Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank ist wieder da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 10:45

Nur, dass sie den Link auf der Linkseite kostenlos bekommen hätten und der genausoviel wert ist wie der Startseitenlink, denn die Linkseiten haben auch nur 10 Links pro Seite.
Aber da die Dummen nicht aussterben, kassieren wir von den 10 Leuten kräftig ab und lachen uns einen über deren Dummheit und freue uns.
Nun wenn du jetzt noch konstruieren kannst, dass der Käufer des Links nicht dein Kunde ist - dann vollbringst Du wahrhaft Wunder !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hilarius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hilarius » 31.05.2005, 10:46

Irgendwie hab ich das Gefühl das dieser PageRank in den Himmel hochgejubelt wird.

Zum Glück ist das nicht das allein seelig machende. Ich betreue ein paar bescheidene Seiten mit PR=0 (d.h. max. etwa 5 bis 10 Links von z.B. lokalen Berufsverbänden, etc. darauf) und trotzdem bin ich sehr zufrieden mit den Positionen. Aus meinen bisherigen Erfahrungen beurteile ich den PR höchstens mit 5 bis 10% aller wichtigen Faktoren.

Die besagten Seiten sind noch nicht fertig und der Betreiber muss auch das OK zur Veröffentlichung geben, dann werde ich mich zur Diskussion zurück melden.
Macht Euch auf einen heissen Sommer gefasst!

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 10:50

Richtig, er ist nicht unser Kunde. Er ist ein Laufkunde der am Schaufenster hängenbleibt und dafür zahlt ein Plakat dranzukleben.
Aber er geht nicht in den Laden und kauft was.
Daher ist er kein echter Kunde.
Ist Google unsere Kunde, nur weil ich durch Google auch Geld verdiene?
Nein.
shapeshifter hat geschrieben:
Nur, dass sie den Link auf der Linkseite kostenlos bekommen hätten und der genausoviel wert ist wie der Startseitenlink, denn die Linkseiten haben auch nur 10 Links pro Seite.
Aber da die Dummen nicht aussterben, kassieren wir von den 10 Leuten kräftig ab und lachen uns einen über deren Dummheit und freue uns.
Nun wenn du jetzt noch konstruieren kannst, dass der Käufer des Links nicht dein Kunde ist - dann vollbringst Du wahrhaft Wunder !
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 31.05.2005, 10:55

@AnjaK: welchen alexa-rank hat deine seite mit den 15.000 uv/tag?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 10:56

@Netforge

Über die Seite möchte ich keinerlei Aussage machen, sei mir nicht böse.
Es gibt hier zu viele Leute die nichts anders zu tun haben, als Konkurrenten zu schaden.
Der ATR hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 31.05.2005, 10:57

war auch nur neugier meinerseits :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 11:09

er ist 5stellig, soviel kann ich dir verraten ;)

Aber das nicht weil die Seite PR7 hat, sondern weil sie einfach viele wiederkehrende Besucher hat, weil den Kunden etwas geboten wird und diese das auch erkennen.

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 31.05.2005, 11:12

AnjaK hat geschrieben:er ist 5stellig, soviel kann ich dir verraten ;)

Aber das nicht weil die Seite PR7 hat, sondern weil sie einfach viele wiederkehrende Besucher hat, weil den Kunden etwas geboten wird und diese das auch erkennen.
jo, dass ist mir schon klar, dass das nix mit dem pr zu tun hat :wink:
hohe oder niedrige 5-stellige zahl *fg*
ist es zufällig im dating-affinen-bereich?

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 31.05.2005, 11:19

anjak
Ich bezeichne die als "Idioten", die zu uns kommen und sagen "was kostet ein Link auf euerer Startseite". Und diese zocke ich so kräftig ab, wie es eben nur geht, weil ich eines vor allem anderen hasse: Gier!
dann musst du dich aber sehr hassen!

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 11:24

@Wentura

Wieso? Ist es Gier von der Gier anderer zu profitieren?
Sicher nicht...
Gier wäre es wenn ich Leute dazu anhalten würde einen Link zu kaufen oder die URl hier zu posten damit andere einen Link kaufne wollen.
Es ist genau das Gegenteil von Gier...
Wenn jemand uns per mail schreibt:
"Bitte machen sie uns ein Angebot für einen Link auf ihrer Startseite"
und ich sage "kostet 300 trommelstöcke". Ist das Gier? Nein sicher nicht. Er bekommt das was er will, einen High-PR-Link und dazu noch ne Menge Besucher. Ist doch ein guter Handel oder? Gier kann das nicht sein.

@Netforge
Gar nicht mal so schlecht geraten ;)

netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 31.05.2005, 11:38

AnjaK hat geschrieben:@Netforge
Gar nicht mal so schlecht geraten ;)
super, dann kannst du meine seite ja kostenlos auf der linkseite verlinken :wink:

schickst du mir deine url per pn :D

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 31.05.2005, 11:49

Leute, wenn ihr alles durcheinander bringt, und mich schon so derart mit RH assoziiert, dass meine Meinung nur noch an RH ausgerichtet gemessen wird, dann wird das nie was mit dem Lesen meiner Worte/meiner Meinung dazu. Was wird denn da immer der Vergleich mit RH gezogen, koennte es nicht sein dass meine Worte gar nix mit RH zu tun haben? Lesen lernen, ohne Vorurteile, danke ;) Der aufmerksame (!) vorurteilsfreie (!) Leser hat hoffentlich kapiert, was ich sagen wollte, der Rest moege mich weiterhin an RH messen.

> ich nehme euch absolut nicht ab, dass euch der PR egal ist

Steht das irgendwo? Ihr/Du koennt echt nicht lesen. Ich gebs auf, hier sind nur Ignoranten, die des vorurteilsfreien Lesen absolut nicht maechtig sind!

Wenn ich bei heise.de arbeite und einen Artikel rausbringe, heisst das ja auch nicht dass ich die Meinung darueber teile. Wenn ich eine Nachfrage mit einem Angebot befriedige, heisst das noch lange nicht dass ich es gut heisse (da man hier eh nicht lesen kann, mit "es" ist der krankhafte Wahn gemeint und nicht das Angebot ;)). Aber ihr dreht das echt so hin, uebel...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 31.05.2005, 12:31

Airpi,

>>So kann jetzt wieder jeder Hansel meinen Domains nur nach PR beurteilen zu koennen/muessen...

Ich kann Dich gut leiden, deshalb suche ich jetzt auch nicht Deine Posts am anderen Wasserloch heraus, in denen Du darum winselst, daß sich jemand bei Dir einträgt - so aus der Zeit, als Du noch über PR0 verfügtest.

Im übrigen scheint Dir die Rolle des PR's im Ranking nicht so ganz geläufig zu sein. Er ist nämlich sehr, sehr wichtig.
Darüberhinaus ist z.B. PR für mich ein rasches Beurteilungskriterium eines potentiellen Linkpartners - die übrigen "Bausteine" für ein gutes Ranking, erschaffe ich mir selbst.
PR züchten geht ja leider nicht, sonst würde ich das auch noch selber machen.

>>Glaube die richtigen, echten, guten SEOs die wirklich was drauf (und den Titel verdient) haben, kann man fast an einer Hand abzaehlen

Das ist kein Glaube, sondern eine Tatsache, wenn wir da zwei Hände veranschlagen!

>> ... stelle aber manchmal bei Fragen an selbsternannte SEOs fest dass die teilweise echt nix auf dem Kasten haben - aber trotzdem werden es immer mehr die so tun als koennten sie was

wen wundert es, gibt täglich neue Arbeitslose und ansonsten chancenlose Jugendliche, welche ihr Glück im Netz versuchen.
Die meisten geben bald wieder auf, aber einige wenige schaffen es mit viel Fleiß und Geduld. Die, die es nicht packen, machen natürlich sich und ihrer Umwelt etwas vor, aber jeder von uns braucht etwas, woran er sich klammert.

>>Das würde kein echter SEO sagen. Was soll ich mit nem gutem Domainnamen, wenn ich auf einer solchen PR 5 Domain 5.000 Seiten draufsetzen kann, die gleich morgen gut in den SERPs liegen ? Nen guten Namen kann ich mir auch selbst ausdenken, den brauch ich nicht zu ersteigern

Das sieht "wigo" völlig richtig.
Und die Anzeige des PR's sorgt dafür, daß die schwergewichtigen SERPs von G nicht in der Spitze ein Zufallsprodukt sind.
Wir bestimmen, was in den Spitzen der SERPs angezeigt wird. Und wer Äpfel für Binen nach vorne briingt, muß mehrere Runden aussetzen.

Gruß
HardPollux

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 13:07

@Hard_Pollux

Du schreibst:
<< Darüberhinaus ist z.B. PR für mich ein rasches Beurteilungskriterium eines potentiellen Linkpartners.

Woran erkennst du "rasch", dass der PR auf einer natürlich gewachsenen Backlink-Struktur beruht, ohne diverse Tools in Anspruch zu nehmen?
Kannst du nach Aufruf einer URL und dem nachfolgenden Blick auf den grünen Balken sagen "Jep, da will ich linken"?
Dann hättest du eine magische Gabe, denn wer sagt dir, dass der PR nicht erkauft ist und die Seite somit nichts wert ist (bzw nicht das, was der PR verspricht)?

Wenn PR, Backlinkstruktur und Inhalt der Seite zusammenpassen, dann ist das sicher ein Kriterium für eine "Quality-Site". Aber wenn du den PR alleine als Kriterium nimmst, ist das Schloss doch ehr auf Sand gebaut.

Der PR ist im Bezug aufs Ranking nicht wichtig (oder nur untergeordnet wichtig). Das zeigen sehr viele Beispiele. Sollte der PR noch in das Ranking mit einfließen (bin ich nicht 100% von überzeugt), so macht er nur einen kleine Teil des Ganzen aus.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 31.05.2005, 13:38

AnjaK hat geschrieben: ... Du kannst es mir ruhig glauben. Auf der PR7-Seite sind links im Linkbereich (der PR6 hat), die von PR0 bis PR8 reichen. Es ist uns völlig schnuppe welchen PR die zu linkenden Seite hat. Wenn diese zu unserem Thema passt und wir denken, dass die Seite Potential hat, dann bekommt sie einen Link. Gnaz einfach. Was sie dabei für einen PR hat ist mir persönlich völlig schnuppe ...
Es ist mir beim Linktausch auch schon aufgefallen, dass mir der PR der Seite auf welche ich linke, völlig Schnuppe ist ... :boing:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag