Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank ist wieder da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 08:59

YES !!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 31.05.2005, 09:18

@anjak & airport,

ich nehme euch absolut nicht ab, dass euch der PR egal ist, denn dann würdet ihr auch einfach einen link von einer eurer PR7-Seite gegen einen link auf einer PR0 Seite tauschen, oder irre ich mich da...

also lasst doch den "GUTEN ALTEN PR" so wie er ist und verleugnet die bedeutung nicht!

klubbing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von klubbing » 31.05.2005, 09:23

Dank an den Anonymen Grünbalkensüchtigen e.V. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 09:53

@via-ferrata.de

Du kannst es mir ruhig glauben. Auf der PR7-Seite sind links im Linkbereich (der PR6 hat), die von PR0 bis PR8 reichen. Es ist uns völlig schnuppe welchen PR die zu linkenden Seite hat. Wenn diese zu unserem Thema passt und wir denken, dass die Seite Potential hat, dann bekommt sie einen Link. Gnaz einfach. Was sie dabei für einen PR hat ist mir persönlich völlig schnuppe.
Auf der Startseite befinden sich 10 ausgehende Links, alles von Leuten, die sich eingekauft haben, weil sie meinen sie müssten Geld ausgeben für einen Startseitenlink wo der PR eines höher ist als auf der Linkseite.
Nur, dass sie den Link auf der Linkseite kostenlos bekommen hätten und der genausoviel wert ist wie der Startseitenlink, denn die Linkseiten haben auch nur 10 Links pro Seite.
Aber da die Dummen nicht aussterben, kassieren wir von den 10 Leuten kräftig ab und lachen uns einen über deren Dummheit und freue uns.

Ich verleugne den PR nicht, er ist gut um die ewig Gestrigen abzuzocken. Aber für mehr taugt er eben nicht (mehr).
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 31.05.2005, 10:06

hi anjak,

na, wenn das so ist dann nehm ich einen :D *frechheit siegt* ! ich würde auch nie im leben etwas für einen link zahlen! auf gegenseitigkeit beruht das geschäft!

ich denke aber dass der PR trotzdem sehr gute rückschlüsse auf die gesamte linkstruktur und damit auf die relevanz der seite im netz zulässt. ich möchte ihn daher nicht missen... auch nicht leugnen kann man aber, dass wenn man z.B. einen Link von einer hochrangigen PR-Seite mit dem Keyword "Beispielswort" erhält, diese verlinkte seite dann im index um einiges höher gerankt wird als wie wenn der link mit dem gleichen keyword von einer PR-0-Seite stammt. teilt ihr diese meinung? ich stütze dieses urteil auf beobachtungen von heise.de-verlinkungen!

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 10:09

AnjaK hat geschrieben:@via-ferrata.de

Du kannst es mir ruhig glauben. Auf der PR7-Seite sind links im Linkbereich (der PR6 hat), die von PR0 bis PR8 reichen. Es ist uns völlig schnuppe welchen PR die zu linkenden Seite hat. Wenn diese zu unserem Thema passt und wir denken, dass die Seite Potential hat, dann bekommt sie einen Link. Gnaz einfach. Was sie dabei für einen PR hat ist mir persönlich völlig schnuppe.
Auf der Startseite befinden sich 10 ausgehende Links, alles von Leuten, die sich eingekauft haben, weil sie meinen sie müssten Geld ausgeben für einen Startseitenlink wo der PR eines höher ist als auf der Linkseite.
Nur, dass sie den Link auf der Linkseite kostenlos bekommen hätten und der genausoviel wert ist wie der Startseitenlink, denn die Linkseiten haben auch nur 10 Links pro Seite.
Aber da die Dummen nicht aussterben, kassieren wir von den 10 Leuten kräftig ab und lachen uns einen über deren Dummheit und freue uns.

Ich verleugne den PR nicht, er ist gut um die ewig Gestrigen abzuzocken. Aber für mehr taugt er eben nicht (mehr).
Unglaublich !
alles von Leuten, die sich eingekauft haben, weil sie meinen sie müssten Geld ausgeben
Sinn und Irrsinn liegen bei Dir echtnah beieinander ! Du ziehst deine Kunden zur Verantwortung weil Sie bei Dir Geld ausgeben und bescheinigst Ihnen Idiotie !
Gleichzeitig förderst Du diese durch Nutzung eben jener Zustände, an die Du ja nicht glaubst !
Nun hast DU dich leider entgültig degradiert ! Dein Kunde möchte niemand sein !
Deine Leistung ist also abzocke ! Vielen Dank !
Man sollte die Kopie dieses Postings mal deinen Kunden zukommen lassen - sowas dreistes gibt es wirklich nicht. Die ständige Wiederholung deiner Lieblingsbezeichnung "altgebliebene", die wir ja mittlerweile aus dutzenden Postings kennen zeigt nur eins. Du bist alt - und verstehst nicht mehr !

Viel Spass beim weiteren abzocken !

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 10:14

<< ich denke aber dass der PR trotzdem sehr gute rückschlüsse auf die gesamte linkstruktur und damit auf die relevanz der seite im netz zulässt

Ja, das ist zur Hälfte richtig, denn eine gute Seite, die natürlich gewachsen ist, auf fetten Beinen steht und alt ist, hat automatisch einen sehr hohen PR.
Somit kann man schon sagen, dass der PR hier ein "Qualitätssiegel" ist.
Aber man mus shalt schon genau hinschauen, denn genauso kann ich mit einer neuen Spamdomain PR7 bekommen wenn ich mir nen Link auf ner 8er Seite besorge.

<< wenn der link mit dem gleichen keyword von einer PR-0-Seite stammt. teilt ihr diese meinung?

Nein, diese Meinung teile ich in diesem Zusammenhang nicht.
Ausschlaggebend ist hierbei nicht der PR sondern die Linkpop (oder Domainpop, wie man will) der Seite von der der Link ausgeht. Hohe Linkpop ist auch in den meisten Fällen hoher PR (aber nicht umgekehrt!)
Daher ist PR vor allem auch für Webmaster, die sich nicht so gut auskennen ein absoluter Blender und gehört alleine deswegen schon abgeschafft.
Wer sich ein wenig auskennt, durchschaut schnell, was ein PR wirklich wert ist und was nicht.
Hier in diesem Forum sind hohe PRs in der Regel so viel wert wie ein Fliegenschiss auf der Fensterscheibe, denn wer hier einen hohen PR hat, der versteht es diesen hochzutreiben, künstlich versteht sich... Qualität ist hier nicht zu finden, denn wer eine solche Seite besitzt, wird sie hier definitiv nicht preisgeben.
Die Domains, die hier bekannt sind, sind (in den meisten Fällen), reine SEO-Werke ohne allzu großen Nutzen für den Besucher. Ausnahmen gibt es selbstverständlich.

Eine verlinkung auf Heise ist nicht nur Gold wert sondern Platin...
Aber nicht wegen deren PR sondern wegen deren Linkpop und vor allem deren maximalen Autorität!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 10:21

@Shapeshifter

Wenn du dich wieder beruhigt hast, lies nochmal ;)

Du solltest eigentlich wissen, dass für mich Qualität stets mehr bedeutet als Geld verdienen.

ABER:
ich bin auch jemand, der SEHR gerne die Gier und den Irrglaube der Mitmenschen ausnutzt. Warum auch nicht? Warum nicht an der Dummheit anderer Geld verdienen.
Wenn sie trotz allgemeiner Kenntniss über den Unsinn einer Gegebenheit genau für diese Gegebenheit Geld ausgeben wollen... dann sollen sie die Möglichkeit dazu bekommen. Warum deren Glück im Wege stehn?
Wenn sie Geld für PR ausgeben wollen? Bitte, immer gerne doch! ;)

Ich bin nicht alt, ich bin höchsten mittelalt *g*
"ich verstehe nicht mehr" ist hier nicht richtig, es muss lauten "endlich verstehe ich" ;)

<< Viel Spass beim weiteren abzocken !

Danke, den werd ich sicherlich haben :)
Wobei das ja keine Abzocke ist eigentlich, denn der Kunde bekommt ja was dafür, nämlich einen Link auf einer High-PR-Seite. Genau das will er ja. Also ist es ja nur ein Befriedigen eines Bedürfnisses. Dass ich drüber lache, ist dem Kunden ja egal, er will PR und er bekommt PR, ist doch ein fairer Handel oder?

<< Nun hast DU dich leider entgültig degradiert ! Dein Kunde möchte niemand sein !

Doch, eben all jene, die einen Link auf einer PR7-Seite haben wollen ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 31.05.2005, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 10:24

Es geht in Deiner Äusserung nicht mehr um PR oder BL´s - du bezeichnest deine Kunden als Idioten und dich selbst als Abzocker !

Dolles Geschäftsmodell ! Du bist so ewig gestrig wie nur sonstwas.......der Mechanismus spielt dabei nun gar keine Rolle !

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 10:25

Nein, das ist nicht der Fall.
Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
Ich bezeichne die als "Idioten", die zu uns kommen und sagen "was kostet ein Link auf euerer Startseite". Und diese zocke ich so kräftig ab, wie es eben nur geht, weil ich eines vor allem anderen hasse: Gier!

Für mich persönlich sind das Idioten, da sie den Link auf der Linkseiten kostenlos bekommen können. Ist doch legitim, diese Meinung zu vertreten oder?
Unsere anderen Kunden sind stets sehr zufrieden mit unseren Leistungen und Idioten sind da fast keine darunter.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 10:30

......du machst es immer schlimmer :o !

Egal - wir wissen jetzt wie Du Dein Geschäft handhabst und kehren an dieser Stelle dann auch gerne wieder zum Topic zurück........

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 31.05.2005, 10:33

AnjaK hat geschrieben:Die Domains, die hier bekannt sind, sind (in den meisten Fällen), reine SEO-Werke ohne allzu großen Nutzen für den Besucher. Ausnahmen gibt es selbstverständlich.
da muss ich AnjaK recht geben!

wenn ich mir die top-pr-sites auf ranking- charts/hits ansehe, finde ich es echt lächerlich, dass es pr7 seiten gibt die ca. 100 hits/tag verbuchen!

solche seiten sind absolut nutzlos und sind NUR für verlinkungen geschaffen worden!

ich hab lieber eine pr2 seite mit ein paar tausend echten hits am tag als ne pr8 seite mit 10 hits!

btw: ich hab eine pr6 seite mit ca. 300.000 echten hits am tag :wink:

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 10:36

Ich würde nie das Geschäft mit PR als virtuellem Handelswert in Frage stellen.
Ich wehre mich jedoch entschieden dagegen wie AnjaK die eigenen Kunden in öffentlichen Foren als Idioten zu bezeichnen und sich darüber kaputt zu lachen, wie toll man sie abzocken kann.
Zuletzt geändert von shapeshifter am 31.05.2005, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 10:37

Mein Geschäft mach ich ganz wo anders, ich nehme hier nur ein paar Brötchen mit, die mir geschenkt werden.
Und warum sagst du immer "wir wissen"? ;)

Aber du hast Recht, back to Topic!
shapeshifter hat geschrieben:......du machst es immer schlimmer :o !

Egal - wir wissen jetzt wie Du Dein Geschäft handhabst und kehren an dieser Stelle dann auch gerne wieder zum Topic zurück........

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 10:41

<< Ich wehre mich jedoch entschieden dagegen, dass man wie AnjaK die eigenen Kunden in öffentlichen Foren als Idioten zu bezeichnen und sich darüber kaputt zu lachen, wie toll man sie abzocken kann.

Shapeshifter, ich bitte dich, etwas zu differenzieren, Ich betitle nicht meine Kunden als Idioten, ich betitle die PR-Jäger, die auf unserer Startseite links kaufen wollen, wobei sie diese eine Seite darunter kostelos bekommen, als Idioten. Und das öffentlich, klar, weil es eben so ist und das meine Meinung ist und ich zu dieser stehe. Ist das so verwerflich??

Unsere PR7-Seite hat etwa 15.000 Unix am Tag. Somit bekommen die Leute sogar etwas für ihr Geld außer der Befriedigung der Gier, nämlich echte Besucher, was viel mehr wert ist und den Preis dann auch rechtfertigt.
Nur würden sie 30% dieser Besucher auch eine Seite tiefer bekommen und das kostenlos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag