Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorien zum PR Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 20.10.2005, 22:41

Wenn es wirklich stimmt, was viele meinen, dass der interne PR täglich aktualisiert wird und das PR update nur quasi heute den aktuellen Wert anzeigt, und dann 3 Monate rein spekulativ ist, dann bedeutet dass:

PR-update = toolbar update und
toolbar update = PR update

und dann ist der Hype der letzten 24 Stunden unverständlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 22:48

Bezogen auf die Serps habt Ihr ja auch 100%ig recht, aber es gibt einige hier die richtig Kohle mit dem Vermieten von Links machen - für jene sieht das ganze dann schon etwas anders aus ;)

Und meine Philosophie ist nach wie vor: Der PR sagt nichts über das Ranking aus, aber ein Link von einer PR-starken Seite bringt mehr für das eigene Ranking als ein Link von einer PR-schwachen Seiten - grob gesprochen.

Vielleicht liege ich damit ja falsch, bisher sieht es aber ganz danach aus...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.10.2005, 23:26

Rudi Ratlos hat geschrieben:... ist die PR_Anzeige nur für PR_Dealer wichtig..
Das ist nicht unbedingt falsch, aber es ist scharf formuliert und IMHO nur ein Teil der Wahrheit. Ich meine genauso nicht falsch ist es, dass die Toolbaranzeige ebenfalls wichtig ist für „normale“ Webmaster, die beim Linktausch nicht übervorteilt werden wollen ... ! 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

/bin/false
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von /bin/false » 20.10.2005, 23:33

arne9001 hat geschrieben:Die Hauptseite hat 6. Die Kategorieseiten haben 5. Aber drei der Kategorieseiten (Online, Urheber- und Wettbewerbsrecht) haben 0.

Warum?

Das einzige, das mir auffällt: das sind die Kategorien mit den meisten Artikeln und daher dem längsten Text. Irgendwie scheint Google diese "Monsterseiten" nicht mehr zu erfassen und kompett aus dem Index zu kegeln.

Spannend, oder?
Hmmm, auf jedenfall ist da was noch nicht ganz richtig, bei mir fehlen halt
Teilweise die PR Angaben, und sie fehlen, anders kann ich mir nach einer
Analyse nicht erklären, warum eine Unterseite einer 0er nen 3er hat...
die wohlbemerkt nirgends verlinkt ist - von extern mein ich
Das sieht doch stark nach: "Wir machen kurz Pause, wir brauchen
die Power für die User und legen heute nacht wieder los" :)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 23:43

Genau das wird es wohl sein....

Auf den ersten Blick scheint dieses Update schnell vollzogen zu sein, genau betrachtet könnte es aber durchaus noch eine Weile dauern: Bisher scheint es noch so einige Unstimmigkeiten zu geben die vielleicht erst in den nächsten Tagen ausgeräumt werden.

Aber bei G kann man sich ja mit nichts mehr sicher sein - also setzt schonmal den Tee auf ;)

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.10.2005, 23:46

@Rudi Ratlos
Wenn wir bei der Frage sind, wie wir es sprachlich fassen sollen, würde ich vorschlagen: Wer sich auf die Anzeige der "Toolbaranzeige" alleine verlässt, gehört (mit einer hohen Wahrscheinlichkeit) früher oder später zu den Verlierern ... :idea:

@all
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der – wie eingangs des Threads schon mal angesprochen – neben den vielfach beschriebenen Daten­zu­ordnungs­problemen, andauernden Inkonsistenzen und skurrilen Blockrankig-Phänomenen auch noch Hinweise auf eine Neu­skalierung des Pageranks infolge einer Erhöhung der Anzahl der für die Berechnung des PR zugrunde gelegten indexierten Seiten hat ... ? :o

Wenn dem nicht so ist (und wir die veränderten SERPs aufgrund des „Jagger-Updates“ hier nicht reinmengen wollen), können wir uns ja dann auf die anderen drei „Erscheinungen“ konzentrieren ... :wink:

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 21.10.2005, 05:26

was soll das denn?

Da dachte ich das update ist durch und hatte bei mir auch signifikante Verbesserungen bei den Serps.
Jetzt schaue ich mir voller Vorfreude gleich heute morgen die Serps mit meinen KWs an und was sehe ich?
Wieder die Resultate von vor einigen Tagen.

Geht es jemand ähnlich?
Läuft da immer noch was?
Wurden wir alle getäuscht?

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 21.10.2005, 06:53

Edwin hat geschrieben: Jetzt schaue ich mir voller Vorfreude gleich heute morgen die Serps mit meinen KWs an und was sehe ich?
Wieder die Resultate von vor einigen Tagen.

Geht es jemand ähnlich?
Läuft da immer noch was?
Wurden wir alle getäuscht?
bei mir nicht. einige meiner seiten sind nach vorne gegangen und heute weiterhin top platziert.

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 21.10.2005, 07:03

jetzt 90 Minuten später ist alles wieder normal bei mir. Komisch.
Aber irgendwas passt da noch nicht. Ich traue dem Braten nicht.

nur so nebenbei: war das gleichzeitig ein PR und BL-update? Gabs das schonmal?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.10.2005, 07:34

Moin moin,
robbelsche hat geschrieben:… Deshalb die Frage, ob es Beobachtungen gibt, dass in ihrer BL-Struktur weitgehend unveränderte Seiten (leicht) in Ihrem PR gefallen sind ... :o
+ 1 Inbound vom 29.09.
(+ 2 – 3 unerhebliche GäBu-Einträge)

+ 1 Outbound vom 01.10.
(alleiniger)

Entspricht das der gesuchten „Kaum“-Veränderung?

Wenn ja:
Startseite: 0 > 2
2. Ebene: 0 > 3
3. Ebene: 0 > 1
(abgesehen von neuen Seiten, ca. 1 Woche alt)

Gruß Margin

Nachtrag

Völlig vergessen:
Eine andere Seite, ca. 1,5 Jahre alt - absolut Null Veränderungen seit über einem halben Jahr.
Nun durch die Bank von PR 0 > 1

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 21.10.2005, 12:06

Edwin hat geschrieben:jetzt 90 Minuten später ist alles wieder normal bei mir. Komisch.
Aber irgendwas passt da noch nicht. Ich traue dem Braten nicht.
SERPs? :o

Läuft gerade was? [Google Update Jagger] :arrow:

BeatGorsch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BeatGorsch » 21.10.2005, 12:41

soweit bin ich mit dem PR-Update recht zufrieden (9 neue Unterseiten, die jetzt nen PR haben - 7xPR4, 2xPR3). nur was mich wundert:

eine unterseite, die als "content" nur eine (riesige) werbegrafik per javascript enthält, bekommt nen PR4, eine andere unterseite, die normalen text und links enthält, bekommt pr3. der grund dafür is mir bisher etwas unklar...

die anzahl der backlinks ist zwar fast gleich geblieben, dafür sind diese aber extrem abgestuft worden.

im listing scheint meine seite jedoch gestiegen zu sein, da wesentlich mehr besucher zu verzeichnen sind...

grüsse

BeatGorsch

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 21.10.2005, 12:58

@Margin

Entspricht nicht ganz der gesuchten „Kaum-Veränderung“ ... :wink:

Ich dachte an Websites, die z. B.schon ein paarJahre alt sind, die vielleicht 'nen starken 4er hatten und die Unterseiten auch 4, die jetzt leicht gefallen sind dahingehend, dass die Unterseiten plötzlich 3 haben obwohl die BL-Struktur in den letzten drei Monaten nicht schlechter geworden ist . Aus zahlreichen Beispielen dieser Art könnte man dann vielleicht die Fragestellung entwickeln, ob der PR in dem ganzen Chaos auch noch neu skaliert wurde ... :-?

@all
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der – wie eingangs des Threads schon mal angesprochen – neben den vielfach beschriebenen Daten­zu­ordnungs­problemen, andauernden Inkonsistenzen und skurrilen Blockrankig-Phänomenen auch noch Hinweise auf eine Neu­skalierung des Pageranks infolge einer Erhöhung der Anzahl der für die Berechnung des PR zugrunde gelegten indexierten Seiten hat ... ? :o

Wenn dem nicht so ist (und wir die veränderten SERPs aufgrund des „Jagger-Updates“ hier nicht reinmengen wollen :boing:), können wir uns ja dann auf die anderen drei „Erscheinungen“ konzentrieren ... :wink:

depp_ich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von depp_ich » 21.10.2005, 13:24

...noch Hinweise auf eine Neu­skalierung des Pageranks
Jepp - wenn man das Hinweis nennen will:
Da ich andere Hobbys auch noch habe, habe ich die letzten Monate kaum was gemacht. Es sind bei den meisten meiner Seiten kaum nennenswerte Links dazu oder weg gekommen.
Jetzt: Starke 5er blieben 5er, schwache 5er wurden 4er usw.

zb bei site-check.cc: Vorher fast jede Seite, die von der Startseite direkt verlinkt war: PR5, jetzt nur mehr wenige 5er, der Rest 4, sogar 3er gibt es weiter hinten wieder....
beesign.com: dasselbe. Auch meine Erdstrahlenseite hats erwischt...
Da die Saison für Zelte momentan vorbei ist, habe ich auch da nix mehr gemacht: Auch hier dasselbe.

Muss aber sagen, dass ich das nicht so verfolgt habe; beesign.com hatte zB vorher einen 4er auf der Startseite und auf den Unterseiten einige 5er, jetzt ist es umgekehrt. Jo mei...
Außerdem sind alle meine Sites nicht so ganz unabhängig voneinander, da könnte es schon mal andere Faktoren geben, die sich auswirken.

Nety
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nety » 21.10.2005, 14:35

@Robbelsche,

bei diesem update sind viele meiner neuen Seiten von PR 0 auf PR 4 gestiegen.

aber bei meiner Stammseite www.mietportale.de hat die Hauptseite nur PR 2 bekommen obwohl seit mindestens zwei Monaten 7 PR-5 Seiten und 5 PR-6 auf die Seite linken

die Unterseiten haben aber PR 4

was ist da fehlgelaufen?

mit freundlichen Grüßen Nety

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag