Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google und Spam - Kampf verloren?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 10.11.2003, 11:08

Hallo Forumianer,

nun haben wir unsere Seite nach Abakus optimiert, Links manuell aufgebaut und alles SUMA-Technisch im Sinne von Google etc. strukturiert.

Aber ganz herlich, was bringt das wenn Google mit Spam nur so überhäuft wird.
Wir merken das vorallem seit den letzten 3 Monaten und verstärkt in den letzten 14 Tagen. Beim einfachsten Suchbegriff unserer Branche tauchen regelmäßig neue Sites auf die nur aus linklisten, versteckten links und vorallem affilate-programmen bestehen und top gelistest werden.

Und das melden von Spam an google hat bisher auch nichts ergeben, da fragt man sich ob google gemeldete spam auch wirklich verfolgt.
Wir haben mit adwords auch so unsere negativen erfahrungen gemacht und sind hier ausgestiegen, denn merh als spesen ist nix gewesen.

Da bleibt einem doch nur die Möglichkeit auf ein wunder bei google zu warten - oder die jungs von google implementieren einfach die aussage, dass z.b. eine seite mit mehr als 5 affili-links nicht gewertet wird etc., oder man muss selbst zu spam greifen. Der Dumme ist der User und der seriöse betreiber.

Hat jemand vieleicht Erfahrung mit dem Spam-melden an google? Dauert das nur lange oder ist das eh für die Katz?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 10.11.2003, 11:35

moin moin,

das problem mit dem spam besteht, keine frage und der google spam-report ist ne schlaftablette.

aber auf den seiten vinoplaza ist noch jede menge luft für optimierung.

ich würde webbys tipps nochmal hervorkramen.

gerade mit dem bodytext lässt sich noch viel machen. die links dort funktionieren bei google nicht.

grüsse

VinoPlaza
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VinoPlaza » 10.11.2003, 11:42

@bugscout.

Hallo und Danke. Aber welche Tipps von webby meinst du denn genau? was am besten mit dem bodytexten machen (bedenke die Frames) und welche links gehen nicht?

Wäre nett wenn mir gute Tipps konkret dargestellt werden können, da ich erhlich gesagt nicht so die prgrammiererin bin und versuche die tipps zwar umzusetzen, aber anscheinend nicht immer korrekt. (am liebsten wäre mir ein genauerer quelltext).

Vielen Dank,

EIN SUPER-FORUM HIER

eure Susanne

P.S. Warum gibt es eigentlich sowenig Frauen hier?