Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es aktuelles über das Hijacking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 28.04.2005, 09:19

@katja

ich schrieb schon vor 3 wochen
"ich glaub ich krieg ein Problem..."

inzwischen weiß ich ICH HAB EIN PROBLEM :oops: :oops: :Fade-color

weiß allerdings immer noch nicht wo es denn nun wirklich herkommt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 28.04.2005, 10:11

@Fakir
Ich habe das, was Du jetzt hast auf einer ganzen Reihe von Domains seit Nov letzten Jahres. In dem Augenblick, in dem die Domain nicht mehr im Index ist bzw nur nooch als URL geht irgendwie nix mehr.
Zuerst hatte ich gedacht, es sei Doppelter Content, interne oder externe Doubletten. Das hätte bei einigen Domains sein können, nicht aber bei allen. Ich habe das Verändert ... keine Domain ist zurückgekommen.
Dann dachte ich, es seinen Angriffe durch redirects und 302 Weiterleitungen. Das war auch nicht bei allen betroffenen Domains der Fall, trotzdem habe ich alles, soweit ich es bis heute gefunden habe, entfernen lassen und die entsprechenden highjacker-links sind seit diesem Update nicht mehr in Google zu finden (MSN und Yahoo machts jetzt mit Verspätung).
Dann dachte ich, mein eigenes kleines "linknetzwerk" sei der Grund, aber auch hier: Nicht alle der betroffenen Domains waren daran "angeschlossen" und andere, partizipierende Domains waren nicht betroffen. Trotzdem habe ich das ganz kräftig "entflochten". Aber auch hier: Keine der betroffenen Domains ist in den Index "zurückgekehrt".

Ergebniss für die betroffenen Domain (waren PR6, 5, 4): Seit Novemebr letzten Jahres noch ca. 1 mal im Monat der googlebot, Seiten verschwinden kontinuierlich aus dem Index oder werden nur noch als URLs angezeigt, sollten sie "neu" aufgenommen werden, verschwinden Sie nach kurzer Zeit wieder zu "nur URLs".
Seit dem neuen Update haben alle betroffenen URLs PR0 - eingehende links (auch starke) da offensichtlich nicht mehr gezählt. Teilweise haben die Unterseiten noch PR, wenn sie über eigenen eingehende Links verfügen.

Ich habe auch keine Ahnung, was es jetzt noch sein kann. Langsam vermute ich, das irgendjemand mal per Hand ein virtuelles Schild vor den Domains aufgestellt hat: "An Google: Bitte diese Domain nicht mehr beachten".

Die Domains liegen auf verschiedenen Servern, haben unterschiedliche Inhalte und Strukturen, sind alle simple "html" seiten, teilweise mit affili-content, teilweise mit adsense, teilweise rein eigener, selbstgeschriebener Inhalt. Sie waren nicht alle miteinander verlinkt und sind es auch jetzt nicht. Einige der Domains hatten einen DMOZ eintrag (im Google-Verzeichnis werden sie ohne PR-Balken angezeigt - auch als Sie noch nen grünen Balken hatten). Die Anzeige von "related Sites" ist seit dem Januar-update bei allen betroffenen Domains leer geblieben, bei BL-Anzeigen werden teilweise sogar PR6 BLs angezeigt. Betroffen sind nur Projekte, die zwischen Dez 2003 und Juni 2004 angelegt wurden, einen PR von mindestens 4 hatten.

Bei den anderen SuMas stehen (fast) alle top da.

Antworten auf Anfragen bei Google bekommt man ja nicht mehr, frühere Antworten waren "Wieso, die Domain ist doch im Index" oder die übliche "beachten sie doch bitte unsere Guidelines" ... nach meinem Wissen habe ich die immer beachtet. Ich habe die Domains für den Moment für Google abgeschrieben und warte mal ab, was da weiter passiert ...

auf jeden Fall denke ich, das es sich nicht nur um ein Hijacking-Problem handelt. Was es für ein Problem ist, weiß ich beim besten Willen nicht mehr.

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 28.04.2005, 10:30

@buttheads

Gleiches hier - Domain besteht seit November 2003 - PR5 (gehabt) - neue Seiten verschwinden einige Tage nach der Indexierung. Startseite sowie andere Seiten nur mit URL im Index. BL werden angezeigt - Eintrag im DMOZ ohne PR. Das war auch schon so als der grüne Balken noch grün war. Angefangen hat das Spiel am 1.September letzten Jahres.

Wir ziehen jetzt auf ne neue Domain. Auch ka mehr was es sein kann.