Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.10.2005, 01:24

Mario,

>> "Alpakastall - Das sind Alpakas, Alpakas sind keine Lamas ! "

nimm' es mir bitte nicht übel, aber die sehen für mich - so aus der Erinnerung - alle gleich aus. Soll ja Unterschiede in der Wollqualität geben, aber ich trage bevorzugt Baumwolle und Leder, und kann da somit nicht mitreden.

>>"Dieses Forum hat schon einigen Projekten den grauen Balken verliehen, aber bis dato hat man sich die Projekte vorher zumindest immer mal angeschaut."

Freut mich, daß Du das auch erkannt hast. Was mir aber nach wie vor schleierhaft ist, wie Du irgendwelche Mätzchen mit Adsense-Trägern machen konntest, da entsprechende händische Qualitätsprüfungen seit mindestens einem Jahr hier kursieren, von der Konkurrenz ganz zu schweigen - ich darf da an den Fall "Sistrix" erinnern, der hier nur eine Nacht präsent war und dann wegeditiert wurde.
Da gab es aus meiner Sicht keinerlei Grund für einen Spamreport, aber 2 Kollegen haben sich hier gegenseitig bis zum Spamreport hochgeschaukelt.

>>"Ist ja mein Reden, aber wie kannst du das? Das macht mich jetzt neugierig?"

Ich werd' doch wohl noch wissen, was ich selbst mache, und die, die meine Ratschläge verwerten, sind eher nicht in der Lage, selbstständig Linknetzwerke auszuheben.
Aber wie schon erwähnt, hier verkehren auch einige Kollegen, die meinen Rat nicht benötigen, weil sie gar besser sind als ich.

@SEO - Rentner,

>>"Wenn man dieses Forum durchliest, mag ja der Eindruck entstehen, daß ein wesentlicher Anteil der hier Verkehrenden kaum in der Lage ist, den eigenen Namen fehlerfrei zu Papier zu bringen. Gruß
HardPollux"

das hat nichts mit Umgangston oder Beleidigung zu tun, sondern ist die Beschreibung eines Eindrucks, den viele Kollegen mit mir teilen, und der eben über die Rechtschreibschwäche (feine Umschreibung!) anderer Kollegen permanent genährt wird.
Und wenn ich diesen, meinen Eindruck hier im Klartext erwähne, dann hege ich die Hoffnung, daß die, die es betrifft, mal anfangen zu üben - alleine viel lesen soll da über den Wiedererkennungswert schon eine ganze Menge bewirken.

Wenn ich aber solche Einlagen:

>> "suche gebrauchte Tastatur mit grossen Tasten und Papier... zum üben"

lese, dann kann ich nur zu Gott beten, daß sie mir - wenn ich denn in 10 Jahren meine wohlverdiente Rente beantrage - nicht auch aus der Tastatur rutschen.

Was Deine konkrete Suche nach einer gebrauchten Tastatur anbelangt, achte darauf, daß das "h" funktioniert:

https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... g%22&meta=

Ist lt. Datenbank eine stark gesuchte Kombi - viele Grüße aus dem sonnigen Pisa.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 09.10.2005, 01:45

hi leute,

ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll wenn google seinen adsense verwendet um unberechtigte linknetzwerke aus ausfindig zu machen.

schliesslich geht es ja darum, dass andere leute wegen solch unberechtigte linknetzwerke geschädigt werden. die besitzer solcher linknetzwerke sollten lieber aufhören zu jammern. ganz im gegenteil. sie sollten sogar froh sein, dass sie keine strafanzeige wegen betrug bekommen haben.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 09.10.2005, 02:10

Hä?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 09.10.2005, 02:29

:lol:

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 09.10.2005, 03:11

:roll:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.10.2005, 03:42

linux,

>> "meinst du damit leute nhemen hier domains raus schauen sich dann alle links an und dann versuchen sie die domains zu kicken oder deren trafiic zu bekommen, sollte das so sein könne wir den laden hier zu machen, denn dann würde keiner mehr hier posten"

so ist es sicherlich nicht.
Aber gerade die Unbedarften kommen hier gerne mit "warum ist diese Seite vorne ..." oder "... ist das Spam?" an.
Bekanntermaßen Erfolgreiche werden hier bewundert und beneidet. Nachzuschauen, warum jemand erfolgreich ist, ist da nur eine logische Folge und auch legitim - selbst der strukturelle Nachbau.
Aber wehe, jemand in den Top30 erlaubt sich irgendwelche Mätzchen, die nach den Richtlinien von G nicht erlaubt sind, und verfügt über keinen einzigartigen Content, dann ist der erfolgreiche Spamreport nicht weit.
Man darf auch nicht vergessen, daß der Trend in allen Bereichen dahingeht, daß der Sumauser nur noch die erste Seite benutzt - so meine Erfahrung.

Was liegt also näher als der Wunsch, diese Positionen mit allen Mitteln zu besetzen? Und wenn jemand Angriffsflächen für einen Spamreport bietet, ist ihm - gelinde gesagt - nicht zu helfen.
Ich, der ich den Spamreport als ein durchaus legitimes Mittel zum Zweck ansehe, obwohl ich seit mehr als einem Jahr keinen Gebrauch davon gemacht habe, würde keine Sekunde zögern ihn zu nutzen, wenn es gerechtfertigt ist - "gerechtfertigt" basiert natürlich auf meine ureigene Auslegung, an den persönlichen Erfahrungen zur Erfolgsaussicht gemessen.

Nicht zu vernachlässigen ist auch die Gefahr, daß man sich in diesem Forum mit seinen Posts auch einen Personenkreis schaffen kann, der einem nicht gut gesonnen ist - ich könnte davon ein "Liedchen singen", was so über die Bedürftigen zu meinen Ohren gelangt, was gewisse Möchtegerns gesagt haben sollen - hier gibt es mehrere Personen, die nur auf einen Fehler von mir "dem arroganten Arschloch" warten, um mir einen "googleschen Dolch" in den Rücken zu schieben. Kann ich - zu deren Leidwesen - aber mit leben.
Jedenfalls, derzeit scheint mich Google zu lieben, wie ein eigenes Kind, und dies liegt sicherlich daran, daß ich nicht gegen Google's Richtlinien verstoße, und mich im übrigen an den Praktiken des m.E. größten Optimierers dieser Erde orientiere.
Da, wo es meinen Seiten an Content mangelt, gibt mir "Tantchen" welchen - ist das nicht ein Liebesbesweis?

@handkante,

wie es Dir gelungen ist, aus der Erstellung und Nutzung eines Linknetzwerkes eine mit Strafe bedrohte Handlung gem. § 263 StGB abzuleiten, ist derzeit noch Dein Geheimnis.
Würdest Du es bitte mit uns teilen?

Gruß
HardPollux

SEO - Rentner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO - Rentner » 09.10.2005, 15:54

frage: wie kann man sich aus diesem forum
als user wieder abmelden?

dass scheint sich hier in eine richtung zu bewegen die mir nicht gefällt.

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 09.10.2005, 16:07

nunja nur weil paar deppen dann leute kicken oder neidisch sind kann man dieses forum nicht verurteilen. ich habe hier einige leute kennengelernt und auch persönlichen kontakt, und fast alle waren poritiv.

bis jetzt war diese forum sehr hilfreich, und ich helfe weiterhin gerne leuten hier.

gruß

linux

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 09.10.2005, 16:15

hard_pollux hat geschrieben:... und mich im übrigen an den Praktiken des m.E. größten Optimierers dieser Erde orientiere.
Wer ist den d.E. das?

SEO - Rentner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO - Rentner » 09.10.2005, 16:15

@linux
das macht hoffnung
und dein betriebssystem auch *gg

eigentlich sah ich dieses forum bisher auch als
hilfe mit meinen bescheidenen seiten etwas nach
vorne zu kommen. (darf man das?)

wobei sich mir immer wieder die fragen stellen:
was ist nun spam?
sind suchmaschinen götter?
ist neid ansteckend?
habe ich den falschen beruf? (www=juristenspielplatz / abenteuerspielplatz für abmahnungen....)
stehen suchmaschinen-richtlinien vor dem grundgesetz?

na denn

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.10.2005, 16:22

Mann sollte nie vergessern das google mitarbeiter auch hier lesen. es muss nicht unbedingt sein das jemand im Forum gepetzt hat. Deshalb muss man vorsicht sein mit Spam/null content projekten. Es kann auch nbaturlich seijn das es far nicht mit den forum zu tun hat und das die konkurrenz hat einfach gepetz. Ich hab noch nie es nötig gefunden eine spamreport auszufüllen. wer bin ich um brot von tischen zu nehmen. Spammen ist nicht illegal. Manche truarige leute sind aber leider so :roll:

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 09.10.2005, 16:40

Naja Webby, ich hab zwar auch noch nie einen Spamreport ausgefüllt, aber ich finde nicht das nur traurige Leute dies tun. Natürlich ist spammen nicht illegal, aber wer spammt sollte sich auch bewusst sein das er nicht nach den Spielregeln von Google spielt und wenn er raus fliegt sind in erster Linie seine Seiten der Grund und nicht die Tatsache das einer gepetzt hat. Wenn jemand, der eine gute spamfreie Seite macht, einen Spamreport ausfüllt werde ich ihm sicherlich keinen Vorwurf machen. "Traurig" würde es werden wenn jemand einen Spamreport ausfüllt um seine eigenen Spamseiten nach vorne zu bringen.

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 09.10.2005, 17:02

@SEO - Rentner

jupp meinen name ist programm, falls jemand mal hilfe braucht einfach mal per pn anfragen villeicht weiß ich dann hilfe.

klar hat jeder das recht zu spammen, aber nicht das recht content zu klauen. im grunde ist es eine moraliche frage, in meinen augen. was nur nervt man baut eine domain auf mit viel arbeit und viele geld und dann kommt jemand an um sich daran zu bereichern und das nervt.

sumas sind maschinen und dahinter stehen menschen. leider sieht man die bei google nicht außer man geht auf die omd oder so was ähnliches. ich hab schon mal gedacht ok ich gehe zu omd und gehe auf eine der firmenparties, und nach einer flasche wodka weiß ich mehr grins.

gruß

linux

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.10.2005, 17:57

msuess hat geschrieben:
hard_pollux hat geschrieben:... und mich im übrigen an den Praktiken des m.E. größten Optimierers dieser Erde orientiere.
Wer ist den d.E. das?
Nun, da ich seine Arbeitsweisen übernehme, und dies seit Monaten mit steigendem Erfolg, mag der Hinweis genügen, daß er erfolgreich "mortgage", sowie Begriffe aus dem Pharma- und Glücksspielbereich bedient - kann ich nicht dran tippen.

@Webby,

dieses Forum genießt den Ruf, daß hier die "Saubermänner" verkehren, und am anderen Teich die "schwarzen Schafe".
Nach meinem Dafürhalten, ist dem nicht unbedingt so. Sowohl drüben wie hüben gastieren sowohl "Wölfe im Schafspelz", als auch nette Jungs und Mädels.
Möchte man allerdings jemanden was "Gutes tun", zitiert man seine Werke am besten hier, und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Hier gibt es immer jemanden, der gerne einen Spamreport schreibt. Und dies muß man garnicht einmal unbedingt negativ bewerten - ist doch manchmal auch berechtigt.

@Jojo,

>> ""Traurig" würde es werden wenn jemand einen Spamreport ausfüllt um seine eigenen Spamseiten nach vorne zu bringen."

ich darf Dir anvertrauen, daß ich unmittelbar konkurrierend mit einer solchen "traurigen Gestalt" zu tun habe - und die moralische Abwertung macht es nicht leichter, und die googletechnischen Fehler bei ihm sind leider nicht so gravierend, daß ich ihm "tragende Säulen" wegschlagen kann.

@SEO - Rentner,

>> "wobei sich mir immer wieder die fragen stellen:
was ist nun spam?"

Grundsätzlich sind die Methoden der Konkurrenz der mieseste Spam, den man je gesehen hat - so die vorherrschende Meinung.
Tatsächlich aber können billigste Spammethoden Zwecke erfüllen, die überhaupt nichts mit Spam zu tun haben.

Gruß
HardPollux

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.10.2005, 18:03

@linux –

>> Klar hat jeder das Recht zu spammen <<

Na Du solltest mal wirklich die Kirche im Dorf lassen, bevor der Nächste kommt und hier behauptet, dass es genaugenommen die Pflicht eines jeden „guten“ SEOs ist zu spammen.

Spammen ist nicht schon deswegen legal, weil bisher nur wenig Erfolge gegen Spammer erzielt wurden.

Alles was gegen Normen und in Deutschland geltende Rechtssprechung verstösst ist nicht legal und die in anderen westlichen Ländern geltenden Normen unterscheiden sich nicht allzu sehr von den in Deutschland geltenden.

Die Formulierung „illegal“ will ich mal nicht benutzen, weil sie meist falsch gebraucht und interpretiert wird.

Es gab mal eine Zeit, da konnte auch in Deutschland z. B. der Diebstahl von Strom oder das Fälschen von Schecks nicht geahndet werden, weil die Tatbestände von den bestehenden Normen und der Rechtsprechung nicht erfasst wurden. Trotzdem wusste jeder, dass es nicht legal ist.

Gleiches galt für verschiedene Vorgänge im elektronischen Bereich.

Gesetzgebung und Rechtsprechung hinken halt manchmal hoffnungslos hinterher.

Im Bereich Suchmaschinenspamming ist das nicht anders.

Suchmaschinenspamming ist nun einmal wettbewerbswidrig und das es bisher in diesem Bereich nur wenig Bewegung gibt, hat seine Ursachen nicht darin, dass es „legal“ ist.

Und bevor hier jetzt wieder das Geheule losgeht: Auch vielen Hardcorespammern ist das durchaus bewusst, was u. a. daran zu erkennen ist, dass sie ihre Seiten heute schon so gestalten, dass in möglicherweise kommenden rechtliche Auseinandersetzungen die Beweisführung erschwert wird.

Die vorbeugende, juristische Beratung dieser Herrschaften ist für juristische Laien natürlich nur schwer oder gar nicht erkennbar.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste Suchmaschine als Mitstörer in die Mithaftung genommen werden wird. Nach deutscher Rechtsprechung stehen die Chancen, dass die Gerichte hier mitziehen recht gut.

Ebay dürfte ähnliche Probleme gehabt haben und deshalb genügt heute dort ein Report, dass irgendjemand gegen Markenrechte eines anderen verstösst und der scheinbar „Verstossende“ fliegt raus. Was nach einem Service am Kunden verkauft wird, dürfte nichts anderes sein, als Ebays Versuch sich – ohne Rücksicht auf Verluste - Ärger vom Hals zu schaffen.

Es dürfte interessant sein, wenn mal der erste Suchmaschinenbetreiber im Gerichtssaal neben einem Spammer steht und dem Gericht nun erklären soll, warum das, was der Herr (oder die Dame) bei Suchmaschinen unterbringt, kein wettbewerbswidriger Spam ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag