Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorien zum PR Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2005, 16:35

Nun haben ja alle was zum Grübeln, da die Ergebnisse des PR Updates in der Tendenz erkennbar sind.

Veränderungen bei mir decken sich nicht mit Erwartungen, die aus Erfahrungen vorheriger Updates entstanden sind.
Für mich entsteht der Eindruck, das es Veränderungen im Algorithmus der PR Berechnungen gegeben hat ?

Domains, die auf Unterseiten viele ausgehende Links haben sind im PR gesunken, Seiten die keine oder wenig ausgehenden Links haben gestiegen, ohne das neue BL hinzugekommen sind, ob die bestehenden Linkpartner nun höher eingestuft werden kann ich allerdings nicht sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 20.10.2005, 16:44

@guppy
Mir ist noch aufgefallen, dass Seiten mit vielen internen Links auch nicht gestiegen sind. Und bei vielen Unterseiten ist der PR jetzt auf 0 gesunken.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.10.2005, 17:01

Hoffentlich ist es nicht OT sondern passt auch in den Thread: als die Zahl der bei Google indexierten Seiten noch auf der Startseite genannt wurde, wurde immer dann, wenn diese Zahl sich erhöhte, der PR neu skaliert, d. h. einige Seiten sind ohne jede Veränderung gefalllen, es gab weniger PR10-Seiten usw. Diese „Regel“ ist nachdem die Zahl der indexierten Seiten nicht mehr angegeben wird, schwerer nachzuvollziehen als vorher. Deshalb die Frage, ob es Beobachtungen gibt, dass in ihrer BL-Struktur weitgehend unveränderte Seiten (leicht) in Ihrem PR gefallen sind ... :o