenziell gefährliche Links gesperrt oder umgestellt.

Grüße

Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 21.04.2005, 13:03

terese0815 hat geschrieben:Nutzt bitte auch weiterhin das Hijacking-Tool von uns. Inzwischen haben schon knapp 100 Seiten potenziell gefährliche Links gesperrt oder umgestellt.
Mach ich. Habe gerade gestern wieder einen Site eingetragen. :-)

Weisst du, wie die, die die Links umgestellt haben, darauf aufmerksam wurden? Haben die irgendwie Wind von dem Tool bekommen oder wurden sie von (verärgerten) Opfern mit der Nase darauf gestossen?

Wie sollte man mit Hijackern umgehen? Ich habe gestern einfach nur eine Site eingetragen, aber sonst noch nichts unternommen. Soll ich den Betreiber einfach nur auf das Hijacking-Tool hinweisen und dass er jetzt dort gelistet ist? Oder soll ich ihn direkt auffordern, seine dämliche 302er-Weiterleitung rauszunehmen? Oder soll ich ihm richtig Feuer unterm Hintern machen?

Hast du eine Statistik, wieviele (unique) Besucher du täglich hast? Vielleicht kannst du das sogar auf der Site selbst veröffentlichen, falls es eine Zahl ist, die dazu geeignet ist, die Reichweite des Tools zu dokumentieren. :-)

cu, Robo :)

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 21.04.2005, 13:40

robo hat geschrieben:
terese0815 hat geschrieben:Nutzt bitte auch weiterhin das Hijacking-Tool von uns. Inzwischen haben schon knapp 100 Seiten potenziell gefährliche Links gesperrt oder umgestellt.
Mach ich. Habe gerade gestern wieder einen Site eingetragen. :-)

Weisst du, wie die, die die Links umgestellt haben, darauf aufmerksam wurden? Haben die irgendwie Wind von dem Tool bekommen oder wurden sie von (verärgerten) Opfern mit der Nase darauf gestossen?
Also der überwiegende Teil wurde durch die Mails von aufgebrachten "Webmastern" dazu gebracht. Einige haben auch einfach Ihre Seite überprüft und selbständig entsprechende Links geändert oder entfernt. Andere glaube noch immer nicht das es das HiJacking gibt^^

Wie sollte man mit Hijackern umgehen? Ich habe gestern einfach nur eine Site eingetragen, aber sonst noch nichts unternommen. Soll ich den Betreiber einfach nur auf das Hijacking-Tool hinweisen und dass er jetzt dort gelistet ist? Oder soll ich ihn direkt auffordern, seine dämliche 302er-Weiterleitung rauszunehmen? Oder soll ich ihm richtig Feuer unterm Hintern machen?
Wir lassen direkt ein Schreiben durch einen Anwalt verfassen (frei von irgendwelchen Drohungen), den Link zu entfernen bzw. zu ändern inkl. einer Beschreibung des Problems. Die Erfolgsquote liegt bei 100%;) Sollte jemand nicht reagieren, würden wir auch rechtlich dagegen vorgehen. Es gibt zwar noch kein Urteil auf das man sich stützen könnte - jedoch wären die Chancen wohl recht gut.
Hast du eine Statistik, wieviele (unique) Besucher du täglich hast? Vielleicht kannst du das sogar auf der Site selbst veröffentlichen, falls es eine Zahl ist, die dazu geeignet ist, die Reichweite des Tools zu dokumentieren. :-)
Nein;) Wir haben da kein Statistik-Tool laufen. Ich denke, dass es mehr als ausreichend ist das 302-Linksetzer nicht wenige E-Mails der verlinkten bekommen. Dabei möchte ich noch nicht mal wissen was dort für E-Mails ankommen.

Grüße

Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 21.04.2005, 13:48

oohohhh ich habe das gefühl eine meiner seiten hat das gleich prob ...

ich finde zwar keine anderen seiten unter site:

aber sie ist unterm domain namen sogar derbe abgerutscht obwohl domain name fantasie ist und auf 1 stehen müste ...

habe 3-4 kataloge mit hojacking gefunden und angeschrieben links sind weg hmmm

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.04.2005, 15:10

Einige (vielleicht) nützliche Hinweise:

1. Der 302-er "wirkt" nicht mehr derart verheerend wie zum Ende 2004 --> Trotzdem bei rechtzeitiger Kenntnisnahme, Massnahmen ergreifen (vom GoLIve an, gut verlinken)
2. Der Abfall vieler Sites aufgrund vermeintlicher 302-Redirects entpuppt sich bei näherer Durchsicht als Phänomän mit anderer Ursächlichkeit; Ein Beispiel: viele Sites haben keine Standarddomain definiert, also Version mit / ohne www im Index, was bei relativem (internen) Linkaufbau oftmals sehr viel Schaden anrichten kann.

Meine Empfehlung:

a. Peinlich genau auf Definition der Standarddomain achten, idealerweise im VirualHost-Container; ist dies nicht möglich, dann per .htaccess (301)...Nach der Definition haben sich erstaunlich viele Seiten "erholt"...;-)
b. Achtet schon beim GoLive der Seite auf eine gewisse Stärke und Anzahl der Backlinks, aber nicht vergessen: Bei Übertreibungen, droht (manchmal) Ungemach aus einer anderer Richtung...;-)

Gruss und allen eine schöne Restwoche und feiert schön - aber bitte gesittet - in Hannover :-):-):-)

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.04.2005, 15:38

@terese0815

Sorry, hatte Deinen Beitrag nicht gleich gesehen.
also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich bei unserem gehijackten Projekt nix gebessert hat.
Hier kann ich Dir - zum Glück für manch betroffenen Webmaster - NICHT beipflichten.
Die eine betroffene Seite von Dir erfüllt leider noch andere Kriterien (Anzahl, Duplicates und Near-Duplicates, etc.), die in diesem Zusammenhang ebenfalls typisch sind. Dabei war seinerzeit das 302-Hijacking das auslösende Kriterium, was aber nicht mehr persistierend ist...

Mit Duplicates und Near-Duplicates ist G's Auffassung hiervon gemeint und nicht was 99 % der hier Anwesenden darunter verstehen (wollen)...

Es gibt zum Glück etliche Seiten, die sich erholt haben, nur: es gibt - und das ist derzeit offensichtlich - multiple Kriterien in Sachen "Abgang"...Fazit: Ein 302-er reicht derzeit bei einer "normalen" Seite nicht mehr, da müssen schon mehrere Faktoren zusammentreffen...;-)

Feiert schön, ich muss jetzt weg !

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 26.04.2005, 07:44

Das Thema Hijacking !!! scheint vorerst !!! "durch" zu sein: Analysen bestätigen in etlichen Fällen die Aussagen Googles zum Thema:

z.B. GoogleGuy (vom 19.04.2005) WMW: https://www.webmasterworld.com/forum30/28742-15-10.htm
we have changed our heuristics for 302 redirects, so this isn't just a superficial change
Und zahlreiche andere G-Antworten auf Support-Anfragen.

Dies beweist - zusammen mit von mir gesammelten "Tonnen" von Daten - dass

1. Dieses Problem hat tatsächlich über einen langen Zeitraum existiert
2. Google hat über Monate gelogen, indem es dieses Problem vehement geleugnet hat
3. Google ohne massiven Druck sich einen feuchten Dreck um diese Belange gekümmert hätte
4. Dieses Problem tatsächlich in einem komplexen Zusammenhang mit anderen Faktoren stand, so dass die Lösung sicherlich nicht trivial war, deswegen (ausnahmsweise) Kompliment an dieser Stelle --> Es ist wohl möglich zur "alten Klasse" zurückzukehren, man muss es nur wollen und können...

Konsequenzen:

a. Es wird sicherlich noch eine ganze Zeitlang dauern, bis sich das auf "Opferseiten" auswirkt
b. Weiterhin, sollte das Geschehen beobachtet werden, bis man der Situation richtig trauen kann

@erese0815 + Caschi

Bei Euren 2 Seiten, war der 302-er ein Faktor von etlichen...Das spielt jetzt keine Rolle mehr, es "hängt" bei Euch AUCH an anderen Sachen...

Gruss und allen eine schöne Restwoche,

KeepCool

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 26.04.2005, 08:47

yepp unter anderem war die seite mit und ohne ww im index :-( habe jetzt ohne www auf www umgeleitet. mal sehen wie lange google brauch um des zu raffen beschleunigen geht da ja nicht oder ?

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 26.04.2005, 09:49

Das is doch mal ne postitive Meldung - Danke KC;)

Die anderen Probleme versuche ich schon seit geraumer Zeit abzustellen. Ich denke aber eher das wir eine föllig neue Domain nehmen werden und bei 0 beginnen. Sollte das sicherste sein.

Grüße

Stefan

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 27.04.2005, 09:36

@teresa
Nutzt bitte auch weiterhin das Hijacking-Tool von uns. ?????

was dass?

ich glaube weiss es aber nicht genau das meine seite gekapert wurde
bei allinurl:www.show-forum.de kommen blööde ergebnisse

vieleicht kann ja mal einer schauen ob das nun gehij... ist oder nicht

wenn nein frag ich mich warum ich so schlecht gefunden werde

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 27.04.2005, 09:47

Hi Fakir.

schau mal in deine Robots.txt

User-agent: *
Disallow:

Du sperrst alle Bots aus - daher wirst Du auch nicht gefunden. Am HiJacking liegt es nicht.

Grüße

Stefan

PS: Wir kommst Du auf "Teresa" :bad-words:
;)

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 27.04.2005, 09:53

schau mal in deine Robots.txt
@terese0815, das ist Quatsch. Die robots.txt von @Fakir ist korrekt.

PS: Warum deine Domain geflogen ist, das wurde dir im August/September an anderer Stelle ausführlich erläutert. Dort bist Du dann verschwunden, meldest dich hier an und kamst mit dem angeblichen Hijacking-Problem.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 27.04.2005, 09:53

terese0815 hat geschrieben:User-agent: *
Disallow:

Du sperrst alle Bots aus
nein, das besagt, dass allen Bots kein Verzeichnis untersagt ist zu spidern = alles spidern dürfen; ausgesperrt wäre so:

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 27.04.2005, 09:59

ooooh^^ *peinlich

Ich sage mal das ich mich verguggt habe;)

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 27.04.2005, 10:04

@terese 0815 :oops: t`schuldigung

@oldInternetUser
PS: Warum deine Domain geflogen ist, das wurde dir im August/September an anderer Stelle ausführlich erläutert. Dort bist Du dann verschwunden, meldest dich hier an und kamst mit dem angeblichen Hijacking-Problem.
damit bin ich aber nicht gemeint oder???
August/september war ich bestens gerankt Mein Problem ist 4 wochen alt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag