Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC durch Modrewrite!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
heinzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von heinzi » 15.09.2005, 18:55

So, hier mal wieder eine Anfängerfrage ;-)

Ich habe meine categorie_X_Y.php Adressen per Modrewrite zu keyword-X-Y.html umformatiert. So weit so gut. Dabei ist "keyword" allerdings eine "Wildcard" und somit völlig uninteressant was dort steht, nur die Variablen X und Y sind interessant. Heißt auf deutsch: baum-5-1.html, auto-5-1.html und heinzi-5-1.html würden immer zur selben Seite führen.

Jetzt will ich aber keine doppelten Seiten bei google haben, hab mir aber überlegt, das baum-5-1.html besser passen würde als baeume-5-1.html. baeume-5-1.html ist allerdings schon im google index. was passiert jetzt wenn ich die datei in baum-5-1.html ändere. Hab ich die Seite dann 2x drin oder fällt baeume-5-1.html wieder raus, weil sie auf meiner Seite nicht mehr verlinkt wird?

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 15.09.2005, 21:25

ich schätze mal, dass google die zweite seite ein weile lang im index lässt. es kann durchaus sein, dass sie dich mit dc bestraft. drum würd ich gleich die seite umleiten. links, die auf die alte seite zeigen, würde so für die neue seite gelten.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

heinzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von heinzi » 16.09.2005, 11:36

Da tut sich mir gerade ein ganz unbeachtetes Problem auf!

die Seiten hießen ja vorher categorie_X_Y.php und stehen so auch mehrfach bei google drin. die rewriteten seiten keywords-X-Y.html stehen jetzt auch schon alle drin. Das heißt gleiche Seite 2 mal, oder!?

Wenn ich jetzt categorie_X_Y.php per 301 auf keywords-X-Y.html umschreibe habe ich ja ne Endlosschleife, oder?

Wie löse ich denn das Problem, oder hilft da nur abwarten und beten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heinzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von heinzi » 16.09.2005, 18:53

So ein Mist. Alle HTML Seiten sind wieder rausgeflogen und die waren so gut eingestiegen. *grr*

Wie geh ich denn jetzt am cleversten vor?
Ich habe mein modrewrite geändert, so das die html seiten jetzt auf cat_x_y.php (die kennt google ja nicht) geleitet werden und die categorie_x_y.php laufen in einen 404.

Jetzt will ich natürlich die html seiten wieder drin haben. Ich könnte jetzt die html seiten ja einach um ein keyword oder nummer erweitern, also z.B. keyword1-keyword2-x-y.html und nach cat_x_y.php umleiten. Werden die html-Seiten dann neu aufgenommen. Oder reicht es alles so zu lassen und warten bis die alten php seiten aus dem index sind.

heinzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von heinzi » 16.09.2005, 22:34

Hab mal etwas weitergesuchet. Habe meine Seiten so umgeschrieben:

RewriteRule ^(.*)-(.*)-(.*).html$ categorie_$2_$3.php

Hätte dieser Zusatz hier mein Problem verhindert und wenn ja, reicht es, wenn ich den jetzt noch einsetze:

RewriteRule ^(.*)-(.*)-(.*).html$ categorie_$2_$3.php [L,R=301]

Antworten