Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mach ich. Habe gerade gestern wieder einen Site eingetragen.terese0815 hat geschrieben:Nutzt bitte auch weiterhin das Hijacking-Tool von uns. Inzwischen haben schon knapp 100 Seiten potenziell gefährliche Links gesperrt oder umgestellt.
Also der überwiegende Teil wurde durch die Mails von aufgebrachten "Webmastern" dazu gebracht. Einige haben auch einfach Ihre Seite überprüft und selbständig entsprechende Links geändert oder entfernt. Andere glaube noch immer nicht das es das HiJacking gibt^^robo hat geschrieben:Mach ich. Habe gerade gestern wieder einen Site eingetragen.terese0815 hat geschrieben:Nutzt bitte auch weiterhin das Hijacking-Tool von uns. Inzwischen haben schon knapp 100 Seiten potenziell gefährliche Links gesperrt oder umgestellt.
Weisst du, wie die, die die Links umgestellt haben, darauf aufmerksam wurden? Haben die irgendwie Wind von dem Tool bekommen oder wurden sie von (verärgerten) Opfern mit der Nase darauf gestossen?
Wir lassen direkt ein Schreiben durch einen Anwalt verfassen (frei von irgendwelchen Drohungen), den Link zu entfernen bzw. zu ändern inkl. einer Beschreibung des Problems. Die Erfolgsquote liegt bei 100%;) Sollte jemand nicht reagieren, würden wir auch rechtlich dagegen vorgehen. Es gibt zwar noch kein Urteil auf das man sich stützen könnte - jedoch wären die Chancen wohl recht gut.Wie sollte man mit Hijackern umgehen? Ich habe gestern einfach nur eine Site eingetragen, aber sonst noch nichts unternommen. Soll ich den Betreiber einfach nur auf das Hijacking-Tool hinweisen und dass er jetzt dort gelistet ist? Oder soll ich ihn direkt auffordern, seine dämliche 302er-Weiterleitung rauszunehmen? Oder soll ich ihm richtig Feuer unterm Hintern machen?
Nein;) Wir haben da kein Statistik-Tool laufen. Ich denke, dass es mehr als ausreichend ist das 302-Linksetzer nicht wenige E-Mails der verlinkten bekommen. Dabei möchte ich noch nicht mal wissen was dort für E-Mails ankommen.Hast du eine Statistik, wieviele (unique) Besucher du täglich hast? Vielleicht kannst du das sogar auf der Site selbst veröffentlichen, falls es eine Zahl ist, die dazu geeignet ist, die Reichweite des Tools zu dokumentieren.![]()
Hier kann ich Dir - zum Glück für manch betroffenen Webmaster - NICHT beipflichten.also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich bei unserem gehijackten Projekt nix gebessert hat.
Und zahlreiche andere G-Antworten auf Support-Anfragen.we have changed our heuristics for 302 redirects, so this isn't just a superficial change
@terese0815, das ist Quatsch. Die robots.txt von @Fakir ist korrekt.schau mal in deine Robots.txt
nein, das besagt, dass allen Bots kein Verzeichnis untersagt ist zu spidern = alles spidern dürfen; ausgesperrt wäre so:terese0815 hat geschrieben:User-agent: *
Disallow:
Du sperrst alle Bots aus
Code: Alles auswählen
User-agent: *
Disallow: /
damit bin ich aber nicht gemeint oder???PS: Warum deine Domain geflogen ist, das wurde dir im August/September an anderer Stelle ausführlich erläutert. Dort bist Du dann verschwunden, meldest dich hier an und kamst mit dem angeblichen Hijacking-Problem.