Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Google PageRank ist verschwunden ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lunetics
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lunetics » 29.05.2005, 23:15

der finderlohn? was ist denn jetzt bitteschön lustig daran? Mein leben bestand aus grünen balken! Wenn ich nicht einschlafen konnte hab ich an wachsenden grüne balken gedacht! mein ganzes reallife bewertungsschema läuft nur noch nach dem grünen balken prinzip ab. meine vermieter haben z.b. nen pr von 8 und meine nachbarn halt nur 4 (über mir der hat 5).

jetzt ist doch nur die frage.. wenn es keinen pr mehr gibt kann ja auch nix mehr vererbt werden.. wer kriegt denn jetzt den ganzen schiss?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lunetics
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lunetics » 29.05.2005, 23:22

braun gebrannt? urlaub in der parteizentrale der npd? :evil:

Na da du jetzt das link-verwaltungs-system nicht mehr brauchst, bitte an mich mailen! dann gibts auch schöne bunte pillen gegen das viele "über pr gedanken machen" :Fade-color

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 29.05.2005, 23:34

lunetics hat geschrieben:Na da du jetzt das link-verwaltungs-system nicht mehr brauchst, bitte an mich mailen! dann gibts auch schöne bunte pillen gegen das viele "über pr gedanken machen" :Fade-color
Hast du auch grüne pillen, die find ich besser.

Fragt sich nur, ob jetzt auch die grünen gummibärchen abgeschafft werden, wo wir gerade dabei sind.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lunetics
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lunetics » 29.05.2005, 23:42

joar klar.. google hat n patent auf alles was grün ist! deswegen werden jetzt ne menge hartzer eingestellt die für 1 eur die stunde die grünen gummibärchen aus den verpackungen rauskrümeln und ESSEN müssen...

ich bin eh dafür dass google nebst qoo auch noch eine eigene fruchtmarke rausbringt ala "sweet prs"... da geht dann das gekämpfe schon in im kindergarten los "ich will aber den 7er!!!" "ne du kriegst 2x 4er"
Zuletzt geändert von lunetics am 29.05.2005, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 29.05.2005, 23:48

Hier ist wohl schon der Kindergarten ausgebrochen :wink:

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Meinespinne » 30.05.2005, 00:21

[offtopic]
Wenn ich mir jetzt jeden Tag in irgendwelchem threads hier im forum deisen #*?"avatar reinziehen muss dann werde ich mich wohl abmelden hier, sorry aber davon bekomme ich Augenkrebs!

Wiederlich das gezappel!

PS: Oder wärst du lieber lunetics so nett und änderst den, bitte?

Danke sehr!
[/offtopic]

damael
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von damael » 30.05.2005, 00:23

Konnte leider noch nicht schlafen, der Graue Balken hielt mich wach... wann fangen Sie in den USA mit der Arbeit an? Sechs Stunden früher? Also 3 Stunden geb ich der Absturz übers Wochenende-Theorie noch :-?

Vielleicht könnten wir hier ja schon den Niedergang des PR etwas Dokumentieren, für den fall das wirklich alles aus ist, und mal zurückschauen. Wurde der Pr eingentlich überall gleichzeitig abgestellt, oder gabs da Unterschiede? Regionale zum Beispiel?

Na dann, ich glaub ich hab noch Screenshots mit dem Pr. :lol:

Bis dann :)

----
Star Wars vs Star Trek Play
Mitglied bei den Anonymen Grünbalkensüchtigen e.V.

Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Meinespinne » 30.05.2005, 00:36

Danke @lunetics

lunetics
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lunetics » 30.05.2005, 00:44

Kein problem :P

Gibbet eigentlich auch sowas wie nen deutschen SEO chat?

ansonsten würd ich sagen per irc:

irc.lunetics.com

#seochat

p.s.
entweder mit mIRC (https://www.mirc.co.uk)
oder per webchat
https://www.metalflirt.de/cgi-bin/seochat.cgi

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.05.2005, 05:00

Webby hatte hier mal einen Chat eingerichtet, der aber nicht sooo gut angenommen wurde bzw. er schlief dann wieder ein.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 30.05.2005, 07:35

jetzt hat mir noch immer keiner eine Antwort geschrieben, was der pr für den normalsurfer bringen soll.

daraus folgere ich: nichts!

und was hat google für einen Vorteil, dass die ganzen seos den pr sehen?

keinen!

daher einzig mögliche schlussfolgerung: pr muss weg
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 30.05.2005, 07:44

Es ist in diesem Thread schon mal erwähnt worden :

Wenn der PR abgeschafft worden wäre, wäre Google doch als Unternehmen gezwungen, das offenzulegen; anders kann ich mir auch die fortwährende Existenz dieser Seite nicht erklären :

https://www.google.de/intl/de/webmasters/4.html

Macht euch nicht verrückt, macht euch besser ein paar laue Tage ohne Balken...

no_comment
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von no_comment » 30.05.2005, 07:44

Mit der Schaltfläche "PageRank" können Sie PageRank-Informationen für die angezeigte Seite abrufen. PageRank ist die Relevanz, die Google einer Seite anhand einer automatischen Berechnung zuweist, bei der die Linkstruktur des Internets berücksichtigt wird. Weitere Informationen zu PageRank erhalten Sie unter: https://www.google.com/technology/index.html.
und weiter:
PageRank Explained

PageRank relies on the uniquely democratic nature of the web by using its vast link structure as an indicator of an individual page's value. In essence, Google interprets a link from page A to page B as a vote, by page A, for page B. But, Google looks at more than the sheer volume of votes, or links a page receives; it also analyzes the page that casts the vote. Votes cast by pages that are themselves "important" weigh more heavily and help to make other pages "important."

Important, high-quality sites receive a higher PageRank, which Google remembers each time it conducts a search. Of course, important pages mean nothing to you if they don't match your query. So, Google combines PageRank with sophisticated text-matching techniques to find pages that are both important and relevant to your search. Google goes far beyond the number of times a term appears on a page and examines all aspects of the page's content (and the content of the pages linking to it) to determine if it's a good match for your query.

Es wird mit dem Pagerank also nicht die qualität einer Website zusammengefasst, sondern ihre Relevanz. Die Website der angesprochenen "unsympathischen" Firma 1und1 mag wohl nicht einen Qualitätswettstreit gewinnen, jedoch ist 1und1 gerade im Technologie-Sektor innerhalb Deutschlands ein wichtiger Aspekt: Und bekommt daher auch einen hohen Pagerank.
https://pc-intern.com - anders - bunt - im Kern der Sache

Bild

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 30.05.2005, 08:04

Wenn der PR abgeschafft worden wäre, wäre Google doch als Unternehmen gezwungen, das offenzulegen; anders kann ich mir auch die fortwährende Existenz dieser Seite nicht erklären :

https://www.google.de/intl/de/webmasters/4.html
Hier wird aber nichts dazu gesagt, ob der PR als grüner Balken auch für alle Zeiten angezeigt wird oder nicht. ->Trotzdem hast Du recht, ist alles Kaffeesatzlesen im moment.
Die Website der angesprochenen "unsympathischen" Firma 1und1 mag wohl nicht einen Qualitätswettstreit gewinnen, jedoch ist 1und1 gerade im Technologie-Sektor innerhalb Deutschlands ein wichtiger Aspekt: Und bekommt daher auch einen hohen Pagerank.
Soso, es bekommen also nur Seiten, die "wichtige Aspekte" auf ihrem jeweiligen Sektor sind hohe PRs?
Schön wärs....

Grüsse

no_comment
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von no_comment » 30.05.2005, 08:07

So zumindestens in der Theorie ;)
Und wie bei jedem vollautomatischen Bewertungsverfahren gibt es auch hier Fehler.

Aber es bleiben dir ja noch handsortierte Kataloge, wenn du dem Pagerank nicht vertraust.
https://pc-intern.com - anders - bunt - im Kern der Sache

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag