am besten mal ebay bescheid geben ... da hier ein eindeutiger fall von betrug vorliegt und der gute name von intel missbraucht wird um geld zu verdienen - intel am besten auch gleich bescheid geben - ich werde schonmal damit anfangen!
ich habe das eben schon woanders gelesen! - hab erstmal die bietenden alle gewarnt!
das mach ich gerne mal!
aber ihr habt recht - eigentlich sollte man den verkaeufer bei ebay direkt anschwaerzen!
1500 euro
habt ihr denn mal in erwägung gezogen die bieter zu informieren?
oder läuft man da gefahr vom verkäufer verklagt zu werden?
gruss axel
----------edit---------------------------------
ja sorry war zu spät.
Zuletzt geändert von bydlo am 17.08.2005, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
ist mir bisher noch nicht passiert - und ich glaube auch, dass leute die so dreist sind sich nicht wagen noch dreister zu sein, und den warnenden auch noch verklagen.
... und dann ist noch zu lesen:
"Diese Domain war im Besitz von Intel, verlinkt mit den ganz Großen!! Aus Amerika kam das ok, ja die Domain kann veräussert werden, so Intel Deutschland in München. Das habe ich extra persönlich geklärt."
Bigi: „man läuft in diesem Fall nicht gefahr, vom VK verklagt zu werden.“
Da wäre ich mir nicht so sicher. Stell Dich vor einen Laden hin und erzähl allen Kunden die rein- und rausgehen der Verkäufer sei ein Betrüger, die Ware die er verkaufe sei mangelhaft etc. Ich denke eine Klage wegen übler Nachrede oder gar Rufmord wird nicht lange auf sich warten lassen. Ob der Mann ein Betrüger ist hat allein der Richter zu entscheiden. Sorry, aber ich halte nichts von Selbstjustiz, ich denke dafür ist der Rechtsstaat zuständig. Deshalb sollte man mit seinen Äußerungen und Taten nicht zu weit gehen. Hier im Forum darüber zu diskutieren ist eine Sache, den Verkäufer bei seinen Kunden anzuschwärzen eine andere.