Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR9 Fake Mirror Domain bei ebay - das absolute Highlight ;)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.08.2005, 21:57

Schon mal dran gedacht, dass die Hälfte der Bietenden der Verkäufer selber ist, wenn nicht sogar ALLE Bietende? ;)
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es jemand gibt, der soooo saublöd ist und sooooo naiv ist und auf sowas dummdreistes auch noch einen Euro bietet. Das ist ja dermaßen offensichtlich saudumm, dass selbst unser Bundeskanzler sagen würde "dös is a Schmarrn" ;)

Klar ist das Betrug und zwar par excellence, aber wie bei allem gilt auch hier: wo kein Kläger, da keine Klage und der Versuch ist nicht strafbar solange er nicht angezeigt wird.
piotre hat geschrieben:hab ich doch gemacht!

und das schon oefter mal, weil mich solche leute echt ankotzen!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2005, 21:57

was unlauter ist, darf man äussern- ohne Gefahr

meine ich doch ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2005, 22:01

solange du deine Aussagen beweisen kannst, solltest du auch keine Probleme bekommen.... dass dieser PR ein Fake ist, ist eindeutig, also kann man auch jeden gefahrlos darauf hinweisen....

Ich fände es wesentlich bedenklicher seine Kunden nicht auf diese Tatsachen hinzuweisen.... nur zuschauen ist auch nicht richtig...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2005, 22:03

korrekt anjak
daher habe ich es gemeldet-- an ebay und intel

dumme muss man manchnmal schützen. bevor sie noch dümmer werden
die wenigsten kennen sich aus

sehen Pr 9 und bieten bis.....

nee das ist mehr als Betrug

Jammal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jammal » 17.08.2005, 22:04

ich habe per mail intel kontaktiert:

das kam als antwort:
Hello:

Thank you for contacting Intel. We sincerely appreciate your taking time to provide your comments and feedback.

We are aware of the auction for the connectedpc.com URL. It has been escalated.

Again, thank you for your interest in Intel.

Sincerely,
Thea P.
Intel Customer Support

Intel is a registered trademark of Intel Corporation or its subsidiaries in the United States and other countries.

*Other names and brands may be claimed as the property of others.

A representative of Intel may subsequently contact you (via email) in order to obtain your feedback on the quality of the support you received. If you do not wish to participate, simply delete the survey email.

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 17.08.2005, 22:07

AnjaK hat geschrieben: wo kein Kläger, da keine Klage ...
Richtiger: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Im Übrigen heisst es auch:
"Versuch des Betruges

Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits Täuschungshandlungen vorgenommen werden."

Ich glaube, soweit ich das bisher urteilen kann, sind "Täuschungshandlungen vorgenommen" worden, oder?

Viele Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2005, 22:19

eindeutig ja

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 17.08.2005, 22:58

Hallo.

Das ist eine Täuschung und bewusst eingefädelt. Das Problem ist doch, mittlerweile weiss jeder dass er ein gutes PR braucht, aber keiner kennt die Funktionsweise wirklich.

Da kommt bestimmt mal irgendwann ne 10.

Ich denke ne Anzeige bei Ebay wäre viel interessanter, wer will schon einen solchen Account verlieren?

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

akiaki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von akiaki » 17.08.2005, 23:01

„Klar ist das Betrug und zwar par excellence“ - wirklich?

Die Domain hat einen PR9, das entspricht definitiv der Wahrheit. Die Domain war wahrscheinlich nur eine Weiterleitung auf die Intel-Seite, na und darf man eine Domain etwa nicht weiterleiten? Bestimmte mirror-tools „entlarven“ die Domain als mirror, na und ist z.B. www.yahoo.de auch. Der Verkäufer ist doch nicht in die Google-DB eingedrungen und hat dort den PR manipuliert, somit ist dieser so echt wie er nur sein kann. „Diese Domain war im Besitz von Intel, verlinkt mit den ganz Großen!!“ - ok das entspricht wahrscheinlich nicht der Wahrheit und könnte im Endeffekt für den VK problematisch werden.

Der VK hat einfach seine Domain auf eine andere weitergeleitet, gewartet bis diese von Google neu bewertet wird und bietet diese anschließend bei Ebay zum Verkauf an. Was genau ist sein Verbrechen (abgesehen von der überflüssigen Bemerkung über Intel)? Darf er den PR etwa nicht in der Auktion angeben, oder muss er jeden „Unwissenden“ über alle SEO-Tricks aufklären?

Ich möchte damit einfach nur verdeutlichen, dass die gesamte Problematik meiner Meinung nach gar nicht so eindeutig ist.

Gruss
akiaki

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 17.08.2005, 23:22

Es ist doch eindeutig, dass diese Domain den PR von 9 zum nächsten Update verlieren wird. Da der Verkäufer dies ziemlich sicher weiß und dies nicht erwähnt handelt es sich um Betrug.

Wird dir wenn du einen dir bekannten Mangel beim Autoverkauf nicht erwähnst auch so ausgelegt.

Und den PR verliert die Domain, egal, was die Leute machen (es sei denn, sie können alle die auf Intel.com verlinken dazu gewinnen auch auf connectedpc.de zu verlinken. Und dann --> Sandbox ;-).

Gruß, Holger

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2005, 23:25

es wird zwar ein PR von 9 angezeigt, aber dieser gehörte nie zu der Domain, sondern der gespiegelten Site... also fehlt von vornherein die zugesicherte Eigenschaft, und dies ist dem Verkäufer bewusst.... es wird also gezielt versucht einem Käufer falsche Tatsachen vorzuspiegeln... alleine die Tatsache, dass ein unbedarfter Käufer nicht weis, dass es soetwas gibt, und keine Ahnung hat wie man soetwas überprüft, kann kein Freibrief für den Verkäufer sein...

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 17.08.2005, 23:43

akiaki hat geschrieben:Die Domain hat einen PR9, das entspricht definitiv der Wahrheit.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 18.08.2005, 00:35

er macht sich nicht mit dem PR zu Straftäter... was kann er dafür das Google Ihm einen PR 9 gibt nur weil er weiterleitet.....

Strafbar ist diese Aussage von Ihm

Diese Domain war im Besitz von Intel, verlinkt mit den ganz Großen!! Aus Amerika kam das ok, ja die Domain kann veräussert werden, so Intel Deutschland in München. Das habe ich extra persönlich geklärt.

Gruß FrauHolle

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.08.2005, 08:41

@akiaki

Nein, die Domain hat natürlich KEINEN PR9!
Das wäre genauso, als würde ich an einen alten Fiat ein Ferrari-Emblem dranmachen, nur weil das da dran ist, ist und bleibt es ein Fiat. Und genauso ist es mit dem PR dieser Domain, der NULL ist und nicht 9. Die Domain hat einen grünen Balken, der 9 zeigt, ja, aber keine PR9, dazu fehlt die Berechnungsgrundlage aufgrund dieser die 9 zustandekäme. Er nutzt nur die Unfähigkeit von Google aus. Und die Blödheit der Leute...
Dennoch ist und bleibt es arglistige Täuschung durch Vorspieglung falscher Tatsachen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 18.08.2005, 08:59

@Frau Holle: "...was kann er dafür das Google Ihm einen PR 9 gibt nur weil er weiterleitet..."

Er kann nichts dafür, dass der PR9 angezeigt wird. Er kann aber etwas dafür dass er das als echten PR9 ausgibt, was es offensichtlich nicht ist.

Nur weil auf der Uhr aus Bali Rolex steht, die du von dem Strandverkäufer gekauft hast, darfst du, sofern du weißt, dass es keine echte Rolex ist diese nicht als Rolex verkaufen. Sonst machst du dich auch strafbar.

Gruß, Holger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag