Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Spam - Kampf verloren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 11.11.2003, 01:19

Ich denke auch, dass auf lange Sicht eine ehrlich optimierte Seite mit ordentlich Content dahinter besser ist, als eine schnell hoch gepushte Seite.

Nur es dauert und dauert und dauert und manchem vergeht dabei schnell die Lust. Vorallem wenn man sieht, dass die Konkurrenz von 0 auf Platz 1 mit Linktrade an einem vorbei rauscht....

:x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 11.11.2003, 09:34

Es ist im Web wie im 'wirklichen Leben': Es gibt viele 3- und 2-er - Seiten, sich die Kenntnis zu erarbeiten, um bsp. eine Site vollständig XHtml-konform zu schreiben, so daß sie rasch verarbeitet werden kann, bedeutet sehr viel Arbeit. Und dann gibt es halt tausend kleine Händler, die keinen eigenen Content anbieten und keine Kenntnisse mitbringen, dafür in Foren ständig betteln ('bitte GENAUEN Code') oder ihre Site schließlich per Linktrade pushen. Wird eine Linktrade-Site dann gekickt - siehe gestern private-krankenversicherung-beratung.com von killerboy1 -, dann ist das Gejammere groß - und kein Spider kann erkennen, daß Links noch 'alte Testlinks' sind, es wird das gescannt und für 'bare Münze' genommen, was auf der Site liegt.

Die Rangplätze bei google sind so etwas wie 'Marktwirtschaft pur'. Da gibt es nicht nur einen 'Wettbewerb' um die Fähigkeiten, sondern ebenso einen Wettbewerb in bezug auf Geduld. Wer kontinuierlich arbeitet, seinen Content kontinuierlich weiterentwickelt und auf kurzfristige Erfolge per Linktrade oder gesponsorter Links verzichtet, bei dem entwickelt sich auch etwas - bei den anderen ist der Inhalt und sind die Klagen austauschbar, das läßt sich hier im Forum gut erkennen. Und bei allen Händlern, die eben keinen eigenen Content anbieten, da gibt es keinen eigenständigen, bewert- und indizierbaren Content - also sind auch die Rangplätze stark fluktuierend. Den möglichen Kunden ist das egal - den Händlern natürlich nicht.

----------
Gruß, Jürgen Auer

VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 11.11.2003, 10:17

@Auer.

Mein lieber Herr Auer, ich sehe da einige Aussagen wie "bitte genauen Code" und "alte Testlinks" als Anspielung auf meine Person an.

Stellungnahme:

1. Nutze ich weder Linktrade noch sonstige spam-geschichten.
Alle Links etc. baue ich seit ca. 6 monaten manuell auf per eintragungen, kontaktaufnahme mit den jew. sitebetreibern etc. und versuche durch "studieren" dieses Forums die seite immer weiter zu optimieren etc.
Und meine "alten Testlinks" zeigen auch keine realtion zu linktrade oder ähnlichen geschichten. diese alten testlinks habe ich einzig zu dem zwecke genutzt, um zu sehen, ob ich bei anmeldungen meines shop nur die index-datei benutze oder da der domainname nicht primär keyword-relevant ist eine html-datei mit keyword im namen zur anmeldung verwende. weder versteckte links noch linkfarmen sind bzw. waren integriert.

2. Da ich aber nicht die perf. programmiererin bin und auf meine frage hin wirklich gutgemeinte und hilfreiche antworten anderer forumianer mir mit rat und tat zur seite stehen wollen - vielen dank nochmal an alle dafür! - habe ich aber leider einige probleme in der umsetzung so dass ich dan nach evt. genaueren code-beispielen frage.

Wir betreiben einen weinshop wie gesagt und wenn Sie sich den Shop mal genauer ansehen würden dann unterscheidet isch der shop im wesentlichen durch CONTENT. Beispiel sind die ausführlichen Details zu den Produkten, Informationen zu den Weinbaugebieten, den Winzern und vieles mehr. Auch bieten wir z.B. einen Newsletter der zu 75% nur aus Content besteht und der rest sind infos zu den aktuellen angeboten.

Sicherlich sind wir Händler, doch haben wir versucht den shop aus kundensicht zu gestalten, was uns sicherlich gelungen ist und was uns viele Kunden bestätigen, da der shop übersichtlich, klar strukturiert, einfach zu navigieren und transparent ist.

Die Diskussion diese Threads wurde durch mich initiiert da ich eben in den letzen 8 wochen vermerkt die spams bewusst bemerkt habe und mich und somit auch dieses forum fragte nach deren erfahrungen, meinungen und tipps.

Ich bin Ihnen wie auch allen anderen forumianer für alle beiträge zu meiner frage bzw. posting dankbar und ich finde die ergebnisse und aussagen sehr interessant.

Auch Kritik sehe ich als konstruktiv an, Ihre Aussage muss ich aber nun leider komplett wiederrufen aus gesagten gründen.

Trotzdem vielen dank für Ihr Comment,

schöne Grüße

Susanne