Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank ist wieder da!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 14:02

Wirklich ? Es gibt doch sicher Möglichkeiten den PR einer Seite auf die man verlinkt abzuzocken :boing: !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 31.05.2005, 14:04

<<Darüberhinaus ist z.B. PR für mich ein rasches Beurteilungskriterium eines potentiellen Linkpartners.

da muss ich voll zustimmen, denn ich sehe, wenn eine seite keinen oder einen sehr geringen pr hat. daraus kann man schließen, dass diese seite wenige links hat und dadurch bei einem linktausch nicht sooo viel bringt. seiten mit hohem pr kann man jedoch noch etwas genauer untersuchen (seitengröße, backlinks etc.).

müsste man jetzt jede seite auf backlinks überprüfen, würde das viel zeit in anspruch nehmen. somit kann ich mit der pr anzeige schon mal eine vorauswahl treffen und die schwachen seiten aussortieren.

natürlich kann es immer sein, das der pr "herangezüchtet" wurde und nicht natürlich entstanden ist. das dürfte aber bei genauerer betrachtung auffallen.

k:sh:pro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von k:sh:pro » 31.05.2005, 14:26

robbelsche hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben: ... Du kannst es mir ruhig glauben. Auf der PR7-Seite sind links im Linkbereich (der PR6 hat), die von PR0 bis PR8 reichen. Es ist uns völlig schnuppe welchen PR die zu linkenden Seite hat. Wenn diese zu unserem Thema passt und wir denken, dass die Seite Potential hat, dann bekommt sie einen Link. Gnaz einfach. Was sie dabei für einen PR hat ist mir persönlich völlig schnuppe ...
Es ist mir beim Linktausch auch schon aufgefallen, dass mir der PR der Seite auf welche ich linke, völlig Schnuppe ist ... :boing:

hier gehts meiner Ansicht nach um Linktausch...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 14:36

Die gibt es in der Tat, doch wer sowas macht hat bald ein Loch in Knie und das stammt nicht von anderen ;)
shapeshifter hat geschrieben:Wirklich ? Es gibt doch sicher Möglichkeiten den PR einer Seite auf die man verlinkt abzuzocken :boing: !
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 31.05.2005, 14:40

:kotz:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 14:40

@Schorsch

<< da muss ich voll zustimmen, denn ich sehe, wenn eine seite keinen oder einen sehr geringen pr hat. daraus kann man schließen, dass diese seite wenige links hat und dadurch bei einem linktausch nicht sooo viel bringt.

Ist das aber nicht ein wenig kurzsichtig?
Eine Seite kann sehr viele Backlinks haben, aber dennoch einen PR0. Du erinnerst dich an das lange Update des grünen Balkens?
Und selbst wenn einen Seite wenig Backlinks hat, weil sie noch neu ist, dann mache ich mir erst RECHT die Mühe und schaue nach!
Wer qualitativ und gut linken will, der braucht keinen PR sondern ein gutes Auge und ein wenig Ahnung und ein wenig den Blick für Potential.
Wenn ich eine PR1 Seite sehe, die ganz neu ist und ich merke, dass sie durchaus Potential ist, so ist diese Seite der Kandidat mit dem ich Links tausche. Die PR6 Seite die 5 Links hat und mehr AdSense als Content, schaue ich mir dagegen nicht ein zweites Mal an...

Manchmal wirkt es auf mich, als wäre der Grüne Balken fast schon zu einem Brett vor dem Kopf geworden bzw zu Scheuklappen.

@Shapeshifter:
was falsches gegessen? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 31.05.2005, 14:49

@anjak

das stimmt natürlich schon und es gibt auch seite mit keinem oder niedrigen pr, die großes potential haben. sagen wirs mal so. entweder ich tausche mit seiten, wo ich sehe, dass sie gut sind und potential haben. da ist der pr unwichtig. oder ich suche mir seiten mit hohem pr und schaue, dass ich dort einen link bekomme. natürlich nur, wenn sie auch viele backlinks haben.

aber eigendlich ist das ganze sowieso egal, denn man kann zu guten links mit pr anzeige oder auch ohne pr anzeige kommen. nur ist es so, dass mit pr anzeige viele die sich nicht so gut auskennen diesen als einziges kriterium verwenden. die pr anzeige kann eben auch zu viel verwirrung führen.

gruss

schorsch

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 15:03

@Schorsch

Um es mit dem Worten einer Borg zu sagen "Wir haben einen Konsens" ;)

kleiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kleiner » 31.05.2005, 16:27

shapeshifter hat geschrieben:......du machst es immer schlimmer :o !

Egal - wir wissen jetzt wie Du Dein Geschäft handhabst und kehren an dieser Stelle dann auch gerne wieder zum Topic zurück........
Absolute Zustimmung von meiner Seite aus !

sflueki
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sflueki » 31.05.2005, 16:50

also ich habe 2 seiten, die haben noch immer kein PR, vorher 5 und 6! backlinks sind vorhanden und mit der abfrage site: auch im Index.

komisch... :-?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 31.05.2005, 17:19

warum hackt ihr denn auf dem ranking-hits.de projekt rum?

das ein pr nicht alles ist, habe ich hier vor kurzem alleine daraus gelesen, dass wohl jemand domains zu einem hohen pr pusht und diese dann teuer verkauft.

das zeigt wie "wichtig" ein pr überhaupt ist.

das der pr wiederrum nichts über die qualität der seite aussagt ist klar, aber wer weiß wie lange es dauert und er würde es doch?! schließlich kommt das "bewerten" per google toolbar ja auch noch in die bewertung ;)

aber warum airport sich davon so derart distanziert verstehe ich wieder nicht. "Sche** PR, es lebe der PR!" oder wie?! :wink:

Wenn man damit ein bissel Kohle machen kann ist doch top. Aber dann finde ich das "Produkt" doch auch gut. Ich mein so würde jeder doch sein "Geschäft" bewerben / betreiben.

Ich würde es jedenfalls so machen. Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, dann würde ich es über kurz oder lang aufgeben.

Mit meinem mikrigen PR3 bin ich zufrieden. Mir reicht es mit meinen Wunschkeywords auf der 1. Seite zu stehen, darauf kommt es ja an ;)
Ich kaufe Dein Forum!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.05.2005, 17:26

mgutt hat geschrieben: Mit meinem mikrigen PR3 bin ich zufrieden. Mir reicht es mit meinen Wunschkeywords auf der 1. Seite zu stehen, darauf kommt es ja an ;)
So sehe ich das auch.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 31.05.2005, 19:00

<< Mit meinem mikrigen PR3 bin ich zufrieden. Mir reicht es mit meinen Wunschkeywords auf der 1. Seite zu stehen, darauf kommt es ja an icon_wink.gif

Richtig, und dafür braucht man nicht mal einen PR um dort zu stehn ;)

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 31.05.2005, 19:10

AnjaK hat geschrieben:<< Mit meinem mikrigen PR3 bin ich zufrieden. Mir reicht es mit meinen Wunschkeywords auf der 1. Seite zu stehen, darauf kommt es ja an icon_wink.gif

Richtig, und dafür braucht man nicht mal einen PR um dort zu stehn ;)
Siehste, so Scheissegal ist der PR :wink:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 31.05.2005, 19:14

Der PR ist so sch**egal, dass hunderte von Postings innerhalb kürzester Zeit in die Datenbanken von einschlägigen Foren geklatscht werden - sowas von nurnoch egal, tsts *sich_wunder* :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag